News ATi: Ausbeute spricht für R520 mit 16 Pipelines

Naja schade :(
Wenn das mit ATI so weiter geht, wird die nächste Karte halt ne nVidia :D

Zum Glück hat man ja die Wahl!;)
 
Ich verstehe dieses ganze Geheule und Geflame net..Ich bin sehr ATI Fan, aber auch wenn der R520 schlechter wird, was durchaus passieren kann, flame ich net rum, wieso auch? ATI hatte viele Erfolge, genau wie Nvidia und es kann immer nur einer den Thron haben, nie beide. Mal gewinnt NV mal ATI ;) Wieso also so aufregen? ATI wird sicher net totalen Mist rausbringen, da bin ich mir sicher, aber vllt ist die neue ATI wirklich lahmer als die NV, aber wayne? ATI hat eine noch neue Technologie ausprobiert, vllt mit weniger Erfolg, als erhofft ;) Und wenn? Nur so geht es voran! ;) Solange sich ATI und NV battlen wird es immer neues geben, was ich ziemlich gut finde ;)

Also abwarten, vllt BISHER IST NICHTS OFFIZIELLES VON ATI bekannt! Also alles nur Gerüchte, vllt handelt es sich nur um einen Riesen PR Gag :D :D
Außerdem so schlecht ist ATI sicher net.. Ich erinnere mal in die Crossfire Benches!:D ;)
 
Boah ihr tut ja so als wäre das der Untergang von Ati :D
In manchen benchmarks ist eine X850 XT PE beinahe gleichauf mit einer 7800 GTx,wenn mann dann noch die schlechte qualität von G70 dazurechnet ist ne X850 XT PE sogar in manchen Benches vor einer 7800 GTX!+200 Mhz ich glaube eher das es ein glecihstandt wird!

PS:Ist der r520 jetzt eine Neukonstuktion oder nicht ?
 
@ #40: Ja genau ... mit der 6800 Ultra am Anfang :rolleyes:

sind wir doch mal ehrlich, es ist von Generation zu Generation eh immerwieder das gleiche Wechselspiel.
ATI wird kommen und einen Dampfhammer auf die Highendfreaks ablassen, das sei euch gesagt, auch wenn es erst mit dem Refreshchip dazu kommen sollte.

Sicher ist, dass keiner der beiden Parteien den Kampf aufgeben wird ;)

Bye
 
200 MHZ mehr takt werden nicht ausreichen,....NV hat bessere Taktausbeute(können dafür nicht so hoch takten) sieht man bei 68erU vs 800XT,....
der refreshchip od. R580 von ATi mit 24(32) PP wird dann wirklich gefährlich jedoch hat NV in ihren 78er 2 deaktivierte Pixelsquads somit können
sie auch auf 32 PP aufstocken! aber eigentlich egal es soll sich jeder kaufen was im am besten gefällt und es ist ja komplett egal ob man irgendwo
2 fps mehr hat oder weniger, wenn man sowieso die 100fps grenze weit überschreitet,....saußerdem die Prozzis von heute halten eh nicht mit
also kann man ja gar nicht die wirkliche LEistung im Heimgebrauch ermitteln! somit cy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es eigentlich genau wie -NachtschatteN-...
Das ewige geflame geht einem an die Nieren!

Ein nicht konkurrenzfähiger R520 wäre auch für nVidia-Kunden schlecht!
Dann wird nämlich lange eine 7800GTX zu horrenden Preisen angeboten ohne einen
Nachfolger... Wenn nVidia keinen Druck zum Weiterentwickeln hat werden bald sämtliche Konsolen bessere Spieleleistungen haben zu besseren Preisen und damit würde sich die (PC-)Hardwareindustrie selbst ins Knie schießen...

Eigentlich sollte es mehr als zwei konkurrenzfähige Chipproduzenten geben.. und das nicht nur im Grafiksektor...*weiterträum*

Aber im geheimen hoffe ich, dass der R520 einer 7800GTX das Wasser reichen kann, wenn auch nicht ganz... Der Imageschaden wäre zu groß!
 
Schade um den Wettbewerb! Wenn ATI abkacken würde, gäbe es wieder nur NV. Na mal sehen was noch kommt. Man soll ja die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgeben!
Ansonsten heist es für mich hoffen auf eine 7800GTX für AGP! Weis man schon näheres darüber?
 
@ Lenny

Das mit der Verfügbarkeit hatte ich eher auf die aktuelle NVidia-Serie bezogen! ;)
Das hättest Du Dir aber auch denken können! (Konter-):rolleyes: :D

@ Sommerwiewinter

Korrekt. Um den "Schaden" auszugleichen, müsste ATI entweder mit einer Wahnsinns-Performance kontern oder eben mit einer Karte etwa auf 7800GTX-Niveau, diese dann aber preislich UNTER der 78er positionieren, um Kunden zurück zu gewinnen.
 
Interessant, dass man Anzahl der Pipes und deren Taktung einfach gegenüberstellt, ohne deren Aufbau zu berücksichtigen. Ein G70 lässt sich so sicher nicht mit einem R520 vergleichen. Ebensowenig können mich Benchmarks a la 3D Mark & Co überzeugen.

Zudem kann man kaum davon ausgehen, dass ATi einen Chip veröffentlicht, der in der Leistung merkbar hinter der Konkurrenz hinterherhinkt. Offenbar musste ATi hierzu ein paar Details ändern, um höhere Taktraten und mehr Ausbeute zu erreichen. Im Grunde berührt dies den Endkunden aber nicht - Attribute wie Lieferbarkeit, Preis, Ausstattung und/oder Marke haben hier Gewicht.

Im Grunde wird die Wahl derer, die hier am 'lautesten' einen Favoriten herausposaunen nicht aufgrund der tatsächlichen technischen Leistung und/oder Zahl der Features bzw. Qualität getroffen. Vielmehr dürften sie dem Marketing-Geschrei der Hersteller oder deren 'Fanclub' auf den Leim gehen :)
 
@XstoneX

Wenn die X850XT OE der GF7 das Wasser reichen kann, dann wird es der R520 sicherlich.

Allerdings enttäuschend für mich, dass "nur" 16 Pipes möglich sind, wobei sich ATI vielleicht sogar 32 vorgenommen hat. Naja alles hat einen Preis und nächstes Mal läuft halt alles gut :)
 
Aber , wenn NVidia die 7800 ultra auspackt , dann wird es für ATi schlecht aussehen oder :D :kotz:

Habe eine Asus EAX800XT PE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht endlich mal ne Karte die medium Leistung mit Coolness kombiniert. So ne 16-pipe Konstruktion, ne fette Heatpipe , wenig chiptakt und ne Verluststleistung von höchstens 20 Watt. Das wär mal was.
 
@ Dtt3500:
äähm...seit wann soll es eine 7800 ultra geben? NV hat doch gesagt die bringen nur die 7800/gt/gtx raus und das gtx is die "ultra" variante der andren beiden- oder hab ich was verpasst :freak:
 
Also ich halte das ganze für eine heftige und sehr teure Fehlplanung von ATI. Eine Entwicklung eines Chips mit 32 Pipelines ist sicher nicht gerade billig, wenn diese dann hergestellt werden, und sich rausstellt dass bei 97% der Chips gerade mal die Hälfte der Pipes fehlerfrei funktioniert, ist das sicher ein ordentlicher Schuss in den Ofen und ziemlich schmerzlich für die Finanzen.

@Sir O'Conner
Schau mal in dein Postfach. ;)
 
Bei der Meldung frage ich mich wie es ATI geschafft hat einen Massentauglichen Chip mit 48 Pipelines zu schaffen der immerhin in der Xbox 360 seine Arbeit verrichtet ??? ;-)
 
@ Killer33

Tut mir leid für dich, dass du dich mit der katastrophalen FX-Serie begnügen musstest... Das muss echt ganz schön hart gewesen sein! ;)

@ ALL

Freut euch doch einfach dass es den jeweils anderen Hersteller gibt und dass keiner 85-90% Marktanteil bei den Gamer-Karten hat, dann haben wir wenigstens nicht sowas wie auf dem CPU- oder OS-Markt. Ich kaufe immer das Produkt, das mir von der Leistung her am meisten zusagt. Ganz egal ob da ATi, nVidia oder Atividia draufsteht. Da sollten ein paar Leute hier vielleicht mal drüber nachdenken...
 
Also Leute...nichts spricht gegen ne neue ATI-Power mit bis zu 32 Pipes! Nur weil es da ein paar Schwierigkeiten gibt (von denen ich sowieso schon vor Monaten wusste) ist noch lange nichts verloren. Ich denke es wird halt deswegen zu einer leichten verspätung kommen, dafür sind die karten aber dan mit dem max. an Power gerüstet was geht!
 
Vielleicht

gibs ja bald Grafikkarten mit einer "Nviati" Bridge, Crossing X850Xt mit 7800 :):D :evillol:
 
Ich denke auch das nicht gegen eine Ati mit 32 Pipes spricht (o. vielleicht mehr o. weniger) und nun ja es mag vielleicht sein das Ati im Moment ein paar kleine Probs hat wenn man den Artikel all zu viel Wahrheit schenken darf!

Aber es wird was großes kommen denke ich mal wenn man die Angeblichen probs die bis jetzt nie Offiziell von ATI bestätigt worden sind alles nur Spekulationen bis jetzt!

Und das was Sau geiles kommen muss zeigt Sappihre schon mit seinen neuen Kühlern extra für die neue Generation also den R520 entwickelt worden ist und die Prognosen von http://www.hardware-infos.com/0506_einleitung.php
tendieren auch in die Richtung.

Also mal wieder abwarten und schauen was kommt ist die Devise!

gg.jpg
 
Zurück
Oben