Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI 4850 - Powerplay/Taktproblem gelöst
- Ersteller ARRAndy
- Erstellt am
Andy4
Vice Admiral
Ich möchte eigentlich schon, das die Karte runter taktet -.- Aber sie tuts nicht. Ich habe kein CCC installiert, weil ichs zu umständlich finde und es unnötigen Platz verbraucht. Ist hier das Problem zu suchen? Des weiteren habe ich gelsen, dass es am ATT liegen kann nur wüsste ich jetzt nicht, wo das zu finden wäre. Man hat einfach das Profil gelöscht. Bei mir ist aber gar keins vorhanden
-=Ryo=-
Commodore
osman1904 schrieb:Doch nicht auf den Bild du dollen .Bei Dir im Programm GPU-Z.
Jo da steht schon in der allgemeinen übersicht (wie die auf dem screenshot) die niedrigere taktrate wenn ich meine 8800 runtertakte
darum wundert mich das screen ja das er schrieb sie taktet niedriger aber das GPU-Z zeigt es nicht an... bei mir isses auch in GPU-Z sichtbar...
TheDuffman
Lt. Junior Grade
RyoBerlin schrieb:Jo da steht schon in der allgemeinen übersicht (wie die auf dem screenshot) die niedrigere taktrate wenn ich meine 8800 runtertakte
darum wundert mich das screen ja das er schrieb sie taktet niedriger aber das GPU-Z zeigt es nicht an... bei mir isses auch in GPU-Z sichtbar...
Bei meiner HD 3870 funktioniert das im GPU-Z auch nicht. Der zeigt weiter den Standardtakt an. Im CCC und bei Everest wird aber die niedrigere Taktrate angezeigt. Scheint wohl ein Problem von GPU-Z zu sein, denn meine Graka taktet 100%ig runter.
Unsere Karte im Test stammt von MSI und hat auch schon das neue BIOS drauf und taktet sich auch brav auf 150 MHz herunter. Doch an der hohen Leistungsaufnahme ändert das nichts.Dann müsste man den Test von CB auch ändern: https://www.computerbase.de/2008-06...f-und-hd-4870/30/#abschnitt_leistungsaufnahme
weil 157 Watt im Idle ist schon viel
yakuza
Commander
Also ich glaube beobachtet zu haben das etwa 5-6W weniger verbraucht werden durch das neue bios aber da die systemwerte doch gut schwanken kann man nicht 100% was sagen.
aber ich halte jetzt so meine 70° idle, wobei der lüfter dann schon einschläft und man die umdrehungen fast selber mitzählen kann.
Aber ich muss anmerken das mein Tower vollgedämmt ist!
aber ich halte jetzt so meine 70° idle, wobei der lüfter dann schon einschläft und man die umdrehungen fast selber mitzählen kann.
Aber ich muss anmerken das mein Tower vollgedämmt ist!
DarknessFalls
Lieutenant
Wäre schon seltsam, wenn man von HD3k auf HD4k Powerplay "vergessen" hätte.
yakuza
Commander
ist hier im forum denn kein bios spezie? es hat doch einer oder mehrere die bios versionen der hd3k auseinandergenommen und dazu nen bios editor geschrieben.
die könnten ja mal schaun ob das auch mit dem hd4k bios geht oder obs so ausschaut das da noch was kommen könnte.
die könnten ja mal schaun ob das auch mit dem hd4k bios geht oder obs so ausschaut das da noch was kommen könnte.