• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt die PlayStation 3 erst im Herbst?

ehm, ich will ja nix sagen aber soweit ich weiß schreibt sony nach wie vor rote zahlen trotz ps2 kaufrekord, haben sie nicht gesagt sie wollen sich mit der psp über wasser halten bis die ps3 kommt? na ob das gelingt? ich wage es zu bezweifeln.
 
@Hildebrandt17
Dein Name sagt wohl was über dein Alter aus-> 17. und ein naiver Fanboy noch dazu.
Sony schreibt, Gott sei Dank, rote Zahlen schon seit langem, und das freut mich, weil eine Firma, die den Kunden Trojaner über Musik-CDs (Rootkits) meint unterjubeln zu müssen, gehört verklagt bis zum Geht nicht mehr (in den USA, sowie Italien und England sind schon Sammelklagen eingereicht worden, mit hunderten von Millionen Dollar an Schadenersatz-Forderungen. (google-> Sony Rootkit).

Ansonsten, ich besitze keine Konsole, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, das die Xbox360 real verfügbar ist, und eine so große Nachfrage nach ihr besteht, das sie fast überall vergriffen ist und man vorbestellen muss. Das mag einem Fanboy wie dir nicht passsen, ist nun mal aber Realität. Was SONYs Papier-Tiger zu leisten vermag, werden wir erst dann sehen, wenns so weit ist. Eins ist aber schon jetzt Gewiss, die Xbox360 wird zwischen 150-250 Euro günstiger sein als die PS3, sollte der Start der PS3 wirklich so weit verschoben werden, könnte Microsoft beim Launch der PS3 nochmal den Preis der Xbox360 senken.

Ausgerechnet der Über- Cell -Prozessor, den Sony für die PS3 Mit enwickelt hat, könnte sich als größtes Hinderniss für die PS3 erweisen. Dessen neue Architektur wird für viele Spiele-Entwickler eher ein Hinderniss darstellen, vielleicht ist auch deswegen so gut wie kein Spieletitel, sogar nur als Demo, schon verfügbar. Auch hier sehe ich einen Vorteil für Microsofts Xbox360, deren Anlehung an die PC, bzw. Power PC Architektur, wird Spiele Portierungen erleichtern, sowie deren Neuentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sramec.com schrieb:
ehm, ich will ja nix sagen aber soweit ich weiß schreibt sony nach wie vor rote zahlen trotz ps2 kaufrekord, haben sie nicht gesagt sie wollen sich mit der psp über wasser halten bis die ps3 kommt? na ob das gelingt? ich wage es zu bezweifeln.

Die PS2 wird sich laengst amortisiert haben. Sony knabbert eher in anderen Geschaeftsbereichen und wenn sie rote Zahlen schreiben wuerden, dann waere diese ohne PS2 noch roter.

@Topic:
_Sollte_ es wahr sein --> schade fuer alle konsoleros die auf die PS3 warten, I don't care :D.
 
Das größte Problem was die PS3 bekommen könnte, wäre meiner Ansicht nach eine rasche Neuauflage der Xbox360. (Kennt man ja: PS1 -> PS one)
2006 stellen alle Auftragsfertiger auf 65nm um, auf diesen Zug könnte Microsoft aufspringen. Ende 2006 könnte man mit der Produktion anfangen und H1/2007 ausliefern. Wenn die PS3 erst im Herbst in Japan erscheint, dann schafft Sony den Ammi-Start erst zum Weihnachtsgeschäft und Europa erst H1/2007. Viel Zeit für Microsoft zum Optimieren.

Wenn Microsoft nun Prozessor (und Grafikchip?) auf 65nm umstellen würde, plus einigen weiteren Optimierungen an der restlichen Hardware, hätte man eine Konsole die kaum noch Kritikpunkte besitzt. Die Verlustleistung wäre gesenkt, Die Lautstärke könnte problemlos reduziert werden (ok um das Laufwerk müssten sie sich auch noch kümmern), das sporadische auftretene Problem mit Systemhängern und Abstürzen hat man bis dahin auch gelöst und der Preis könnte nochmals gesenkt werden.

Das ist jetzt eine wirklich gefährliche Situation für Sony, umso länger Sony braucht, umso mehr Zeit geben sie Microsoft um deren Konsole zu verbessern und die Herstellungskosten zu senken.
Die PS3 bekommt den dicksten Prozessor, den dicksten Grafikchip, den meisten Speicher und die meiste und beste Ausstattung. Es ist ja schon abzusehen, das die PS3 nicht gerade billig wird, eine recht hohe Verlustleistung haben müßte und die Kühlung dürfte auch recht aufwendig (laut) werden.
Umso weiter sich Microsoft davon entfernen kann, umso besser und mit einer Neuauflage der Xbox 360 wäre es auch leicht möglich.
 
@43
Naiv ist zu glauben, dass jemand sein Alter im Nickname niederschreibt! (wäre etwas kurzsichtig :freak: )

Wie auch immer passen deine hass Argumente überhaupt nicht, da die PS3 wohl kaum etwas mit mit der Sony CD Branche zu tun hat, und auch wenn Sony rote Zahlen schreibt, dann machen sie halt mit der PS2 weniger Verlust, als sie es mit einer (unausgereiften) PS3 täten!
(Und das sage ich nicht, weil ich Sony Fan bin, im Gegenteil, ich halte nicht viel von Sony in Punkto Spielen)

Außerdem wird die PowerPc Architektur die Portierung erschweren! Der CellPprozessor und der Prozessor der Xbox360 sind RISC Prozessoren. RISC ist eine komplett andere Architektur als die x86, wie wir sie im PC (amd, intel) finden, oder auch in der Xbox. Das ist ja auch der Grund, warum nicht alle alten Xboxspiele auf der Xbox360 laufen, da eine x86 Umgebung emuliert werden muss!

EDIT

@45 "Das Problem mit dem Laufwerk" wird Microsoft vermutlich durch einen Austausch des DVD Laufwerks gegen ein HDDVD Laufwerk lösen, ich denke spätestens, wenn Sony mit einem BR-Laufwerk in der PS3 daherkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der GC hatte Sony auch kein stand um die PSP zu präsentieren, was sagt uns das nichts ; ) Finde das ist kein Artikel/News wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
den entwicklern ist letztendenes groesstenteils egal welche umgebung dahinter steckt, sie bekommen von sony/ms ihr dev-kit inclusive an die hardware angepasster compiler, sowie schnitstellenbeschreibungen bzw deren library-access und los gehts. der quellcode ist nachher (fast) identisch mit dem von pc und mac, weil mit assembler ham macht da keiner mehr was.
 
Vollkommen richtige Aktion von Sony.

Man kann sich nicht so ein Dilemma leisten, wie Microsoft.
Angesichts der aktuellen PS2 Verkaufszahlen, ist es auch kein Problem, etwas zu warten. Bis dahin hat man die PS2 als Milchkuh richtig ausgeschlachtet und kann die PS3 mit der vollen Aufmerksamkeit unterstützen.
 
Normalerweise Antworte ich auf solche Threads nicht, aber was hier für ein Müll gelabert wird, da kommt mir echt das :kotz:

1. Die Behauptung die XBOX360 würde immer abstürzen ist totaler Unsinn.
Ich kann 6 Stunden am Stück zocken in HD und es ruckelt nicht einmal.
Wenn ein Paar Amis so dumm sind und die Lüftungslöcher hinten blokieren ist klar das sie abstürtzt.
Wenn ich bei meinen Rechner hinten die Netzteil Lüftung zuklebe mal sehen wie lang er läuft. ;)

2. Die DVDs werden nur zerkratzt, wenn man die XBOX während des Spielbetriebs kippt.
Dreht mal euren DVD Player während des Betriebs auf den Kopf mal sehen ob der die DVD zerkratzt ;)

DAS SIND FAKTEN ALSO BITTE NICHT MEHR SO EINEN MÜLL LABERN, WENN MAN KEINE AHNUNG HAT!!!!!!!!!!!!!
 
