ATHLON 64 FX 55 2.6GHZ San Diego oder Clawhammer ?

- MechBuster -

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.381
hi,

denke über den kauf von "ATHLON 64 FX 55 2.6GHZ" nur bin mir nicht sicher, ob ich den "San Diego" oder den "Clawhammer" mir hole. der "Clawhammer" ist günstiger der "San Diego" erzeugt weniger abwärme. Reicht mein "Thermaltake Silent Boost K8" bei der Cpu noch für die kühlung aus?... der FX57 ist auch net schlecht aber der preis puhhh....:eek: der FX55 ist auch nicht gerade billig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch ein paar Tage dann kannste ein 4000+ von mir zu einem guten Preis bekommen:D

Naja wenn dann Sandiego ganz eindeutig. Sind beide ohne Probleme zu kühlen beide, aber bei beiden ist der Preis unnötig und ein 4000+ oder X2 jenachdem wozu er genutzt wird ist Natürlich die bessere Preisleistungsvariante.;)
 
Ich finde den Mehrpreis von einem 4000+ zu einem Fx 55 total übertrieben. SInd ja nur 200 Mhz mehr Leistung.Würde dir auch zu einem 4000er raten, Otternase verkauft ja wie er sagt demnächst einen hier.

Wenn Geld egal ist dann den fx 55 San diego
 
hm...

also habe den 3500+ "Winchester", und wollte schon ne deutliche verbesserung erzielen mit dem cpu neu kauf. was overclocking angeht, habe nicht die richtigen komponenten um auf einem hohen lvl zu overclocken. wenn ich so bei einigen die "oc" werte so sehe respect, aber um so was zu erreichen muss man auch ne menge holz investieren, schliesslich soll das system auch ne weile mit den einstellungen laufen. ich persönlich hole mir dan lieber so eine top cpu...aber die leistung muss stimmen.
 
Schreib mal dein ganzes System, im HighEnd gibs mehr Nadelöhre wie man denkt.
 
Mein Sys...->

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
CPU Typ: AMD Athlon 64, 2247 MHz (11 x 204) 3500+
Motherboard Name: Abit AV8/AV8-3rd Eye (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR SDRAM) Corsair CMX1024-3200C2
3D-Beschleuniger: ATI Radeon X850 XT Platinum AGP (R481)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS ...

also bin mir sicher das mit einer fetten cpu könnte man da noch was rausholen....:rolleyes:
 
Das Abit ist zwar ein bischen verbugt aber wenn du mit dem FSB etwas hochgest und ein 4000+ geht sicher mit AutoVcore auf 2600~ 2700 Mhz mehr dann hast du wohl einiges an mehrleistung vorallem wenn du versuchst die Rams mit hochzuprügeln.
 
hm... also meine "oc" versuche haben nicht viel gebracht bei meinem sys, und es gab hier und da stabilitäts probleme. wie schon erwähnt für ein hohes "oc" braucht man auch die richtigen komponenten, und auch die garantie ist weg. habe mir schon meine 9800Pro durch "oc" beschädigt, auf dauer halten viele komponenten die mehrfach belastung nicht aus. das abit habe bis jetzt durch einige bios-updates auf hoch form gebracht, also overclocken werde ich nicht mehr. die standard leistung reicht ja meistens auch aus, man muss halt die richtigen teile holen. denke werde bei dem "San Diego" zugreifen.... trotzdem thx for help...
 
Bei deinem Sys würde ein Wechsel auf PCIe und ne 7800gtx / x1800xt wesentlich mehr bringen in Games als ein FX Prozessor, denn selbst ein SLI aus 2x7800GTX wird bei 4x AA / 8x AF in den neuesten Games nicht durch den Prozessor beeinflusst...(3500+/FX55... natürlich limitiert ein 2,4erP4 :D)
 
hm... mag sein, das wäre die optimale lösung. aber das sprengt den betrag, den ich schon eh für die cpu ausgeben wollte. und ich wollte eigentlich noch mein agp system behalten die graka wird noch ihren dienst tun, und der neue stärkere prozi wird auch seine neue aufgabe erfüllen.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel Artikel
Antworten
23
Aufrufe
3.628
  • Artikel Artikel
Leserartikel Was wäre wenn
Antworten
11
Aufrufe
4.401
Zurück
Oben