• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt die PlayStation 3 erst im Herbst?

Die Playstation3 wird die XBox 360 wegputzen.

Die können sich doch alle Zeit der Welt lassen. Final Fantasy 12 kommt doch auch erst im Sommer in die Läden und Kingdom Hearts 2 beschäftigt im Moment den japanischen Markt. Und ein Final Fantasy 13 auf der PS3 wird ja auch nicht von heute auf morgen programmiert denn das würde die Konsole verkaufen als würde sie nichts kosten.

omg, ich kanns nicht mehr hören, seid ihr alle erst 12 das ihr so dumme aussagen wie "sony kann sich das leisten" o. "xbox 360 kommt eh ned in fahrt" schreibt? omg, wayne? ich bin auch schon gespannt wie die neue ps3 wird aber so euphorisch wie ihr grenzt schon fast an wahnsinn. seid doch nicht so neidisch das die xbox360 früher da ist wie die ps3, u. glaubt ruhig alle weiter daran das die ps3 bessere hardware hat, ihr solltet zuerst mal früher topics von CB lesen. und zu den spielen, wenn GT5 genauso wie die vorgänger kein schadensmodel hat ist es wieder selbst durch n1 optik ein game das meiner meinung das größte manko hat.

mfg chris

ps: flamet weiter über die xbox360, macht fun zu lesen

sramec.com schrieb:
und zu den spielen, wenn GT5 genauso wie die vorgänger kein schadensmodel hat ist es wieder selbst durch n1 optik ein game das meiner meinung das größte manko hat.
Nur mal so am Rande: Das GT4 kein Schadensmodell hat, lag daran dass die Lizenzgeber der Autos nicht ihre schönen Boliden verbeult sehen wollten. Wenn Du ein Spioel mit Schadenmodell haben willst, guck dir Burnout an. Das sieht imho sogar noch eine Ecke besser aus als GT4 obwohl ich das auch gerne Spiele.

Naja, wenn sie im Herbst kommt, dann aber bitte Weltweit, und ohne Bugs!
Kann mir vorstellen, dass es probleme gibt, bei so einem komplexen Ding, und gerade weil sich die PS2 noch so gut verkauft, gibt es keinen Grund für "zu schnelles" handeln

würd mein auto auch nur ungern verbeult sehen doch versteh ich dann nicht warum in anderen spielen (kein burnout) es möglich ist zumindest ein leichtes schadensmodel zu implementieren. (DTM)

naja, mein kleiner bruder hat sich mal die xbox360 bestellt aber ist leider immer noch ausverkauft, meine wenigkeit wird mal abwarten u. tee trinken u. je nach dem was mir besser gefällt dann in die neue wohnung stellen u. am HDTV spielen, muahaha :)

lustig zu lesen, was immer über die 360er geschrieben wird.
jeder sollte das kaufen worauf er lust hat, oder was ihn mehr spass macht.
ich Persöhnlich habe 360, mir macht die Konsole mehr spass als alles andere auf der Welt, bis die PS3 kommt dauert es lol
und dann wenn die PS3 da ist, kommt in zwei-vier jahren neue Xbox Konsole heraus :)

geil hier zu lesen... vor allem die kleinen FanBoys von der X-Box 360 - sehr geil O_o

@ PolluxXT : du redest irgendwie in allen Threads wo es um die PS3 geht sie schlecht, du bist scheinbar jemand der sie schon besitzt O_o

@ scramec.com : Man brauch auch nicht unbedingt ein Schadensmodell... in der GT_Serie machen sich Fahrfehler in den höheren schwierigkeitsgraden schon genug bermerkbar :)

So Far.. Unda :)

XXXLBurger schrieb:
Die Playstation3 wird die XBox 360 wegputzen.
Was ein geistreicher Kommentar.

Ich bin auch sehr gespannt auf die PS3 aber das kann noch dauern, zumindestens hier in good old europe :D
PS:
Die ganzen Fanboys hier sind einfach nur lächerlich, eigentlich gehört sowas direkt ins Aquarium!