Sony war mal ganz gut!
Hatte selbst die psone.

Aber in letzter zeit zeigen sie immer wieder Schwächen.
Sonys Kopierschutz ist ja wohl der witz nummer eins. (musik CD´s)

Für die Blueray disc heist es mal abwarten denn ms unterstützt das medium nicht weil es angeblich einen ähnlichen agressiven kopierschutz wie den letzten bekannten geben soll.(Kundenfeindlich)

Bluray ist sicher gut aber wie das ganze ausgeführt wird scheint mir nicht geheuer.
Das Laufwerk ist für die PS3 einfach zu teuer.
Dies ist sicherlich einer der Gründe warum sie später releast wird.

Xbox 360 : Es stimmt ich bin ein Xbox Fan!
Aber sie hat manche maken wirklich.
Es gibt auch einen Serienfehler den es bei neuen Geräten halt gibt.
Meine ist davon auch betroffen.

Die verkaufszahlen wie schon gesagt wurde sprechen für sich.

Ms hat aber auch den längeren Atem.
Warum ist ganz einfach sie haben einfach die meisten spiele die auf der Xbox erscheinen selbst Produziert.(besser gesagt die entwickler aufgekauft)

Daher verdienen sie mit den Games wo ja bekanntlich der gewinn steckt sicherlich um 40% mehr als sony da die ja nicht viele Produktionsschmieden ihr eigen nennen.

Die ps3 wird sicher eine tolle Kosole aber der fakt das sie nur geringfügig besser ist.
Ich rede natürlich von der rechenleistung.
Bis die ps3 erschienen ist kann man bei der Xbox 360 schon sicherlich 55-70% der Kraft nutzen.
momentan scheinen es 33% zu sein.

Auserdem gibt es noch einen grund Multiplayer ist in der Zukunft wichtiger den je.

Wer eine ps3 kauft sollte wissen das sie im bereich onlinegaming nicht wirklich mithalten können wird.

Ms hat einfach ein gigantisches System das muss man neidlos zugeben.
 
gloomyslayer schrieb:
Ich kann 6 Stunden am Stück zocken in HD und es ruckelt nicht einmal.
Wenn ein Paar Amis so dumm sind und die Lüftungslöcher hinten blokieren ist klar das sie abstürtzt.

Sorry ich behaupte das gegenteil denn der Serienfehler bezieht sich auf ein Abstürzen das durch einen hardware fehler ausgelöst wird.

Es muss nicht sein das das jede xbox 360 betrifft.
Man weis nicht genau welche serie das betrifft aber in einigen xbox foren sah ich das manche das selbe problem hatten.

Andere ähnlich wie du darüber sprache wie nadlos es im Betrieb verlief.

Ich werde meine xbox abholen lassen und dann bekomm ich sie wieder repariert zurück und ich zocke mehr den je.
 
@51
bezüglich multiplayer:
Dass die Xbox360 wahrscheinlich der führer im online-Konsolengaming bleiben wird, bezweifle ich nicht, sie wird wahrscheinlich ihre Marktführerschaft noch weiter ausbauen

Aber ich sehe eine gute Chance für Sony mit der PS3 im offline Multiplayer zu punkten, wenn sie halten, was sie versprochen haben (bis zu 7 Kontrollern, 2 Monitore, PSP kompartibel)

Damit wären Dinge möglich, die den "Gesellschaftsspiel" ähnlichen Charakter von offline Multiplayer weiter verbessern können und so noch mehr Spielspaß bringen.
Schon einmal die HD Auflöung, wie man es auch schon bei der Xbox360 gut beobachten kann, erleichtert das Spielen gerade bei geteiletem Bildschirm gewaltig. Und würde die PS3 wirklich support für 2 Bildschirme bieten, wäre das insofern von Vorteil, dass der andere Spieler (das andere Team) nur sein eigenes Bild hat, und nicht "abschauen" kann, was vielleicht bei Spielen wie Splintercell wichtig sein könnte!
 
