Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BONZEst schrieb:
aber es wird oftmals vergessen zu sagen, dass 40% der 1,6 Millionen geschätzten Flüchtlinge wieder zurück in ihre Heimat müssen, da es Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Bleiben immer noch 960.000 Flüchtlinge.
Und zurück in ihre Heimat? Hört sich jetzt toll an, aber nach wie vielen Monaten? Und wer bezahlt das Ganze? Und was ist mit den trotzdem geduldeten, die bleiben dürfen?

Ich weiß, ich stelle gerade die falschen Fragen, denn in Deutschland darf man ja heute nicht mal mehr fragen
- wie viele kommen noch
- was kostet das Ganze
- wo sollen die Leute hin
- sind die Länder zwischen ihnen und uns nicht auch sicher wie z.B. Österreich oder Italien, warum also ausgerechnet Deutschland

weil sonst gilt man sofort als menschenverachtender, ausländerhassender NeoNazi.

Zitat Facebook

Gleich am Anfang sei gesagt, dass ich in diesem Fall den Flüchtlingen keinerlei Vorwurf machen möchte, sondern einmal die wirklichen Hetzer und Treiber ansprechen will. Wie viele Experten bei unserem heutigen Fachkräftemangel auftauchen ist der reine Wahnsinn. Die Ideen, wenn es um Flüchtlinge geht, sprengen alle Grenzen. Der normale Bundesbürger kann nur noch verwundert mit ansehen, wie Gesetze, Vereinbarungen, Abkommen einfach missachtet werden. Grundsätze gibt es nur noch als groben Anhalt. Als Bundesbürger sieht man derzeit folgende Maßnahmen. Freie Fahrt in Zügen und Bussen, freies W-LAN mit Flat von der Telekom, Verpflegung durch Catering, Medizinische Vollversorgung, Anspruch auf Rente, Bargeldzahlungen, Klamotten, angemessene Unterbringung. Jetzt kommen die Forderungen: Senkung des Mindestlohn, Anerkennung des Berufs ohne nochmalige Prüfung der tatsächlichen Qualifikation, Senkung der Bauvorschriften, Keine Steuer bei Bauvorhaben für Flüchtlinge, Ausweisung von neuem Bauland, Zwangsenteignungen. Weiterhin die direkten Folgen: Höhere Abgaben bei Steuern, Krankenkassen, Kindergärten. Höhere Preise durch Angebot und Nachfrage. Weniger Wohnraum für nicht subventionierte Bürger. Eingriff in die freie Markwirtschaft (siehe Punkt 5 und 6). Das alles erklären Sie heute mal einem normalen Bürger, welcher noch arbeitet und Steuern zahlt. Vielleicht sogar noch 2 oder 3 Kinder hat. Im schlimmsten Fall will dieser Familienvater sogar noch ein Haus bauen. Für jeden Mist wird er zur Kasse gebeten und muss sich demnächst noch mehr überlegen wie er das alles finanzieren kann. Die großzügigen Geschenke werden letztendlich auch von jemanden bezahlt. Und genau mit dieser übertriebenen Wohlfahrtsmentalität treten Sie den normalen Bürger in das rechte Spektrum und wundern sich dann 2017, wenn bei der Bundestagswahl ein Erdbeben durch Deutschland geht. Noch haben Sie die Zeit diese Schieflage wieder ins Lot zu bringen...

Weissermann schrieb:
Unter den Gesichtspunkten lässt sich dann auch die Völkerwanderung ganz gut angehen -Stichwort Integration. Das geht aber nicht von jetzt auf gleich, auch nicht in 5-10 Jahren; und nur, wenn die "Fremden" auch dauerhaft akzeptiert werden (Negativ-Beispiel für bis dato eher misslungegen Integration: (Süd)frankreich). Kommt Zeit, kommt Rat. Ganz lapidare Beispiele für Folgen von Völker-Wanderungen, die Deutschland geprägt haben : Unsere Sprache, unsere Schrift, unsere Essgewohnheiten, Religion... Vllt. werden wir nicht mitbekommen, wie "unsere" Kultur durch die Flüchtlinge verändert wird; vllt. auch nicht unsere Nachkommen. Auf jeden Fall sollte man sich solcher Chancen nicht verschliessen.

