Also es ist völlig verständlich, warum AMD den Sockel 939 weiter unterstützten wird:
Es gibt sehr viele Leute (vor allem PC-Freaks), die ein Socket 939-System haben.
Gleichzeitig kommt der Conroe, dessen Leistungswerte extrem gut zu sein scheinen. Zumindest dieses Jahr wird AMD Mühe haben, mit Intel mitzuhalten (milde ausgedrückt).
Würde AMD jetzt neue CPUs nur für den neuen Sockel rausbringen, stünden die meisten von uns dann vor der Entscheidung: kaufe ich ein AM2 Board/DDR2/CPU, oder Conroe/Board/DDR2...
Und wenn der Conroe auch nur annähernd die Leistung bringt, welche die Vorab-Benchmarks zeigen, dann würden wohl die meisten Enthusiasten, wenn sie ohnehin ein neues Board und RAM kaufen müssen, wohl den Conroe nehmen oder zumindest sehr stark in Betracht ziehen.
Wenn aber noch viel schnellere 939-CPUs kommen, werden die Leute wohl beim Alten bleiben - AMD dürfte das egal sein, die wollen nur ihre CPUs verkaufen, egal welcher Sockel, an Chipsätzen/Boards haben sie derzeit keinen Nutzen.
Ich werde aber frühstens gegen Ende Jahr auf Conroe umsteigen, bis dahin reicht mein A64-3200+ locker aus.
Andillo