News ATi: Ausbeute spricht für R520 mit 16 Pipelines

möp auch falsch
microsoft fertigt nicht selber sondern lässt höchstens fertigen

Mei, mei, mei. 3% angebliche Ausbeute für 24 pipes sind für den R520 immernoch 100% zu hoch.

R520 = 16ender. Punkt. Aus. Ende.

doch die haben den entwickelt, um die fertigung aber, kümmert sich microsoft selbst

incurable schrieb:
Mei, mei, mei. 3% angebliche Ausbeute für 24 pipes sind für den R520 immernoch 100% zu hoch.

zu niedrig meintest du wohl....

Nein, ich meine schon zu hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus einem 16-Pipe / 4-Quad-Design in der Fabrik ein 24-Pipe / 6-Quad-Chip entsteht ist mit 3% nämlich sehr, sehr, sehr optimistisch angenommen.

In der Realtität liegen die Chancen genau 100% niedriger.

Achso...jep sorum haste natürlich recht.
Aber zu niedrig um für den Endkunden interessant zu sein ists allemal.
(mei, mei, heut schepperts bierle aber ziemlich im Kopf)

Wollte ATI nicht sowas wie Extreme Pipes rausbringen, die 1,3 oder 1,5 mal so gut sein sollen wie normale Pipes? Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen hab, habt ihr da nichts zu gehört?

MfG Ben

was bringt es über eine karte zu diskutieren die es noch garnicht gibt, und vor allem noch keiner wirklich kennt?

gibt es jetzt endlich einen termin für die R520 vorstellung, oder klappt es jetzt im august auch nicht. würde gerne wissen was wirklich bei ATI schieff gegangen ist, eins steht für mich fest wenn ATI dieses jahr ihre neuen karten nicht auf AGP bringt. dann brauchen die auch nächstes jahr keine AGP karten mehr rausbringen, bis dann haben eh alle die noch AGP boards besitzen sich die günstige und ausluafende generation gekauft. und der rest wird eh auf neue PCIexpress systeme wechseln. wenn nvidia das durchziehen wird, keine AGP mehr dann sollte ATI auch das gleiche tun. vielleicht ist jetzt ne gute zeit um AGP zu verabschieden.:heul::rolleyes:

Zuerst einmal sollte man sich nicht von den bloßen Zahlen abschrecken lassen, sondern abwarten was der Chip mit seinen 16 Pipes erreichen kann.
Ich denke und hoffe das er durch den höheren Takt einer 7800 GTX ebenbürtig sein wird.

Und ich hoffe mal das es nichtmehr so lange dauert bis die ersten fertigen Grakas in den Händlerregalen stehen.
Das bei Alternate eine X800 pro nurnoch 179€ und eine X850 XT nurnoch 333€ kostet, ist ja schonmal ein gutes Zeichen;)

m.f.G. Sunki

Also mir ist es vollig egal von wem meine neue Grafikkarte jetzt kommt, ich entscheide mich einfach für die mit der besten Preis/Leistung obwohl ich gerne mal wieder ne Ati hätte da mir meinen beiden letzten Nv net so gut gefalen haben! Was michbei Nv wieder etwas abschreckt ist, dass die Bildquali bei der neuen 7800GTX sehr schwach sein soll. Deshalb warte ich jetzt auch noch auf Ati da mir die Quali schon sehr wichtig ist!

Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
... Was michbei Nv wieder etwas abschreckt ist, dass die Bildquali bei der neuen 7800GTX sehr schwach sein soll. ...
Wie jetzt, schwach?!?
Also ich habe seit etwas mehr als 2 Wochen eine von MSI. Und ich finde die Quallität sehr gut. Auch mit AA und wie das alles heissen mag. Davor hatte ich von LeadTec eine 6800 GT. Die war auch schon recht gut. Liegt aber vielleicht auch daran das ich ein TFT benutze. Ist aber an sich ein recht gutes. Ist ein 19'' mit 8ms.

*Tssss* , wann begreifen endlich die GANZEN ATI/NVIDIA - *Flamer* , was den Produktionsprozess
von siliziumbasierenden Mikrochips angeht , dass ALLE Hertsteller bei etwa gleichen *Know How*
und ähnlichen finanziellen Verhältnissen , wenn diese das denn wollen , gleich ziehen .

Ich finde es immer lustig wenn da so *Experten* rumlaber'n : "[...] ATI schafft es ja ihren R520 mit 32
Pipelines zu produzieren [...]", "[...] NVIDIA schafft's es aber bald mit 24 oder 32 Pipelines in
Produktions zu gehen, und dann kann ATI einpacken [...]"

Vorallem wenn dann in der Realität , beide Hersteller eine Fehlerquote von 96,5% bei 32 Pipelines
haben. Und ehrlich , wenn interessiert es ob nun NVIDIA ne Quote von 95,5% hat und
ATI nur eine von 94,8% ?

Achja , die genannten *Experten* wissen irgendwie nie was Leckströme sind , wie ne Pipeline überhaupt aufgebaut ist , was Spannungsdruchbrüche 1. und 2. Grades sind usw.
*komisch-warum-nur?*

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt sie denn jetzt ist irgendwas bekannt. Im August sollte doch kommen, gibs ein neuen Relese Termin

Zurück
Oben