Ok aber genau diese Chancen sind mir absolut unklar. Worin genau siehst Du die Chancen? Worin liegen die Vorteile? Gibt es kulturelle Vorteile? Wirtschaftliche Vorteile?
Was ist mit den Risiken? (Parallelgesellschaften, Wertesysteme, infrastrukturelle Bedarfe, monetäre Bedarfe, etc.)
Was genau ist anders zu machen und insbesondere wie, damit es hier kein Malmö, Oslo, Südfrankreich oder Marxloh 2.0 gibt?
Haben wir die Rahmenbedingungen, um es besser zu machen?

Um es mal an einem Beispiel konkret zu zeigen. Selbst wenn 100% aller Flüchtlinge einen vergleichbaren Hochschulabschluss besitzen würden, wäre ihre Anzahl schlicht zu hoch, um sie alle in Arbeit zu bringen. Wie ich schon schrieb, sind die Rahmen für eine erfolgreiche Integration weder in qualitativer, noch in quantitativer Hinsicht gegeben. Kommt Zeit, kommt Rat reicht mir da nicht als Begründung. Klingt ein wenig wie "Wir schaffen das!"

Mir fehlt bei dem Thema generell, nicht nur bei Dir, eine belastbare Analyse hinsichtlich Kosten, Bedarf an sozialem Wohnraum, Bedarf an medizinischer Versorgung, Bedarf Bildung (Anzahl Lehrer z.B.), usw..

Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
Und zurück in ihre Heimat? Hört sich jetzt toll an, aber nach wie vielen Monaten? Und wer bezahlt das Ganze? Und was ist mit den trotzdem geduldeten, die bleiben dürfen?

Ich weiß, ich stelle gerade die falschen Fragen, denn in Deutschland darf man ja heute nicht mal mehr fragen
- wie viele kommen noch
- was kostet das Ganze
- sind die Länder zwischen ihnen und uns nicht auch sicher wie z.B. Österreich oder Italien, warum also ausgerechnet Deutschland

weil sonst gilt man sofort als menschenverachtender, ausländerhassender NeoNazi.

Ich kann verstehen, dass man aufgebracht ist, weil die Tragbarkeit der Flüchtlinge in unserem Land auch nur begrenzt ist, aber man muss sich immer selber in die Lage versetzen: Man sollte sich vorstellen man würde in einem Land leben, mit ständiger wachsenden Angst vor dem Tod. Unser Problem war und ist es, dass Merkel die Grenzen frei für jeden Menschen aufgemacht hat. Es sollte vorab geklärt werden, wie die Abläufe des Flüchtlings- bzw. Integrationsprozess auszusehen hat, um qualifizierte Menschen zu fördern und unqualifizierte Menschen zu qualifizierten machen. Leider geht in Deutschland momentan alles schief, sodass wir sehr viel Geld in die Unterkünfte pumpen, aber den Weg in die Arbeitswelt durch unsere Duldungs- und Aufenthaltsauflagen verwehren.

- es werden noch viele kommen, eine unübersichtliche und auch in Zukunft nicht transparente Zahl.
- Wer das Ganze zahlt, ist ja wohl offensichtlich. Die Steuerzahler müssen die Kosten für alles stämmen.
- Die Leute passen sich in die Gemeinden an, die in Zukunft auf die Hilfe des Staates angewiesen sind.
- Deutschland ist und bleibt einer der einzigen Anlaufstelle für Flüchtlinge, da anderen Länder weiter gedacht haben, als wir!

Gerade was das Thema Wohnraum anbelangt, bin ich auf die Entwicklung gespannt. Bezahlbarer Wohnraum für Geringverdiener fehlt seit zig Jahren schon. Vor allem für Familien wird es immer schwieriger was geeignetes zu finden. Lustig ist eben dann jetzt, daß man da ja nun Kohle für locker machen kann. Und da fragt man sich eben, warum erst 1 Million Flüchtlinge kommen müssen, bevor unsere Regierung auf den Trichter kommt, daß wir ja ganz dringend Wohnungen brauchen.

