News Athlon 64 kommt erst im Herbst

Es ist schon faszinierend, wie hier einige Leute die Situation
von großen firmen einschätzen. Ihr habt wohl alle BWL studiert, oder was ?
Das Zauberwort heißt: PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS !!!
Das ist, was zählt.

Hier kann soviel gesagt werden was will, die Jungs von AMD wissen was sie wollen und ich kaufe mir lieber ein CPU
die nicht so teuer ist aber fast das gleiche bring ! Taktraten und Benchmarkergebnisse sind nicht alles, egal ob INTEL oder AMD.

Lasst doch einfach die Schwarzseherei, AMD schafft das schon
und wenn nicht --- PECH.
 
---
außerdem konnte man sich bei Intel bisher nicht über mangelnde Verfügbarkeit der Prozessoren beklagen - AMD hat hier großen Nachholbedarf
---

ach der p4 3,06 ghz war auch so abartig verfügbar am anfang *gg*

vielleicht ist amd nicht so schnell - aber du malst etwas zu schwarz/weis
 
Ich frag mich auch grade wie intel die Taktraten noch höher schrauben will, wenn der 3,02HT schon fast den Kühler zum schmelzen bringt. Aber egal: In der Tat schade, dass AMD den Hammer nochmal verschieben muss. ABER: Wer von euch hat den ein 64Bit OS? Oder schonmal eins im Laden gesehen? Ich nicht. und ich geb auch keine 300€ für ne CPU aus. Und bitte, schreit jetzt nicht alle rum, dass irgendwelche Linux oder was weiss ich was OS die 64Bit nutzen können. Wieviele von den potentiellen Käufern benutzen denn Linux und brauchen soviel Leistung / wollen soviel Geld bezahlen? Die kann man an einer Hand abzählen und bis zum 2. Finger kommt man schon nicht mehr.
 
Also genau wie amd gesagt hat glaub ich das es kein pech für amd ist den clawhammer noch zu verschieben denn so kann der barton ungehindert verkauft werden uns amd kann noch an der mageren ausbeute der amd 64 chips arbeiten.
Wenn amd gleich bis frühjahr 2004 warten können die prozessoren gleich mit ddr2 speciherunterstüzung auf den markt kommen. aber der barton wird wahrscheinlich net so lange halten.................
 
Schade ist's trotzdem. Gerade Leute die keinen T-bred/Barton auf ihrer Platine zum laufen brachten, haben auf A64 gesetzt. Denn jetzt eine neue Sockel A-Platine kaufen, die nur noch bis 3200+ reicht ist verschenktes Geld. Beim neuem Sockel hätte ich wenigstens "gewusst", das ich in 2Jahren? eventuell nochmal aufrüsten kann. So müsste ich ja zweimal plechen, um halbwegs auf der Höhe der Zeit zu Leben.
 
was will ich mit nem Barton? der iss doch ausgereizt...genauso wie der aktuelle PIV...
notfalls hoffe ich an ne ServerCPU, eben nen Clawhammer mit 1MB L2Cache zu kommen, jedenfalls kauf ich mir bestimmt keinen scheiss "Pariser" mit gerade mal 256k!!!
AMD provoziert doch, dass ich mir nen INTEL kaufe! ;D
jetz regt euch mal auf, aber ist doch wahr!
 
Umsonst bezahlt AMD nicht so viele Spezialisten umd nun wegen soetwas Pleite zu gehen :]
Im Moment siehts sehr düster aus

ciao
g0dy
 
JA schön dann geht AMD zwar pleite und die Intel user freuen sich doch nach kurzer zeit wird ihnen das lachen vergehen.
Entweder die Preise für CPU´s von Intel steigen dann stark an oder wir sind 10 Jahren nicht bei 4GHz.
Hat auch schon vielleicht einer dran gedacht das es die wahrheit sein könnte was AMD da in der Pressemitteilung bekannt gibt und der Barton macht den P43,06 GHz platt.
 
Den 3,06 bestimmt, aber den 3,2 mit FSB200! wohl eher kaum. Barton lohnt sich nur für user mit bestehendem System.
 
was bringt mir denn der barton??
eine architektur die eigentlich schon vor der veröffentlichung der vergangenheit angehört. der barton ist zum tode geweiht, weil er defakto der letzte im glied der sockel a amd cpus ist. ich kauf doch keine cpu um mir dann 1 jahr später nochmals alles komplett zu kaufen.
 
Also die Herstellung einer aktuellen T-Bred CPU kostet AMD $ 30.-

Bei Intel liegen die doppelt so hoch wenn nicht sogar 3x so hoch.

Ausserdem will ja Intel auch nicht so schnell machen..

"Intel plant angeblich bis Herbst diesen Jahres lediglich zwei neue Pentium 4 Prozessoren, zunächst mit 3.2 GHz im Frühjahr und später dann noch ein Modell mit 3.4 GHz"
http://www.hartware.net/news.html?id=31087

Auch wenn AMD "nur" einen 3000+ bieten kann, Konkurenzfähig ist man denoch denn bei AMD kosten die High-End Modelle ca 2/3 die eines Intels.

Ausserdem möchte ich mal ein P4 sehen der jeder Discounter verkauft auch wirklich soviel zu Leisten mag wie man immer in den Tests lesen kann.
So ist ein P4 2.4 mit PC-333 immer noch langsamer als ein XP 2400+ PC-333. Beim Intel steht der 3.06 meist zuoberst mit RAMBUS als RAM.

So dürfte ein normaler Rechner den man im Geschäft kauft mit PC333-CL 2.5 ausgstatett sein, so ist der AMD vorn.

Denn der Intel braucht immer noch extreme Bandbreite um Leistung zu erziehlen...->die neuen Celeron haben sehr wenig Cache und wird meist sogar auf Boards mit SD-RAM betrieben, was diese völlig lahm macht. Selbst RAMBUS kann da nicht mehr helfen.
 
Hmm.. Microsoft hat noch kein 64 Bit Os fertig, während Linux schon auf 64 Bit läuft.
Wenn AMD den Athlon64 jetzt rausbringen würde , könnte MS dadurch wieder einige Marktanteile an Linux verlieren.
Das hört sich stark danach an, als hätte MS mal wieder Druck auf AMD ausgeübt.
 
@LOL
"was bringt mir denn der barton??
eine architektur die eigentlich schon vor der veröffentlichung der vergangenheit angehört. der barton ist zum tode geweiht, weil er defakto der letzte im glied der sockel a amd cpus ist. ich kauf doch keine cpu um mir dann 1 jahr später nochmals alles komplett zu kaufen."

Bist beim Intel spätestens mit der einführung vom FSB 200 auch denn die heutigen Board sind nicht officiel für FSB 200 gemacht bzw. spezifiziert.

Auch beim Intel gehts höchstens bis im Sommer, dann ist der auch wieder alt. Denn dort gehört HT dann so langsam aber sicher zum Standart.
 
ja, deshalb ist jetzt aufrüsten meiner meinung nach der größte schwachsinn den es gibt. egal ob intel oder amd
 
Ich kauf mir erst mal einen XP2400+ und eine ATI 9700 und dan
ist erst mal schluss für die nächsten 2 jahre.
Amd wird das Ding schon schaukeln da bin ich mir ziehmlich sicher,
und ausserdem mal Anmerkt das der P4 sich auch nicht mehr viel höher takten lassen
wird.
 
nicht ganz! die aktuelle amd architektur ist bei xp3200 -2,33ghz am ende, das ist ihr problem. die p4s hingegen sind bei 3,2ghz noch nicht am ende und darauf müssen sie kontern, sonst sieht es nicht gut aus für amd...
denn der 800er fsb wird nochmals mehr leistung aus einem p4 rauskitzeln.
 
Zurück
Oben