Hildebrandt17 schrieb:
und gerade weil sich die PS2 noch so gut verkauft, gibt es keinen Grund für "zu schnelles" handeln
Nur, das ist etwas sehr kurzsichtig. Langfristig muss man die neue Generation in Position bringen und da gilt es die Zahlen der Konkurrenz ersteinmal aufzuholen. Bis Sony auch nur eine Konsole mehr verkauft hat als MS bezahlt man erstmal über 1 Milliarde (mindestens 10.000.000 Konsolen x Subventionierung der PS3 - wohl ein Betrag von >100$) drauf. MS kann sich solche Dimensionen leisten, aber Sony? Außerdem hat Microsoft mit dem früheren Erscheinen der Xbox 360 einen Lernkurveneffekt und die langfristig niedrigeren Produktionskosten...

@under.cover: Ich rede die PS3 nicht schlecht, ich schließe mich nur nicht dem blinden Hype der meisten hier an. In meinen Augen wird die PS3 besser als die Xbox 360, nur nicht mit so großem Vorsprung wie sich das hier manche denken. Außerdem halte ich die Strategie von Sony - als angeschlagener Konzern Technologieführer statt Kostenführer sein zu wollen - für falsch. Das ist alles...

Zuletzt bearbeitet:
@30
Natürlich muss Sony auf kurz oder lang die PS3 rausbringen, aber 6 Monate oder weniger sind nicht so schlimm, außerdem wenn die PS3 releast wird, werden höchstwahrscheinlich die PS2 Verkäufe in den Keller sacken, welche aber bis jetzt höher sind als je zuvor!

Außerdem verdient Sony mit der PS2 pro verkaufter Konsole, die PS3 müsste wahrscheinlich mit mehreren hundert Dollar subventioniert werden!

Und je länger Sony wartet, desto billiger wird die Fertigung der Konsole werden, gerade bei BlueRay Laufwerken kann ich mir vorstellen, dass 6 Monate schon mal einen großen Unterschied machen.
Außerdem steht natürlich einiges an Ruf auf dem Spiel, wenn man in 9 Monaten eine ausgereifte Konsole mit vielen guten Spielen auf den Markt bring, gibt es vielleicht nicht solche Peinlichkeiten wie bei der Xbox360 (zerkratzte DVds, Abstürze...)

Hildebrandt17 schrieb:
@30
Natürlich muss Sony auf kurz oder lang die PS3 rausbringen, aber 6 Monate oder weniger sind nicht so schlimm, außerdem wenn die PS3 releast wird, werden höchstwahrscheinlich die PS2 Verkäufe in den Keller sacken, welche aber bis jetzt höher sind als je zuvor!

Außerdem verdient Sony mit der PS2 pro verkaufter Konsole, die PS3 müsste wahrscheinlich mit mehreren hundert Dollar subventioniert werden!
Bis hierhin Zustimmung...
Und je länger Sony wartet, desto billiger wird die Fertigung der Konsole werden, gerade bei BlueRay Laufwerken kann ich mir vorstellen, dass 6 Monate schon mal einen großen Unterschied machen.
Bisdato werden die Komponenten der XBox360 auch billiger - der komparative Vorteil zählt. Zudem weiß MS dann wenigstens schon wie die Produktion zu optimieren ist und hat eine höhere Effizienz. Sony fängt dann erst an...
Außerdem steht natürlich einiges an Ruf auf dem Spiel, wenn man in 9 Monaten eine ausgereifte Konsole mit vielen guten Spielen auf den Markt bring, gibt es vielleicht nicht solche Peinlichkeiten wie bei der Xbox360 (zerkratzte DVds, Abstürze...)
Die ersten beiden sind Ausnahmen und würden so auch bei der PS3 auftreten können. Wirklich stören tut mich nur, dass man bei der Laufwerkswahl geschlampft hat. Das kann aber auch Sony passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso ein Blue-Ray-LW leiser sein soll...