Die haben wir schon vorher gebraucht. Nur hat es da niemanden interessiert. Ich selber bin vor 2 Jahren umgezogen. Ich hab 1 1/2 Jahre gesucht, bis ich was gefunden und vor allem bekommen habe, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Trotz unbefristetem Arbeitsverhältnis bei einer großen Firma. Aber auf jede halbwegs vernünftige Bude kamen locker mal 20 Bewerbungen.

Tharamur schrieb:
Gerade was das Thema Wohnraum anbelangt, bin ich auf die Entwicklung gespannt. Bezahlbarer Wohnraum für Geringverdiener fehlt seit zig Jahren schon. Vor allem für Familien wird es immer schwieriger was geeignetes zu finden. Lustig ist eben dann jetzt, daß man da ja nun Kohle für locker machen kann. Und da fragt man sich eben, warum erst 1 Million Flüchtlinge kommen müssen, bevor unsere Regierung auf den Trichter kommt, daß wir ja ganz dringend Wohnungen brauchen.

Weil die armen, armen mittellosen Flüchtlinge, die ja in den Ländern zwischen Deutschland und ihrer Heimat so überhaupt gar nicht sicher sind, ein neues Zuhause brauchen. Und wehe den Deutschen mit ihrer dunklen Vergangenheit, wenn sie diesen armen mittellosen Menschen nicht helfen..!

(Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten...)

Leider ist alles so zugetroffen wie viele es sagten.

Die Manieren und die Traditionen sind beibehalten worden :mad::(:freak:

jeder der mal im Urlaub war. weißt das sie genau so auch Zuhause sich verhalten.

Der Müll wird da auch vom Balkon auf die Straße geschmissen und statt den Müll richtig zu entsorgen wird dieser dorthin gebracht wo es einem passt.

Hier das video

Aus Augsburg

http://m.liveleak.com/view?i=a01_1444530043

Das ist auch sehr Interessant wie hartnäckig einige viele Flüchtlinge sind!
Er will, und das was er wil wird auch auch bekommen. die Busfahrerin sagt im das sein Ticket ungültig ist, er besteht aber darauf mitgenommen zu werden, obwohl er seine Reise Möglichkeit schon aufgebraucht hat für eine andere Fahrt.
http://www.liveleak.com/view?i=352_1444518926
Ergänzung ()

Sind das Zivilisierte Menschen? Die normal im Kopf sind?

Verunstalten einen Friedhof.
https://www.youtube.com/watch?v=CcdgMnOSx1A
Ergänzung ()

Stell euch mal vor, eine Welt ohne Islam. Das wäre das reinste Paradise auf Erden!

Und auch da redet man den Menschen ein sie sollen ruhig bleiben wenn sie das Grab von Verwandten zumüllen...
Naja bei mir persönlich hört da die Toleranz auf jeden Fall auf. Und es mir wirklich vollkommen(!) egal welche Gründe der Flüchtling hat.

Do that on my fathers grave and I swear I'll set those pigs on fire.
Der Comment trifft es ziemlich gut.

Do that on my fathers grave and I swear I'll set those pigs on fire.

Das würde Ich auch machen. Dann wird aber wie so Oft wieder behauptet, das DARF man nicht das sind doch FLÜCHTLINGE, habe ich Recht oder habe Ich Recht? Mir wäre es dann in diesem Moment Schnurzpiepe egal. Man darf sich doch nicht so HERZLOS gegenüber anderen verhalten! Wo haben sie da Ihre Manieren gelassen?

Laut einem Comment sind dort viele Veteranen begraben, das darf doch nicht sein. Kein Respekt denjenigen zollen die für die Menschen im krieg gefallen sind.

und weisste was jedes mal wenn man den menschen versucht das Gegenteil näher zubringen wird man als Nazi abgestempelt?!
Man will doch lediglich das unsere Kultur nicht dem selben Schicksal unterliegt, wozu machen wir UNS den diese Probleme überhaubt, wenn es doch auch für den letzten Pro Flüchtlings Unterstützer eigentlich ersichtlich sein sollte, das nicht alles, das fast gar nichts Positives daraus kommen KANN!!!