@ sramec.com

Die bei burnout haben keine lizensierten Autos im Gegensatz zu Gran Turismo, daher können sie da ihre Autos schrotten wie sie wollen, da die Autos frei erfunden sind und keine Firma sich beklagen wird.
 
Fubar.Redeye schrieb:
Vollkommen richtige Aktion von Sony.
Man kann sich nicht so ein Dilemma leisten, wie Microsoft.
Welches Dilemma meinst du?
 
@ 3) und 11):

Der Start der XBox 360 ist perfekt verlaufen (okay, bis auf Japan, das war abzusehen). Die Konsole war zu 100% fertig entwickelt. Anfängliche Probleme beim Start einer neuen Konsole sind ganz normal, die Fehlerquote lag wie bei JEDEM Release bei unter 1%. Dass von den vielen hunderttausend Xbox 360-Käufern nicht jeder mit seiner Konsole schonend umgegangen ist liegt wohl auf der Hand. Berichterstattung und Schlagzeilen à la Bildzeitung hat dann das Gerücht ausgelöst die neue XBox sei sooo voll von Fehlern, das ist einfach strikt falsch.
 
polluxXT schrieb:
Welches Dilemma meinst du?

Ich meinte damit die schlechte Publicity und die kleinen Hardwareprobleme, die, wie oben schon genannt, zwar nicht bei jedem auftreten, aber dennoch recht massiv in den Medien vertreten waren.

Dazu kommt noch, dass Sony die PS3 als Hardware nicht so verlustreich verkauft wie Microsoft.
Soweit ich richtig informiert bin ist diese Produktion nicht ganz gewinnbringend, sprich man verdient das meiste Geld, wie bei jeder Konsole, über die Spielelizenzen, aber dennoch wird kein sehr großes Minus pro Stückzahl auf dem Papier stehen.
 
Fubar.Redeye schrieb:
Ich meinte damit die schlechte Publicity und die kleinen Hardwareprobleme, die, wie oben schon genannt, zwar nicht bei jedem auftreten, aber dennoch recht massiv in den Medien vertreten waren.
Sie waren in den Medien, doch waren sie auch wirklich so häufig? Ich würde sagen, dass der schlechte Ruf, Microsoft-Produkte wären unausgereift, dazu enorm beiträgt. Es gibt sicherlich Probleme, hier und da, aber sind die signifikant bzw. sind die nicht vielleicht auf andere Umstände zurückzuführen? Es ist ja nicht so, dass die Konkurrenz keine Fehler machen würde - wenn ich da an die Rückrufaktion fehlerhafter PS2-Netzteile denke...
Dazu kommt noch, dass Sony die PS3 als Hardware nicht so verlustreich verkauft wie Microsoft.
Soweit ich richtig informiert bin ist diese Produktion nicht ganz gewinnbringend, sprich man verdient das meiste Geld, wie bei jeder Konsole, über die Spielelizenzen, aber dennoch wird kein sehr großes Minus pro Stückzahl auf dem Papier stehen.
Sony macht pro Konsole über 100$ Verlust. MS langfristig laut einiger Analysten weniger. Wie sollten sie auch, ihre Komponenten sind nicht so teuer. (Man bedenke was Cell, RSX, BlueRay, 2xHDMI und XDR-RAM mehr kosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fubar.Redeye schrieb:
Ich meinte damit die schlechte Publicity und die kleinen Hardwareprobleme, die, wie oben schon genannt, zwar nicht bei jedem auftreten, aber dennoch recht massiv in den Medien vertreten waren.

Dazu kommt noch, dass Sony die PS3 als Hardware nicht so verlustreich verkauft wie Microsoft.
Soweit ich richtig informiert bin ist diese Produktion nicht ganz gewinnbringend, sprich man verdient das meiste Geld, wie bei jeder Konsole, über die Spielelizenzen, aber dennoch wird kein sehr großes Minus pro Stückzahl auf dem Papier stehen.