@31

das einzige was microsoft peinlich sein sollte ist die lautstärke der 360er (wenn ein spiel im laufwerk ist). alles andere ist propaganda, oder bestizt du selbst eine und kannst das bestätigen?

ich denke die lassen sich noc hein wenig zeit, bis microsoft richtig fertig gemacht wird

und sobald microsoft seine probs einigermassen hinbekommt, kommt sie

ich kenen einige die sich nintendo revolution holen weil so ein hoher preis für ne konsole bei der spiele teurer als bei nem pc sind nicht gerechtfertigt sind, auch wenn die produktionskosten noch so hoch sind
ich denke aber die ps3 wird den größten erfolg feiern, weil sie mehr anhänger hat als jede andere konsole (oder?^^)

@ Xbox Fans:
Ich habe doch nur geschrieben, dass es um den Ruf geht! Die Reputation über jemanden/etwas muss keine wahren Tatsachen wiederspiegeln!
Und es ist nun mal so, dass die Xbox360 den Ruf hat, dass sie Laut ist, instabiel sein kannn und dass DVDs zerkratzt werden können.
Von diesen "Gerüchten" kann ich zumindest das erste subjektiv und das letzte objektiv bestätigen!

Hallo erst mal,
wenn ich das alles hier so lesse, sollten doch viele mal überlegen was sie da schreiben, von wegen xbox 360 rollt nicht an. Da frage ich mich ob die Leute schon mal getesten haben ob sie denn zurzeit eine bekommen. Aber nun gut. Wenn ich mir da Sony anschaue die mit etwa einen 3/4, jahr plannen die PS3 weltweit einzuführen lach ich mich krum. MS hat es inerhalb eines monats geschaft ihre Konsole in Europa USA und Taiwan zu verkaufen. Und sollte etwas an denn gerüchten von sony verschiebung wahr sein dann können wir mal noch locken 1 1/2 jahre warten bis des Teil dann mal auf dem Markt kommt und in EU zu kaufen sein wird. Da frage ich mich eher ob es dann nicht schon veraltet ist und Grafikkarten die in 1 1/2 jahren hergestellt werden besseres leisten. Auch kann mal ja mal davon ausgehen das MS nicht schläft man bedenke das sie nur 3 Jahre gebraucht haben einen neue Box zu entwickeln. Auch ist zu lessen das sich auch im 'Konsolen bereich die intervalle was neue boxen betrifft verkürzen sollen. Na da kann man für sony nur hoffen das sie genug sysem reserven haben.

Tebitu

Hildebrandt17 schrieb:
Von diesen "Gerüchten" kann ich zumindest das erste subjektiv und das letzte objektiv bestätigen!
Beim ersten gebe ich dir recht, beim letzten kann ich nur sagen:
Wenn du deinen DVD-Player während des Abspielens schüttelst, zerkratzt der seine DVDs genauso :D

@tebitu: Die Gefahr sehe ich genauso. Eine starke Preissenkung der XBox360 oder eine Neuauflage würde Sony schwer ins Wanken bringen. Sie müssen Marktführer werden und sie müssen mit der PS3 am Ende Gewinne machen. Wenn sie das nicht schaffen, ergeht es ihnen am Ende wie Nintendo...

bewahrheitet sich der (grobe)Launchtermin, steht die HD-DVD unter einem guten Stern

@Hildebrandt17

ich würde mich zwar nicht als xbox-fan bezeichnen (empfinde das als abwertendes schubladendenken -> besitze alle konsolen der letzten jahre. nenn mich technikfan) aber kannst du mir erklären wie DU etwas objektiv beurteilen kannst wenn du die xbox 360 nicht besitzt?

