Fruchttiger schrieb:Ich bekomme noch ne Krise mit dem Ati Tray Tool
Wenn ich unter Hardware->Übertakten manuell Taktraten festlege und als Profil abspeichere wird der Wert nach einem Neustart verdoppelt. Sprich aus 500/900 wird 500/1800. Beim Anwenden dieses Profils wird logischerweise der Bildschirm schwarz. Den Haken unter DDR-Speicher hab ich rausgemacht weil er dann gleich den effektiven Wert anzeigt und ich Angst habe dass er dann auf beispielsweise 3600 mhz springt.
Probiere folgendes:
1. GPU einstellen -> 500
2. RAM einstellen -> 900
2. Anwenden klicken
3. Profil speichern
Gibt's bei ATT einen Auswahl zwischen Speichertakt und effektiver Takt? Sonst kannst du auch mal GPU 500 und RAM 450 probieren.
Bleifrei06 schrieb:ich scheue mich davor
Das kann ich verstehen. Ich brauchte auch ein wenig Überwindungskraft. Ist aber wie das Flashen eines Mainboard-Bios(es?).
Bleifrei06 schrieb:ich habe dann keine möglichkeit das alte bios zurückzuflashen wenn es nicht funktioniert
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man das Bios im extremen Notfall mit einer zweiten ev. alten Grafikkarte im PCI oder, wenn vorhanden, zweiten PCIe-Slot die Grafikkarte zurückflashen kann.
Wichtig ist dabei die Startwerte im Bios nicht zu verändern, da dann die Karte mit Standardtakt startet und so unter DOS verfügbar bleibt.
Bleifrei06 schrieb:und außerdem würde ich gerne erst die werte per software testen und optimieren damit nachher auch alles vernünftig läuft
Ich habe mir die Werte von einem original Biosfile abgeschaut. So wie es MSI auf den Karten verkauft.
Bleifrei06 schrieb:wenn die karte nicht mehr geht habe ich sonst 125€ in den Wind geblasen
Ich will dich aber nicht überreden. Trotzdem kann ich dir ja meine Takt-/Lüfterprofile geben, da auch das Standard 500/750-Profil noch dabei ist.
Gruß
Lucike
Zuletzt bearbeitet: