Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon x4 750K schon wieder eine schlechte OC CPU bekommen?!
Mit diesen beiden bin ich ja total zufrieden bis 10EU,( http://geizhals.at/de/?cmp=535732&cmp=532012 )nur braucht ich jetzt was mit PWM Anschluss und die hab ich dann mal aus probiert.
ich bin selber so n silent-fetischist und hab auch schon festgestellt, das man sich in dem bereich die qualität zum teil teuer erkaufen muss. ich hab bei meiner kiste sicher an die 200-250€ im laufe der zeit reingesteckt, allein fürs leiser machen.
ich bin selber so n silent-fetischist und hab auch schon festgestellt, das man sich in dem bereich die qualität zum teil teuer erkaufen muss. ich hab bei meiner kiste sicher an die 200-250€ im laufe der zeit reingesteckt, allein fürs leiser machen.
An die Enermax hatte ich auch schon gedacht,aber sehr wenig Verbrauch sollte sie haben und ich hab sie ja schon verbaut oder verbaut gehabt in vorm von TB Silence und Magma.
Den Be-Quiet fehlt der Rahmen zum Abdichten am Radiator.
Und das schlimme daran ist ja,neue HW mit meist mehr Leistung und Verbrauch,braucht auch ne noch bessere Kühlung.....
Ergänzung ()
Prisoner.o.Time schrieb:
Hast du dich mal bei Orthy umgesehen? Oder einfach irgend einen Lüfter bestellt?
also speziell den silent bereich dort find ich irgendwie grenzwertig. wenn ich ne lautlose kiste will dann bau ich mir doch keine lüfter ein die teilweise bis 26+db lärm machen und dabei so wenig luft befördern.
@casi
an den fehlenden rahmen hab ich gar nich gedacht .. mh. wie wärs mit noctua? zwar zum teil scheissteuer, aber auch echt sehr leise.
jedem dem ich die kühler mit deren ventis empfohlen hab, hat danach nix anderes mehr gekauft. http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Noctua:::26_1082.html
Mit welcher CPU?
7 zip Version 9.20
Bulli Fx 8120/NB 2,2Ghz/Ram 1866 MHz kommt bei 4GHz auf 20877 MIPS
Athlon x4 750K/NB 2GHz/Ram 2133Mhz mit 4GHz kommt auf 10894 MIPS
Athlon x4 750K/NB 2GHz/Ram 2133Mhz mit 3Ghz kommt auf _8277 MIPS
Llano A8 3850 /NB ------/Ram 1666Mhz mit 3Ghz kommt auf 10148 MIPS
mit welcher cpu?
7 zip version 9.20
athlon x4 750k/nb 2ghz/ram 2133mhz mit 4ghz kommt auf 10894 mips
athlon x4 750k/nb 2ghz/ram 2133mhz mit 3ghz kommt auf _8277 mips
na die Entscheidung für eine "vollständige" CPU mit L3 Cache & 4 Modulen fällt doch dann leichter.
Der FX6300 ist zwar günstig aber auch leider keine vollständige CPU.
Allerdings würde die Leistung schon reichen bei einem AMD Athlon (x2) *hust* X4 750/760K
Ich habe ja nicht vor Videos zu rendern oder Spiele zu streamen mit OBS od. XSplit welche sehr rechenintensiv sind.
Übrigens, meine letzte Erfahrung mit einem AMD64 3000+ und mein Kollege hatte einen AMD64 6000+ , sein Quake4 lief wegen den beiden cores viel besser, ich werde also mit einem neueren i3-3250 vollends zufrieden sein, siehe diesen Vergleich bei Anandtech.
Die Athlon x4 sind nicht schlecht,wobei mich der Llano hin und wieder auch ziemlich überrascht.
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht mal nen Parcour mache und das was ich habe und noch bekomme mal auf Herz und Nieren Teste.
Ich mach mal nix neues auf.
Hab mir was zum spielen gegönnt:AMD Athlon II X2 370K Black Edition, 2x 4.00GHz
Mal ein paar Benchscreens für den Anfang.
Die folgenden Benchmarks liefen ohne Probleme bei 1,55V und 5,1Ghz.
Hier für musst ich den Takt bei 1,55V auf 5GHz senken.
Prime lief bis jetzt bei 1,55V mit 4,9GHz rund 22min,länger konnte ich für heute nicht Testen.
Geiler Takt
Sag mal wie warm der wird bei dem Takt und der Spannung?
Wenn du lust hast noch was zu Optimieren, dann steigere mal deinen Takt von: NB, HTT und RAM, das bewirkt Wunder, vorallem bei den minimum FPS
Zur not verzichte lieber auf 100 MHz CPU Takt
Nach diesen 22min Prime wurd Kern mit 47°C angezeigt.
Ich hab aber auch fürs Testen die Radilüfter aufgedreht.
Wenn ich den Max Takt fest habe,dann wird der NB und Ramtakt wieder angehoben.Hatte die CPUs (x4 gegen den x2) einfach nur getauscht.Dort hatte ich ja nen NB Takt von 2000MHz und Ram mit 2133MHz.
Die CPU ist aber nicht für Spiele,sondern zum Spielen.