der ruf der xbox gegründet sich aus trollen die sich für ihre achso tolle ps3 einsetzen, die wie schon hier erwähnt wurde noch nicht richtig existiert. sicher wird das ding nett werden - ich glaube sony ist eine firma die viele technische möglichkeiten/know-how besitzt. aber bereits jetzt die konsole in den himmel zu loben halte ich für ... naja, man könnte es naiv nennen. mir tun die leute auch etwas leid, wieso? weil sie die derzeit beste konsole wegen vorurteilen und halbwahrheiten nicht kaufen. ich kann dir ein gutes bespiel nennen wieso ich mir die konsole gekauft hab: mein pc ist ein a64 3000+ mit 1 gb ram und einer gf6800 gt. eigentlich reicht dieser pc zum spielen aus - könnte man meinen. Nein, leider falsch. Neuere spiele wie cod2 oder fear laufen nur in durchschnittlichen details auf meinen rechner. wenn ich jetzt cod2 auf der xbox360 spiele hab ich ein absolut flüssiges spiel auf meinen fernseher - obwohl ich kein hdtv besitzt ist das spielgefühl sehr intensiv. und das beste ist: das spiel läuft selbst im multiplayer über xbox live absolut flüssig ohne das die grafik im vergleich zum single-player schlechter wird. hört sich vielleicht nach fanboy-gelaber an... ist aber nur die erfahrung die ich mit der konsole mache.

eigentlich gibt es 2 fehler die microsoft bei der xbox 360 gemacht hat:
1) das laufwerk (stimm ich zu, ist zu laut)
2) die knappheit (die nachfrage wird nicht durch das angebot abgedeckt)

@ Technikfan ;)

Ich kann sehrwohl objektiv beurteilen, dass die Xbox360 DVDs zerkratzt, weil ich es live miterlebt habe! Das sie laut ist kann man nicht objetiv beurteilen, weil das rein subjetives Empfinden ist(zumindest was Computer angeht).
Und es ist fakt, dass seit dem Release Berichte kursieren, dass die Xbox360 hin und wieder abstürzt, damit habe ich nichts zutun.

Aber ich glaube, dass wir mittlerweile vom Thema abkommen und sich dieser Thread zu einem Xbox vs PS streit entwickelt.

Es geht hier eingentlich darum warum/ob die PS3 verspätet releast wird.
Und ich möchte hier jetzt nochmal meine Meinung dazu ohne Missverständnisse ausdrücken.

Es scheint als sei die PS3 einfach noch nicht marktreif, das mag an den Spielen, dem Cellchip, der GPU liegen, aber ich glaube dass es sicherlich auch am fehlen von BR Laufwerken/Disks liegt. Ich möchte nicht wieder die Xbox360 schlechtmachen, aber ich nehme an, dass das angekünigte HD-DVD Laufwerk der Xbox aus technischen Gründen bzw aus Gründen der Verfügbarkeit nicht zum geplanten Releasetermin implementiert werden konnte. Also standen vemutlich für Microsoft 2 Möglichkeiten zu Wahl:

1) Die Konsole später zu releasen, überarbeitet und mit allen versprochenen Features oder
2) Die Konsole (wie es gemacht wurde) im Novermber zu releasen, mit einigen Kompromissen, um die derzeit beste Konsole, das kann man nicht bestreiten, am Markt zu haben

Ich denke, dass Sony vermutlich vor der gleichen Entscheidung steht: Konsole früher releasen und Kompromisse in Kauf nehmen, oder später mit allem was geplant ist

Und scheinbar tendiert Sony zu ersterem, und vermutlich wieder aus 2 Gründen:
Man hat nämlich sowieso schon das (prestigeträchtige) Rennen um die erste Next-Gen Konsole verloren und man ist durch die stetig hohen PS2 Verkäufe (man ist ja zudem noch sicherer Marktführer) nicht in so großem Zugzwang, denn vermutlich bringt die PS2 mehr Profit, als es jetzt die PS3 bringen würde (wegen hoher Subventionierungen).
Deswegegen ist es (für mich) logisch und ökonomisch nachvollziehbar, warum Sony mit dem Release noch wartet!

Hier ein Artikel, der ähnlicher Meinung ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben