News Athlon 64 X2 5000+ und FX-62 für Sockel 939

Also um 5fps mehr oder weniger beim FX-62 und den 5000+ brauch man sich jetzt hier net fetzen, aber Fakt is das ein Conroe nun mal fixer is, wie Damokles schon schreibt.
Aber wie schon gesagt der rest is auf Subjektive ebene ...

@41
Da bin ich deiner Meinung

@40
Find ich auch gut das es immer neue Hardware gibt, aber nur damit "alte" Hardware billiger wird, die man ohnehin durch bisschen OC auf ein High-End Level bringen kann :D
Naja für die, bei denen Geld sowieso keine Rolle spielt is es sowieso wurscht.

Hopp, Folks, bitte keinen Flamewar und Fanboygehabe.

Man beachte, dass es hier nicht um eine neue Plattform geht (also AM2 vs. Conroe oder so), sondern lediglich um eine (erfreuliche) Erweiterung der Möglichkeiten einer inzwischen schon fast drei Jahre alten Plattform!

Zuletzt bearbeitet:
Damokles schrieb:
Fullquote entfernt!

genau. ich finde die preise von amd einfach unglaublich, früher war intel ein teuer spass laden und jetzt seit einige jahren sind die preise von amd lächerlich geworden. ok die haben bessere cpu's aber trotzdem ein otto normal kunde holt sich kein FX-62 oder ein athlon 64 X2 5000.
und wenn intel bessere cpu's (conroe) rausbringt und das mit bessere leistung und preise dann werde ich zuschlagen.

mfg

ps: seit 5 jahren amd fan aber wie lange noch..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, von wegen Fanboygehabe, es is Fakt das es so is.
Ausserdem beachte man, das Conroe keine Plattform ist, sondern eine Kernname, somit kann man auch nicht von AM2 vs. Conroe reden, höchstens AM2 vs. LGA 775.....
Ja erfreulich is es eh das AMD weiterentwickelt.

Was für eine Ueberraschung! :D

Ich dachte mit dem FX-60 wäre die letzte und schnellste CPU für den S939 erschienen. Für Upgradewütige kommt das doch recht gelegen.

Zudem ist es für viele noch ein Grund mehr (noch) nicht auf den Sockel AM2 umzusteigen.

mFg tAk

@b-runner
Ja sry, sollte eh nicht böse gemeint sein.

@trepunto
Was isn das "Fullquote entfernt"??

Also Ausschlaggebend ist doch der Preis ..... wer gibt den für das AMD Topmodel FX62 1000$ aus, wenn man dann später für nur die hälfte das Topmodel von INTEL, das auch noch besser ist, bekommt.

Trotzdem gute Naricht, weil ich auch ein S939 habe und nich ein neuen sockel kaufen will um neue (bessere) Prozis zu bekommen.

Jetzt fehlt nur noch der 4000+ für Sockel 939 :-)

Hätte nicht gedacht das das so kommt!:o

hab ma im allgemeinen ne frage: wenn ich jetz nen 3800+ X2 habe, ne? hat dann jeder dieser 2 kerne die leistung eines 3800+ oder die beiden kerne zusammen die leistung eines 3800+? also das jeder kern theoretisch die leistung eines 1900+ hat.

chk2k schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der 4000+ für Sockel 939 :-)
Ironietags vergessen oder Sockel verwechselt? --> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/298676_-athlon-64-4000-san-diego-amd.html

@trepunto: Danke für den Nachtisch, aber unsere Fischlein sind nun wirklich satt! Wie wärs, wenn du zur Abwechslung mal wieder was zum Topic postest?

@smacked2: https://www.computerbase.de/forum/t...62-fuer-sockel-939.205581/page-2#post-2001610 ;)

@Konsument: Nee, nicht so ganz... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so nicht sagen. Ein X2 3800+ taktet mit je 2000MHz. Ein 3800+ taktet mit 2400MHz. Unterstützt eine Anwendung kein Dualcore ist hier ein 3800+ mit 2400MHz schneller.

Man kann bei einem Dualcore nicht einfach die jeweilige Kerntaktung addieren. Sonst würde der X2 3800+ ja mit 4000MHz angeschrieben. :D

mFg tAk

Ehrlich gesagt habe ich was im Hinterkopf dass AMD schon vor Wochen geschrieben hat, dass JEDER CPU der bis 1. Quartal 2007 produziert wird auch für den Sockel 939 rauskommen wird, und der Sockel 939 ab da an auslaufen wird (Produktion wird komplett eingestellt).

Insofern nicht sooo überraschend.

hmm....
es dauert nicht lange, da hat sich AM2 im markt integriert und 939er dualcores gibts gebraucht ganz billig :D.
also die cpupower, die man für den 939 haben kann, reicht bestimmt noch ein paar jahre und bis dahin kann man sich sicher nen X2 4800+ leisten
bis dahin muss ich noch bei meinem 3200+ @1,2V bleiben (-->EE)
also stromsparend ist er prozi schonmal, fehlt nur noch die geschwindigkeit

Die werden dann mit Sicherheit eindeutig schneller sein, als ihre AM2 Brüder.

Schöne Sache!Da lacht das Herz!
Und Intel is 20-30% schneller gelabber will ich erst hier auf der CB mit nem stink normalen Conroe und AM2-Cpu sehen so wie sie du und ich kaufen kann! Und nicht mit irgendwelchen Test-Chips von Intel!
(warum schicken die eigentliche spez. Chips wenn der Conroe deb soooooooo schnell is?)

Und wer sagt den das AMD nich mit den Preisen runtergeht, wenn der Conroe kommt?
Noch hat AMD die schnellsten CPU`s

Also bevor hier kein Test isrt glaub ich garnix! Also strengt euch an!!:evillol:
Feru mich auf den Test!

Alex

Zurück
Oben