ATI Avivo in CCC 10.7

Slubber

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wollte Dateien für meinen iPod touch über die GPU umcodieren und das am besten mit einem kostenlosen Programm.

Jetzt dachte ich der wäre im CCC enthalten aber ich finde nichts. Habe auch schon eine xcode Datei runtergeladen und installiert, aber irgendwie trotzdem nix.

Vielleicht kann mir dabei jemand helfen. Wahrscheinlich bin ich nur mal wieder blind.

Gruß
Slubber

Hallo,

im CCC auf den Erweiterten Modus wechseln, dann sollte der Videokonverter oben links unter Grafik auswählbar sein.

Gruß
Daichi

Wenn du im CCC bei Graphics auf Video Converter gehst, sollte er eig da sein, solange du das Häckchen bei "Enable Acceleration" weggemacht hast. (Zur Veranschaulichung ein Bild:
unbenannt-jpg.195862
)

Oder gibt es bei dir unter "Graphics" noch keinen Video Converter?

edit: Verdammt! Zu langsam :(

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 623
sollte er eig da sein, solange du das Häckchen bei "Enable Acceleration" weggemacht hast
... alles schon gesagt :D

€: natürlich noch auf Apply drücken ;)

€²: my fault: hab ich total vergessen, dass man danach noch neustarten muss um die Änderungen wirksam zu machen, Sorry

Zuletzt bearbeitet:
sollte er eig da sein, solange du das Häckchen bei "Enable Acceleration" weggemacht hast

bei mir sieht es immer noch gleich aus, nur dass das häckchen draußen ist.

ich probier mal mit neustart...
Ergänzung ()

neustart hat nichts gebracht

convertersvb7.png

Zuletzt bearbeitet:
Also, 2 Sachen:
1. Ich meine mich zu erinnern, dass es beim CCC 10.4 der Video Converter mitgeliefert wurde und als ich nach einer System-neu-Installation den 10.5er installiert hab, den 10.4er neu ausgeführt habe, da dieser den Video-Converter beinhaltet, klingt zwar komisch, war aber so.
2. Dies ist zwar keine eigentliche Antwort auf deine Frage, aber da der CCC-Video Converter nicht mit allen Video-Formaten zu Recht kommt empfehle ich Dir für den Ipod Touch den Videora iPod touch Converter (klick mich)
Ich habe Fertig :D

läuft avivo überhaupt mit der hd 5xxx serie?

Avivo Video Converter*
*Avivo Video Converter will only work
with HD 2000, HD 3000, and HD4000 series products

genau das wollte ich auch sagen ...

Ok Leute. Erstmal danke für die Infos. Bei mir sah es auch erst so aus wie bei Bemme90.

Jetzt ist der Video Converter da. Aber ich habe immernoch das Häckchen bei "Enable acceleration" gesetzt.

EDIT: Neues Problem: Format wird nicht erkannt. Kennt jemand ein Programm mit GPU Unterstützung, dass mit .mkv Dateien klarkommt?

Mal mit MediaInfo nachsehen was im mkv Container für ein Videodatei steckt, evt reicht dann demuxen damit Du über Avivo Konvertieren kannst.