Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein Asus A7V Mainboard mit einem 800er Thunderbird. Ich würde jetzt gerne die CPU aufrüsten auf einen Athlon 1400 B, doch leider scheint es im gesamten Bundesgebiet diese CPU nicht mehr zu geben... Gibt es dafür Gründe????
Der AthlonC 1400 würde erst einmal mit 100MHz FSB laufen, macht halt 1050MHz....
Aber die meisten im Umlauf befindlichen 1400er sind ab Werk schon "ungelockt", d.h., daß mit einem entsprechenden Mainboard der Multiplikator verstellt werden kann, bei 100MHz eben auf 14.0
hth,
Quasar
P.S.: Technisch gesehen ist das auch noch kein Übertakten, eher untertakten, da der I/O-Teil nur noch mit 100MHz läuft...
hmmm .... also irgendwie steig ich bei all den MHerZen nichtmehr durch. ich hab auch das A7V, und kann wie das A7V133 lauf Hersteller nur 100/200 FSB einstellen. im bios jedoch kann ich bis auf 200MHz gehen ...... ???
somit müßte doch auch ein Athlon C richtig laufen !!!
Einen 1400er TB bringst du auf einem A7V auch nur dann zum Laufen, wenn er gelocked ist. So einen wirst du warscheinlich erst recht nicht finden. Also entweder TB 1300 B (gibts noch z.B. bei Alternate), oder einen der Morgan-Durons...
AMD hat auch einen TB1400 mit 100MHz FSB hergestellt, allerdings dürfte die Verfügbarkeit ziemlich übel aussehen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, einen Athlon-C zu kaufen, ihn unlocken (wenn er´s nicht schon ist) und dann per Multiplikator zu übertakten.
Die meisten Boards sollten mit einem neuen BIOS auch einen Multliplikator von 14 bereitstellen.
Original erstellt von Carsten
Der AthlonC 1400 würde erst einmal mit 100MHz FSB laufen, macht halt 1050MHz....
Aber die meisten im Umlauf befindlichen 1400er sind ab Werk schon "ungelockt", d.h., daß mit einem entsprechenden Mainboard der Multiplikator verstellt werden kann, bei 100MHz eben auf 14.0