Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Athlon 64 X2 5000+ und FX-62 für Sockel 939
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Athlon 64 X2 5000+ und FX-62 für Sockel 939
LatinoRamon
Lieutenant
Ist doch mal super finde ich. Ne lohnt sich nicht wirklich von 4800 auf 5000, da hast du recht. Aber der FX-62 lohnt sich dafür.
und ich mein wer ein bissel geld übrig hat und noch ein 939 board hat, kann sich freuen und sich nen FX-62 holen.
Aber wer sich alles neu kaufen möchte und auf AMD setzt sollte ein AM2 Board kaufen und nicht ein 939 board.
und ich mein wer ein bissel geld übrig hat und noch ein 939 board hat, kann sich freuen und sich nen FX-62 holen.
Aber wer sich alles neu kaufen möchte und auf AMD setzt sollte ein AM2 Board kaufen und nicht ein 939 board.
bitfunker
ewohner
Leude, es ist wohl, wie es immer war: Wenn eine CPu nicht mindestens 1/3 mehr Leistung bringt als die bislang verbaute, lohnt sich der Wechsel nicht wirklich. Ein Umstieg von einem 4800+ aus ist daher eher für die Füße (und schlecht für den Geldsack).
Aber wenn man z.B. noch einen älteren SingleCore sein eigen nennt, wird ein Schuh draus. Davon abgesehen werden wohl noch einige auf S939 setzten, da man a) vorhandenen DDR-I-Ram weiter nutzen kann und b) evtl. sogar noch ein AGP-System aufbauen kann.
Wenn man sich ein feinet S939-System mit einer guten CPU, einer passabeln GraKa und reichlich RAM aufgebaut hat, wirkt der Sockel AM2 finanziell nicht allzu verlockend.
Mit anderen Worten: Der S939 wird in den Preislisten über kurz oder lang natürlich aussterben. Aber - wie aktuell der Sockel A - wird er in den Wohnzimmern und Büros noch ein langes Leben haben.
Aber wenn man z.B. noch einen älteren SingleCore sein eigen nennt, wird ein Schuh draus. Davon abgesehen werden wohl noch einige auf S939 setzten, da man a) vorhandenen DDR-I-Ram weiter nutzen kann und b) evtl. sogar noch ein AGP-System aufbauen kann.
Wenn man sich ein feinet S939-System mit einer guten CPU, einer passabeln GraKa und reichlich RAM aufgebaut hat, wirkt der Sockel AM2 finanziell nicht allzu verlockend.
Mit anderen Worten: Der S939 wird in den Preislisten über kurz oder lang natürlich aussterben. Aber - wie aktuell der Sockel A - wird er in den Wohnzimmern und Büros noch ein langes Leben haben.
Mic90
Lt. Junior Grade
LatinoRamon schrieb:Ist doch mal super finde ich. Ne lohnt sich nicht wirklich von 4800 auf 5000, da hast du recht. Aber der FX-62 lohnt sich dafür.
Ja du hast recht, vorallem hat nicht jeder nen 4800+ sondern eher nen 3400+ oder so was.
Da werden viele Leute noch beim Sockel 939 bleiben anstatt sich den für den neuen Intel zu kaufen meiner Meinung nach ein sehr schlauer Zug von AMD
Also wer aufrüsten möchte muss sich kein neues Board kaufen sondern nur neue Riegel, ne neue GraKa und nen FX-62 ^^
Das ist ja lustig.
Ausserdem hoffe ich, dass die Zweikern Opterons, dann noch n wenig billiger werden.
LatinoRamon
Lieutenant
naja also mir ist das late ob der cpu nun 20 watt oder 150 watt brauch! Für mich ist die sonne und die kühlung wichtiger als sich zu ärgern ob er zu viel watt/strom frisst und gut für die 939 besitzer die unbedingt aufrüsten wollten, ist das auf jedenfall. Bissel sparen nen FX-62 holen/auf 3.1 GHZ laufen lassen, da rennts im karton. Also ich freu mich :-)
Zuletzt bearbeitet:
[DsO] BuRNeR
Cadet 4th Year
gute nachrichten
ich denke da wird ende des jahres auch meine cpu nochmal einen upgrade erfahren.
bleibt nur zu hoffen das die preise nochmal nach unten hin angepasst werden sobald intel den conroe in den läden hat. denn ein fx62 wäre dann wirklich verlockend
ich denke da wird ende des jahres auch meine cpu nochmal einen upgrade erfahren.
bleibt nur zu hoffen das die preise nochmal nach unten hin angepasst werden sobald intel den conroe in den läden hat. denn ein fx62 wäre dann wirklich verlockend
Kann ich nicht verstehen wieso die noch so teuer sind. Über 600€ ist doch Wahnsinn. Sicher sind das keine schlechte CPU aber mit dem Wissen das Intel in naher Zukunft leistungsfähigere CPU's im Programm hat, die dazu noch weniger als die Hälfte kosten werden, kann man doch nicht erwarten da noch großen Erfolg auf dem Markt zu haben.
Sicher .. für Aufrüster eine gute Möglichkeit nochmal das Letzte aus dem Sockel zu holen, solange das Board diese hochgezüchtete CPU mit nem Bios-Update verkraftet.
Mfg
Damo
Sicher .. für Aufrüster eine gute Möglichkeit nochmal das Letzte aus dem Sockel zu holen, solange das Board diese hochgezüchtete CPU mit nem Bios-Update verkraftet.
Mfg
Damo
general-of-omega
Lt. Commander
@ LatinoRamon
bis jetzt sieht alles danach aus wie wenn intel wirklich bald sowohl bei der top-performance als auch beim preis-leistung vorne liegt, zwar schade für amd, aber gut für uns, denn seit bald 3 jahren (Quelle:https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/athlon-64-fx-51-und-athlon-64-3200-plus-test.235/) (2003-2,2 GHZ, 2006- 2,8 GHZ) bekommen wir keine wirklich schnelleren prozessoren mehr (dual-core mal nicht berücksichtigt)
und da muss amd halt jetzt etwas machen damit auch ihre Produkte atraktiv bleiben, und wer will schon neues board, neue cpu, neuen ram, nur damit er 10 % mehr leistung hat?
bis jetzt sieht alles danach aus wie wenn intel wirklich bald sowohl bei der top-performance als auch beim preis-leistung vorne liegt, zwar schade für amd, aber gut für uns, denn seit bald 3 jahren (Quelle:https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/athlon-64-fx-51-und-athlon-64-3200-plus-test.235/) (2003-2,2 GHZ, 2006- 2,8 GHZ) bekommen wir keine wirklich schnelleren prozessoren mehr (dual-core mal nicht berücksichtigt)
und da muss amd halt jetzt etwas machen damit auch ihre Produkte atraktiv bleiben, und wer will schon neues board, neue cpu, neuen ram, nur damit er 10 % mehr leistung hat?
Zuletzt bearbeitet:
Iceman021
Lieutenant
Kann man sich besser nen Pretested X2 3800+ kaufen, der die 2,6 Ghz mit möglichst geringer Vcore schafft (gibt ja genug Online Shops die solche X2 führen) spart man immerhin 250 - 300 € je nach shop und hat dann dieselbe Leistung verglichen zum X2 5000+
Soul_Ripper
Lt. Commander
Iceman021 schrieb:Kann man sich besser nen Pretested X2 3800+ kaufen, der die 2,6 Ghz mit möglichst geringer Vcore schafft (gibt ja genug Online Shops die solche X2 führen) spart man immerhin 250 - 300 € je nach shop und hat dann dieselbe Leistung verglichen zum X2 5000+
Dann kauf aber nit bei pctweaker.de denn da läufen die nit so wie versprochen!
LatinoRamon
Lieutenant
@Iceman021
Da wirst du nicht hin kommen das du mit nem 3800+ auf die selbe Leistung vom 5000+ kommst und meist kann man sie im Normal Fall 3-400 MHZ übertakten und mit wasserkühlung schafft man bei einem guten MSI board auch 500 MHZ und immer noch 100% tig stabil läuft. der VCore muß auf jedenfall ein wenig höher sein sprich vielleicht 1.46 Volt oder 1.49.
Da wirst du nicht hin kommen das du mit nem 3800+ auf die selbe Leistung vom 5000+ kommst und meist kann man sie im Normal Fall 3-400 MHZ übertakten und mit wasserkühlung schafft man bei einem guten MSI board auch 500 MHZ und immer noch 100% tig stabil läuft. der VCore muß auf jedenfall ein wenig höher sein sprich vielleicht 1.46 Volt oder 1.49.
bitfunker
ewohner
Kommt man aber dann nicht direkt zu der Frage, was ein pretested 5000+ zu leisten vermag? Die Katze beisst sich da wohl in den Schwanz, ne? Davon abgesehen, ist das nicht das Thema...Kann man sich besser nen Pretested X2 3800+ kaufen, der die 2,6 Ghz mit möglichst geringer Vcore schafft (gibt ja genug Online Shops die solche X2 führen) spart man immerhin 250 - 300 € je nach shop und hat dann dieselbe Leistung verglichen zum X2 5000+
@Soul_Ripper: Kann ich gleich mehrfach NICHT bestätigen, also bitte vorsichtig sein mit derartigen Pauschalaussagen!