Sony hat in den letzten halben Jahr ZURECHT ein Image-Super-Gau erlitten, da Sony so kundenfeindlich war, und nichtswissende Kunden mit Trojanerverseuten CDs auf ihren Computer ausspionierte, bzw. Hackern so ermöglichte, bequem die PCs von nichtsahnenden Menschen zu übernehmen, schlimmer noch, dieser Trojaner hinterliess und tuts auch weiterhin, irreparable Schäden am Betriebssystem. Sony hällt es weiter nicht für nötig, seinen Rookit TRojaner von MAC-PCs zu entfernen. Nur bei Windows hat zwar Sony nachgegeben, aber Microsoft hat auch so dafür gesorgt, das Sonys Trojaner-Spionier-Kopierschutz nicht auf Windows PCs mehr funktioniert. Da die MAC Gemeinde eher klein ist, denkt wohl Sony, das man es mit denen weiter machen kann, da sie sich nicht wehren können. Da hat aber Sony die Rechnung ohne den Wirt gemacht ! In den USA sind Sammelklagen am laufen, wer die amerikanische Rechtssprechung kennt, weiss, das alleine dieser Spionier Kopierschutz von Sony ausreichen kann, um dieses sowieso angeschlagene Unternehmen endgültig ins Jenseits zu befördern, verdient haben sie es nach all dem ganzen allemal.
Auch wenn ich vor nicht all zu langer Zeit sehr positiv über Sony gedacht habe, hat sich dies schlagartig in den letzten 2 Jahren geändert. Alleine diese Sony-Vergewaltigungs-Anti-Raubkopierer-kino-Spots sind unter aller SAU, sowas unzivilisiertes im Kino auch noch zu zeigen ist Menschenverachtend. Dazu passt der Rootkit -Trojaner perfekt insd Bild, ein so kundenfeindliches Unternehmen hällt auch nichts von den privaten Rechten eines Menschen. Da blue ray auch diesen Rootkit Dreck unterstützen soll, kommt mir nicht mal in Traum so ein Gerät ins Haus.
 
Wenn die PS3 erscheint, wird sie sicher genauso veraltet sein, wie die PS2 damals!

Wer keine Konsole auf der Messe zeigt, der hat auch keine Konsole. Also wie zum Henker soll bis Frühjahr eine PS3 mit spielen erscheinen??? :evillol:

Nintendo wird wohl doch früher fertig, als Sony!?

MFG
 
Ich frage mich, ob sich Sony mit der PS3 in technischer Hinsicht nicht etwas verkalkuliert hat. Unbestreitbar ist, das die PS3 hardwaremässig beeindruckend ist. Aber genau das könnte sich als Stolperstein erweisen. Denn auch wenn die PS3 auf dem Papier die stärkste Konsole ist, so sind sich namenhafte Programmierer und Entwickler einig: Die technische Überlegenheit der PS3 wird in der Praxis bei weitem nicht so gross, wie gerne behauptet. In diesem Zusammenhang verwiese ich gerne auf die seinerzeit überaus beindruckenden Technik-Demos der PS2. Davon ist aber in der Praxis bis heute so gut wie nichts zu sehen.

Es hängt also in erster Linie davon ab, wie gut die Programmierer mit der neuen Technik umzugehen wissen. Und da ist erstmal wieder "Schulbank drücken" angesagt. Sie müssen fast bei null anfangen. Um beispielsweise ein realistisches Bild von der Leistungsfähigkeit der X-Box 360 zu erhalten, dürfen wir wohl noch etwa ein knappes Jahr warten. Nicht viel anders wird es bei der PS3 aussehen.

Ich finde aber, dass sich für ein Produkt welches bald erscheinen soll, Sony reichlich bedeckt hält. Keine konkreten Launchlisten von Spielen und keine Preise.
Dazu kommt noch, dass Sony die PS3 als Hardware nicht so verlustreich verkauft wie Microsoft.
Hab ich was verpasst? Wo verkauft denn Sony bereits PS3-Hardware? Woher weisst Du, was die PS3 letztendlich kosten wird und wieviel Sony an Subvention da mitträgt? Kann ich deine Glaskugel haben? :lol: Brauch noch die Lottozahlen für nächste Woche.
 
Zurück
Oben