Weil wir Menschen NICHT VERÄNDERN Können! Sie werden dieses immer in sich tragen aus dem Stamm aus dem sie entsprungen sind, bis das neu geborene Offiziell hier in Deutschland geboren wird. Aber auch dann sind die Eltern und die Familie so anders, dass sie, wenn sie keine Manieren und Stolz haben Ihrem Kind das selbe weiter vererben werden immer und immer wieder. Wir können diese Flüchtlinge nicht ändern und so auf Europäische umstellen! Da gibt es keinen Kipp-Schalter für die MEISTEN! Dazu muss man sich einfach umschauen, wie der größte teil überall aktuell auffällig wird, dass sind ganz bestimmt nicht alle aber fast jeder 3 oder 4 hält sich nicht an die Gesetze. Dazu gehört auch das sie Frauen anders wahrnehmen als WIR! Es geht bis dahin dass sogar die Familie Ihr kind ermordet, wenn sie feststellen sie hat nicht nach dem Koran gehandelt das haben wir doch alle schon mal gesehen.

Sie leben nicht wirklich nach einem Vorbild. Wir und auch die Europäer oder Russen aber schon. Seltsamerweise Zivilisierter? Woher kommts?? Das liegt daran das wir als Religion nicht den Islam haben!
Den da gibt es den guten und Friedlichen und den selbst erfundenen den die meisten Propagandieren oder Missverstehen.

Das es nur böse sind, sagte ich doch gar nicht! Siehe Kaya Yanar oder dieser Bülent . das sind lustige Comidians.
Obwohl sie ehrlich gesagt auch nicht so meinen Geschmack nach entsprechen. Ist Geschmackssache. Aber ab und zu lustig.

Dieter Nuhr ist eher so auf was ich stehe.

Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:

- wie viele kommen noch
- was kostet das Ganze

Warum das wohl so ist?
​Im Geschichtsunterricht nur geschlafen?
Oder findest du es toll deinen Großeltern nachzueifern?
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:

Und was möchtest du damit sagen?
​Das es sehr leicht ist sterotypisch nach unten zu treten?

Zuletzt bearbeitet:
sintao schrieb:
Leider ist alles so zugetroffen wie viele es sagten.

Die Manieren und die Traditionen sind beibehalten worden :mad::(:freak:

jeder der mal im Urlaub war. weißt das sie genau so auch Zuhause sich verhalten.

Der Müll wird da auch vom Balkon auf die Straße geschmissen und statt den Müll richtig zu entsorgen wird dieser dorthin gebracht wo es einem passt.

Hier das video

Aus Augsburg

http://m.liveleak.com/view?i=a01_1444530043

Das ist auch sehr Interessant wie hartnäckig einige viele Flüchtlinge sind!
Er will, und das was er wil wird auch auch bekommen. die Busfahrerin sagt im das sein Ticket ungültig ist, er besteht aber darauf mitgenommen zu werden, obwohl er seine Reise Möglichkeit schon aufgebraucht hat für eine andere Fahrt.
http://www.liveleak.com/view?i=352_1444518926
Ergänzung ()

Sind das Zivilisierte Menschen? Die normal im Kopf sind?

Verunstalten einen Friedhof.
https://www.youtube.com/watch?v=CcdgMnOSx1A
Ergänzung ()

Stell euch mal vor, eine Welt ohne Islam. Das wäre das reinste Paradise auf Erden!

Jaja, als ob wir das Gleiche nicht schon vor 70 Jahren hätten. Islam und Judentum sind doch das Gleiche. Keine Ordnung, keine Manieren, und nur am Klauen.
Und vor allem: Sind ein paar so, sind alle so. Genauso, wie wir Deutschen rechtsstaatlich, ordentlich, gebildet sind. Kein Wunder, warum wir 2 Weltkriege angezettelt haben, wenn wir quasi die Krone der modernen Welt sind.
Man kommt sich hier vor, wie in einem NPD-Forum. Wo driften wir bloß hin?! :eek:

Das würde Ich auch machen. Dann wird aber wie so Oft wieder behauptet, das DARF man nicht das sind doch FLÜCHTLINGE, habe ich Recht oder habe Ich Recht? Mir wäre es dann in diesem Moment Schnurzpiepe egal. Man darf sich doch nicht so HERZLOS gegenüber anderen verhalten! Wo haben sie da Ihre Manieren gelassen?
Das Gesetz mag zwar wohl net auf meiner und deiner Seite sein, selbst wenn ein Flüchtling auf das Grab deines Opas pisst, scheißt, wixt und spuckt gleichzeitig. Dennoch finde ich es menschlich vollkommen verständlich wenn in so einem Fall jemand dem Flüchtling die Zähne ausschlägt.

Ich rede auch nicht davon dass sowas legal ist oder sein sollte, aber mehr als verständlich ist es schon wenn in so einem Fall die Angehörigen auch körperliche Gewalt anwenden würden.

Kein Wunder, warum wir 2 Weltkriege angezettelt haben,
Sorry aber beschäftige dich mal bitte etwas mehr mit Geschichte und nicht nur mit Aliierter Propaganda.
Wir haben England und Frankreich nie den Krieg erklärt, sondern die uns.
Juden waren damals in ganz Europa nicht gewollt, da hat sich keine Regierung mit Ruhm bekleckert, keiner wollte die haben.
Dass es zum Krieg kam war nicht allein "unsere" Schuld.
Auch die Polen haben die Juden massiv verfolgt. In Frankreich waren sie ebenso nicht gern gesehen.

Die Juden wurden auch nicht gezielt befreit von den Aliierten, diese Menschen zu retten hatte bei den Allies ebenso eher geringe Bedeutung.

Die Amis haben damals auch ethniche Säuberung betrieben, sind massive Kriegstreiber, und was ist mit Dresden, Tokio und den 2 Atombombenabwürfen? Würdest du danach gehen müsste dieses Land auch Unmengen von Flüchtlingen aufnehmen aufgrund seiner Geschichte.

Du solltest die Dinge mal etwas Neutraler sehen. Genau das geht mir auf den Sender bei diesen Gutmenschen, sie machen sich die Dinge grad so wie sie passen.

Teilweise wurde ja jetzt schon TTIP Gegnern vorgeworfen sie seien rechts..

Zuletzt bearbeitet:
Warum das wohl so ist?
​Im Geschichtsunterricht nur geschlafen?

Wieso erklärst du uns das nicht. Danke ! Ich weiß auch nicht was du meinen könntest.

Jaja, als ob wir das Gleiche nicht schon vor 70 Jahren hätten. Islam und Judentum sind doch das Gleiche.
Bist du ein Troll? Das gleiche? Inwiefern?

Es ist nicht das Gleiche, die Jüden wurden damals gejagt und verachtet aus keinem Richtigen Grund! Viele Der Bänker, der heutigen und diejenigen die in den Regierung sitzen, sind Juden, die meisten leben in den USA.

Juden waren auf Befehl von Hitler damals dafür verantwortlich die GB Pfund Noten zu fälschen und so Groß Britanien in den Ruin zu treiben, sie waren so gut das bis datio sogar ein Spezialist die Geldnoten nicht von falschen unterscheiden könnte. Danach wurden sie erschossen.
Abgesehen von dem Einstein. Im großen und allgemeinen sind das sehr überaus Schlaue Menschen

Es gibt korrupte Menschen ich glaub das meintest du.

Keine Ordnung, keine Manieren, und nur am Klauen.
Nenn mir einen? Mal im ernst hast du überhaupt da ma eine Ahnung was du sagst. Juden leben in Ordnung, d.h bevor sie jemanden Attackieren, siehe GAZA, senden sie Flugblätter und geben bekannt das diese Stelle angegriffen wird und ihr 10 Minuten habt das Gebäude zu verlassen.
Juden haben keine Manieren? Nun ja ein große teil außer einer Ausnahme von 1% sind und haben die besten Manieren die man sich nur vorstellen kann.
Klauen? Das Volk klaut nicht! Es bemitleidet sich nicht, es steht harte Zeiten durch! Es findet Lösungen um unmögliche Probleme zu lösen und das immer ohne Gewalt.
Wenn du die Regierung meinst, die Regierung ist nicht das Volk, sowie die Merkel nicht für uns alle Deutsche steht. Was sie da meint und macht Representiert nur sie selbst und nicht das Deutsche Volk.
Siehe ACTA,TTIP,Flüchtlingskrise.

Und vor allem: Sind ein paar so, sind alle so.
Trollst du? Wie ?

ein Paar sind ein Paar, ich glaub den Unterschied muss ich dir nicht näher erläutern.
Entweder oder.

Kein Wunder, warum wir 2 Weltkriege angezettelt haben, wenn wir quasi die Krone der modernen Welt sind.
Ich muss zugeben, ich habe den 2 Weltkrieg nicht angezettelt. Und wenn JFK wirklich so ein schlechter President war wieso wurde er ermordet? Rede nicht vom Volk sondern von den Politiker oder fehlen dir da die Argumente.

Man kommt sich hier vor, wie in einem NPD-Forum. Wo driften wir bloß hin?!
Was?! So kann man aber auch Leute Mund tot machen in dem man immer wieder die selbe Farce mit der NPD Geschichte bringt!
NPD !! NEIN! Aber ich stehe für Sicherheit und Kulturelle Volksgeschichte

Wo driftest du hin? Wenn du das jeden hier unterstellst hast du keine Sympathie für dein Heimatland?
Aber wir anderen schon!

Zuletzt bearbeitet:
Wer heute im leben nichts hat ausser die ganze zeit über sein Heimatland zu schwadronieren ist ein Reaktionistisch eingestellter Anachronist aus dem letzten Jahrtausend.
Das lächerliche dabei ist aber das er alle weltweiten Innovationen der ganzen Welt gerne in Anspruch nimmt.

Weil die Technik und ganz besonders die Medizin aus der Zeit in der Sie im Kopf stehen geblieben sind wollen sie dann doch nicht und verschenken dann ihren aufgestauten Frust aus allerlei Bereichen an schwächeren auszulassen.

Zuletzt bearbeitet:
....kopfschüttel...
@bertholdb....ist zum kotzen hier.

Zuletzt bearbeitet:
bertholdb schrieb:
Wer heute im leben nichts hat ausser die ganze zeit über sein Heimatland zu schwadronieren ist ein Reaktionistisch eingestellter Anachronist aus dem letzten Jahrtausend.

Und wer die Kulturellen Eigenschaften seiner Heimat nicht wertschätzt, was macht dann dieser noch dann hier?
Siehe zu den USA dort ist jeder Patriotisch! Das Gehört dazu. Aber USA ist ein Multikulturelles Land wo viele Völker das Ihr Zuhause nennen.
Es ist sehr Tolerant!

Aber versucht nur einer die Patriotischen Einstellung der USA zu ändern wird er gestürzt.

Weil man das Kulturerbe für die die Staaten stehen, für Freiheit und Gleichheit für niemanden aufgeben will.
Man heißt alle Wilkommen, aber auch alle Müssen sich an die Strikten Gesetze der verschiedenen Staaten der USA sich halten, und wir alle wissen die haben echt verrückte Gesetze!

Wieso also. geht das hier nicht!

Das lächerliche dabei ist aber das er alle weltweiten Innovationen der ganzen Welt gerne in Anspruch nimmt.
Die Innovationen der Welt sind für das Volk der Welt. Nehmen die Syrier nicht gerne die Innovationen der Welt in Anspruch die Rebellen, AK47, UZI, alle anderen Waffen? Es kommt darauf einzig und allein an was man damit macht

Weil zu diesem Technik und ganz besonders die Medizin aus der Zeit in der sie im Kopf stehen geblieben sind wollen sie dann doch nicht.
Ich verstehe den Satz net wirklich. Aber die Medizin der heutigen Zeit ist stehen geblieben.
All das was wir heute mit Medikamenten erreichen wollen, ist frei verfügbar auch ohne diese Giftigen Pharma Pillen, Freie Energie ist schon längst möglich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie hälst du es denn eigentlich mit Frauenrechten und Gendermainstreaming?
Ich möchte gerne in einem Land leben, indem die Menschenrechte und Humanismus Leitkultur sind. Wo Solidarität, Gleichheit und Brüderlichkeit keine Fremdwörter sonder das tägliche Leben bestimmen. Wo der Mensch nicht nach seinem Beruf oder Einkommen bewertet wird, sondern nach seinen Worten, Taten und seinen Charaktereigenschaften.

Sintao,

Alleine schon die Quellen, die hier gebracht werden. Neopresse, Netzplanet, Pi-News usw, das ist mir halt einfach zu blöd. Da weiss ich schon, dass es nichts bringt zu diskutieren, das wollt ihr auch nicht, ihr wollt einfach eurem Frust freien Lauf lassen. Dabei werden dann Juden, Muslime, USAmerikaner oder sonstige Feindbilder bedient und das ist mir einfach zu wider. Das könnt ihr gerne machen, aber ich ehrlch gesagt will solche Menschen nicht um mich haben.
Und genau durch solche undifferenzierten Betrachtungen und Vorurteile kriege ich so einen richtigen Hass gegen dieses Land. Ich fühle mich eh dem Ganzen hier nicht verpflichtet, eher meiner Region, aber wenn ich dieses hochgestapelte Gefasel hier so lese könnte ich einfach kotzen. Für mich ist ein Deutscher nicht besser als jeder andere Mensch auf der Erde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne in einem Land leben, indem die Menschenrechte und Humanismus Leitkultur sind. Wo Solidarität, Gleichheit und Brüderlichkeit keine Fremdwörter sonder das tägliche Leben bestimmen.

Ich doch auch! Für Leitkultur, ich meine auch nichts anders. Ich meine nur die Mensche,n egal ob Flüchtling, oder nicht oder sonst wer kann von mir auch ein Alien sein, diese müssen sich an die Gesetze halten. Und nichts anderes meinte Ich! Gesetze, weil für einige
Solidarität, Gleichheit und Brüderlichkeit
Fremdwörter sind

Wo der Mensch nicht nach seinem Beruf oder Einkommen bewertet wird, sondern nach seinen Worten, Taten und seinen Charaktereigenschaften.
Danach strebe Ich auch, das ist der maximale Humanismus

Und genau durch solche undifferenzierten Betrachtungen und Vorurteile kriege ich so einen richtigen Hass gegen dieses Land. eher meiner Region, aber wenn ich dieses hochgestapelte Gefasel hier so lese könnte ich einfach kotzen.

Du hast Recht. Ich auch!

Für mich ist ein Deutscher nicht besser als jeder andere Mensch auf der Erde.
Auf alle Fälle nicht, für mich nicht mal die Ariar, das von hitler bevorzuge Volk von dem er besessen war. Unter Gott sind wir alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei werden dann Juden, Muslime, USAmerikaner oder sonstige Feindbilder bedient und das ist mir einfach zu wider. Das könnt ihr gerne machen, aber ich ehrlch gesagt will solche Menschen nicht um mich haben.
Naja sorry aber wenn hier einer anfängt von wegen Deutsche sind Nazis und die deutschen sind ja ach so böse weil haben Juden vergast usw. dann muss man sich eben auch mit anderen Dingen auseinander setzen. Man muss sich damit auseinander setzen dass der Weltkrieg nicht allein von hinter ausging bzw den Deutschen sondern auch andere europäische Länder ihren Teil dazu beigetragen haben.
Wenn man über Weltkrieg redet so muss man auch erwähnen dürfen dass andere Staaten ebenso viel Unrecht getan haben. Das soll keine Entschuldigung sein, aber man muss es eben auch ansprechen.

Für mich wäre ein Gespräch mit einem Amerikanischen Partiot auch zu blöde der auf Deutschlands Geschichte herumreitet wie schlimm und grausam die Deutschen damals waren dann mir aber weiß machen will der Atombombenabwurf sei richtig und rechtens gewesen.

Und genauso lächerlich ist es dass man versucht Leuten hier einzureden sie haben jeden Scheiß toll zu finden. Im nochmal das Video mit den Vermüllten Friedhof zu bringen: Wäre es das Grab meiner Oma, Opa, Vater oder sonstwer und ich würde da son ne scheiße sehen da würde definitv der Hammer kreisen, ob das für irgendeine Person dann rechts ist wäre mir dermaßen egal.
Mir ist auch egal was die Leute fürn Schicksal erlitten haben, egal wie schlimm es war es rechtfertig nicht dazu sich hier Scheiße zu verhalten, den Müll aus dem Fenster zu werfen oder andere Verbrechen zu begehen.
Ich mein wird aus ner Vergewaltigung jetzt auch ne sexuelle Bereicherung für Frauen von Flüchtlingen?

Mir wird da eindeutig zuviel schön geredet und verharmlost im Moment. Die Leute kommen aus einem völlig anderen Kulturkreis. Jeder der sagt es gibt da keine Probleme ist einfach nur ein naiver Idiot in meinen Augen.
Vielleicht sind viele bereit sich anzupassen, aber nicht alle, und grade bei denen muss man durchgreifen.
Noch dazu ist es letztendlich auch ein mathematisches Problem: Um unendlich viele Leute aufzunehmen würde man unendlich viele Ressourcen brauchen, was wir nicht haben.
Auch was uns diese Leute kosten sagt uns NIEMAND. Alles was man hört sind irgendwelche Träumer die sich alles schön reden.

Da die steuerlichen Belastungen in Deutschland eh schon hoch sind, hält sich meine Bereitschaft noch mehr zahlen zu müssen für diese Leute sehr stark in Grenzen.
Soll das Geld meinetwegen bei Griechenland wegen irgendwelchen Bankenrettungen abgezweigt werden. Oder einfach mal an die Leute herantreten die wirklich auf zig Milliarden Euro sitzen.

Ich lasse mir ganz sicherlich nicht von einer Person die das 50fache im Jahr von dem was ich verdiene sagen was ich zu machen habe und wofür ich sein soll.

Man kann was geben, dann soll man das geben, aber irgendwo sollte dann auch wirklich Schluss sein ohne wenn und aber.

Die Polizei hat jetzt schon mehr als genug zu tun, tja dumm nur wenn dann auf einmal die Polizei für mich nicht mehr rechtzeitig vor Ort ist wenn ich sie brauche..

Zuletzt bearbeitet:
@Bogeyman,

Wer hat mit dem Krieg begonnen? Wenn man vom 2. WK ausgeht muss man also den 1. WK erwähnen, auch den Versailler Vertrag, der aber damals sogar verständlich war aufgrund des Deutschen Agressors. Hitler hat den Nichtangriffspakt mit Polen gebrochen und diese überfallen. Klar haben die Weltwirtschaftskrise und die Folgen des Versailler Vertrages einen Teil dazu beigetragen, dass es soweit kommen konnte.

Also ich bin auch Deutscher und ich, kein US Bürger, verurteile die Grausamkeiten damals. Ich finde es auch etwas widerwärtig wenn diese zu relativieren versucht, da gibt es nichts schön zu reden. Was die Amerikaner gemacht oder nicht gemacht haben interessiert mich zuerst mal nicht, dass diese natürlich auch Verbrechen begangen haben ist klar. Nur bin ich da halt empfindlich, wenn von Rechten Seiten, das Vergasen und der Holocaust geleugnet oder relativiert werden soll. Hier wurden nicht nur Juden umgebracht, sonstige Systemgegner, Kommunisten und Behinderte.

Geld ist doch genug da oder nicht? ÜBerleg mal, wer hat denn das Geld? Wieso nimmt man es nicht von dort wo es am meisten davon gibt. Wir hatten noch nie bessere Bedingungen für Reiche und die Wirtschaft wie im Moment. Noch nie waren die Steuern für diese so niedrig. Da muss ich dann Grönemeyer Recht geben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben