Nur bin ich da halt empfindlich, wenn von Rechten Seiten, das Vergasen und der Holocaust geleugnet oder relativiert werden soll. Hier wurden nicht nur Juden umgebracht, sonstige Systemgegner, Kommunisten und Behinderte.
Es geht nicht um relativieren. Es geht mir darum dass der Holocaust einfach gern dafür benutzt wird von anderen Verbrechen abzulenken, was ich nicht gut heißen kann. Wieso wird gern über den Holocaust gesprochen? Zum Teil auch einfach deshalb damit nicht über andere Verbrechen gesprochen wird. Das kanns nicht sein. Daher finde ich muss man auch andere Verbrechen ansprechen. Wie gesagt es ist mir zu blöd das ganze nur einseitlich zu betrachten.
Der Grönemeyer ist aber auch jemand von denen der grad vom System profitiert. Der hat sicherlich keine Geldprobleme. Obendrein weißte ob es wirklich nicht nur PR ist? Hut würde ich jedenfalls erst dann ziehen wenn der Staat auch tief in SEIN Portemanaire greifen würde, dann wäre ich echt gespannt ob er das immer noch alles so toll findet.Geld ist doch genug da oder nicht? ÜBerleg mal, wer hat denn das Geld? Wieso nimmt man es nicht von dort wo es am meisten davon gibt. Wir hatten noch nie bessere Bedingungen für Reiche und die Wirtschaft wie im Moment. Noch nie waren die Steuern für diese so niedrig. Da muss ich dann Grönemeyer Recht geben....
Die meisten Reichen sind nicht betroffen und haben daher gut reden. Natürlich bin ich auch dafür dass man es von den Reichen nimmt, aber auf das Gelaber in irgendwelchen Talkshows kann man nicht viel geben.
Würdest du "den Reichen" das Geld wegnehmen wären doch genau das die Leute die am lautesten Schreien würden. Dann sitzt der Grönemeyer wieder irgendwo im Fernsehen und meckert rum dass der Staat grad Enteignung betreibt.
Wie gesagt, so Leute sollen erstmal selber betroffen sein bevor sie groß das Maul aufmachen.
Zuletzt bearbeitet: