@Spassbastler: was heißt hier "abfallchips" die die 160Mhz nich machen, dann müsten ja die 4870er auch alle Abfall sein, da dies dort auch nich möglich ist
@Pirate: wie Spassbastler schon sagte, hab auch ich den Eindruck, dass du den halben Thread nich gelesen, sonst hättest du ja mitbekommen, dass so Biosveränderungen etc. schon durchgekaut wurden, mit dem Ergebnis, dass es keinen bis kaum Verbesserung im Stromverbrauch gibt. Ebenso wurde das mit den Temperaturen angesprochen, ein wenig im VBios rumschreiben und schon wird se um 10-20 Grad kühler
Was den RBE angeht, kannst dich ja mal im Forum von techpowerup schlau machen, wo steht, dass mit dem RBE111 die Bios der hd48x0 Serie falsch ausgelesen werden und dann auch falsch gespeichert werden, aufgrund der gelockten Clockinfoeinstellungen, deswegen hat der RBE112 diese nicht mehr!
Ebenso hättest dann erfahren, dass egal was man für na Spannung einstellt alles über 1,2V witzlos ist und man dann zumindest den Bleistift auf dem PCB ansetzen muss. Was die "----" Werte amgeht, nehm ich mal an, dass die über die Treiber geregelt werden und dort versteckt drin stehn! Ebenso Spannungswerte nach unten, da gibts wohl ne funktionierende Grenze bei knapp unter 1 V alles was drunter eingestellt is ist ebenfalls witzlos, da dann ein standardwert genutzt wird!
Und wei Hellm schon sagte, die wichtigen Coreinfos sind 1-3 und 7-9
Und bis der nächste offizielle Treiber da is würd ich eh abwarten, wer weis, was mit gemoddeten VBios passiert, oder was AMD doch noch einbaut!