Btw.: Wir haben schon wieder einige Flames den Fischen zum Fraße gegeben.
Sie sind nun satt! *hint*
Zuletzt bearbeitet:
Intel geht in Richtung ProMhz-Leistung -> Conroe taktet mit 2,66
Der Conroe wird ca. 20% schneller sein als ein AMD im gleichen Segment. Benchmarks gibt es genug die das belegen. Google hilft da weiter.
So leid es mir für AMD tut, aber Intel wird wohl erstmal für die nächsten 4 -5 Monate die Nase vorn haben.
Mfg
Damo
Der Conroe wird ca. 20% schneller sein als ein AMD im gleichen Segment. Benchmarks gibt es genug die das belegen. Google hilft da weiter.
So leid es mir für AMD tut, aber Intel wird wohl erstmal für die nächsten 4 -5 Monate die Nase vorn haben.
Mfg
Damo
Zuletzt bearbeitet:
LatinoRamon
Lieutenant
@Damokles
ich habe bestimmt nicht verschlafen, ich brauche meist keine news, da ich Techniker in sachen soft und hardware bin und alltäglich in meinem beruf mit diesen sachen zu tun habe und auch tests und benchmarks auf der Arbeit durchführe und das jahre lang. und wenn ich sage das es so ist dann ist das so ganz einfach. selbst der 5000+ hat in seinen Benchmarks (z.B. F.E.A.R und Doom und Quake 4 und 3DMark05 mit GTX 7900) seine nase vorn den FX-62 hab ich leider noch nicht testen können, kommt aber noch. Ich bin seit über 8 Jahren Techniker da kann ich sicherlich belehren.
Aber wenn dus besser weist. Na gut.
Ich poste jeden falls nix mehr, die meisten sind sowieso besser wisser und alles könner.
ich habe bestimmt nicht verschlafen, ich brauche meist keine news, da ich Techniker in sachen soft und hardware bin und alltäglich in meinem beruf mit diesen sachen zu tun habe und auch tests und benchmarks auf der Arbeit durchführe und das jahre lang. und wenn ich sage das es so ist dann ist das so ganz einfach. selbst der 5000+ hat in seinen Benchmarks (z.B. F.E.A.R und Doom und Quake 4 und 3DMark05 mit GTX 7900) seine nase vorn den FX-62 hab ich leider noch nicht testen können, kommt aber noch. Ich bin seit über 8 Jahren Techniker da kann ich sicherlich belehren.
Aber wenn dus besser weist. Na gut.
Ich poste jeden falls nix mehr, die meisten sind sowieso besser wisser und alles könner.
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3
Admiral
Schön und gut das sie ihr neustes Flaggschiff auch auf S939 bringen, aber was daran sooo ursupper sein soll versteh i irgendwie ned.
Ich mein, wenn ihr eh zum Teil schon an FX-60 habt, wieso wollts dann an FX-62 kaufen? Wegn de 200MHz mehr? Oder um nochmal 1000€ loszuwerden?
Geflame hin oder her, Intel´s Conroe bzw Core 2 Duo werden sie damit wohl nicht wirklich gefärden, zudem kostet ein ausreichendes Exemplar mal gerade mal die Hälfte.
aber bitte nich haun
Ich mein, wenn ihr eh zum Teil schon an FX-60 habt, wieso wollts dann an FX-62 kaufen? Wegn de 200MHz mehr? Oder um nochmal 1000€ loszuwerden?
Geflame hin oder her, Intel´s Conroe bzw Core 2 Duo werden sie damit wohl nicht wirklich gefärden, zudem kostet ein ausreichendes Exemplar mal gerade mal die Hälfte.
aber bitte nich haun
- MechBuster -
Lt. Commander
Sehr Gut AMD
So bekommt das Aufrüsten wieder ne richtige Chance, vor allem für die Leute die nicht jedes Jahr ein Komplet neues System aufbauen wollen. Ein + für den gesunden Menschen Verstand Es sollte immer genügend neuer Hardware Komponenten für ein System geben, solange das Interesse da ist...
So bekommt das Aufrüsten wieder ne richtige Chance, vor allem für die Leute die nicht jedes Jahr ein Komplet neues System aufbauen wollen. Ein + für den gesunden Menschen Verstand Es sollte immer genügend neuer Hardware Komponenten für ein System geben, solange das Interesse da ist...