News Athlon XP3000+ mit FSB400 und Barton XP2600+

Hat zufällig jemand Ahnung wie lange es dauern wird bis der 2600+ Barton auch im Handel erhältlich ist ?
 
@blabla
Bevor du noch in 3 oder 4 weitere Fettnäpfchen trittst:
Volker und ich, wir sind beides Moderatoren. :P

Wenn wir anfangen würden, die ganzen Kiddies rauszuwerfen, rate mal, wer als erstes fliegen würde!
 
Bombwurzel:"Wenn ich beim Online-Händler die AMD-Liste anklicke, sehe ich so ca. 1Mio Prozessoren, die alle auf den Namen AthlonXP hören"

Ja, da geb ich dir Recht, AMD sollte sich da was einfallen lassen, aber die haben ihren Fokus wohl jetzt auf den K8 gesetzt.

btw: Is das nich unter deiner Würde, hier Grundsatz-Wars mit Kiddies auszutragen? ;)
 
klar hat Bombwurzel recht
nur leute wie blabla denken halt 90% aller user overclocken
sind bestimmt nur 1% aber macht ja nix
außerdem steht wohl ausser frage dass der 166 xp2600 schneller ist als der 1333er
und der barton wird bestimmt wieder langsamer
beim 3000 haben se 67mhz gekürzt und beim 2600 166mhz
wer da glaubt der größere cache badet das aus der irrt sich
 
@ bensen

Ach... ob die CPU nun 2167Mhz hat oder 2100Mhz ist mir so ziemlich egal, Hauptsache genug L2-Cache ! Gerade für Spiele brauchst du Cache damit der Prozessor nicht jeden Müll neu berechnen muss, sondern Sachen die schonmal vorkamen einfach aus seinem schnellen Cache lädt.

Mhz ist nicht alles. Lieber die Trace Cache, Data Cache, Prefetch Unit, Floting Point Unit usw. vergrößeren oder SSE3, HT, 64-Bit und sowas einführen, bringt mehr als diese ganze schnellere Machtgehabe mit dem Tatken zu machen.
 
freakshow
ich sagte doch dass man im vergleich zum 3000+ die 166mhz des 2600+ nicht durch einen größeren cache ausgleichen kann
wer lesen kann ist klar im vorteil
 
@26
ich glaube zwar eher, dass Du nicht gelesen hast, aber is eigentlich alles eh wurscht.
So lange mein 1800+ stabil bei 180x11,5 läuft kann ich mich beruhigt zurücklehen und abwarten, was da noch so kommt. Der Cache, wenn auch kleiner, reicht immer noch für sämtliche Anwendungen und Games. Und günstig isses obendrein.
 
Zurück
Oben