News ATi gibt CrossFire auf Intels 965-Chipsatz frei

nö riddick ist definitiv Open GL.
da hab ich dauernd den 60 herz bug gehabt ...
von daher bin ich mir absolut sicher.

zudem wirste in nahezu jedem forum (acuh CB) threads finden wie
"riddick braucht openGL 1.3 bla bla blubb ..."
ist irgendwie der lieblings bug des spiels :D

aber es ist geil - für erwachsene ;)

cYa
 
y33H@ schrieb:
denn jeder ders geld für CF hat haht der hat sicher auch geld für nen 975er.

Das mag zwar richtig sein, aber damit ist noch lange nicht sichergestellt, dass jeder, der das Geld hat und ausgeben möchte, auch ein Board mit P975 Chipsatz bekommt.
Als ich mir neulich meinen neuen Rechner zusammengebaut habe, musste ich wegen der quasi nicht vorhandenen Verfügbarkeit von 975er Boards zunächst ein Board mit P965-Chip zulegen.
Daher habe ich auch vorerst nur eine 1950XTX gekauft - da ja dato Crossfire auf dieser Plattform nicht möglich war.

Jetzt können sich Leute wie ich freuen - Crossfire wird doch möglich und man muss nichtmal ein anderes Board kaufen. Ist doch super - und denen, die es eh nicht vorhatten oder sich leider nicht leisten konnten, entsteht damit auch kein Schaden.
 
Nur teste mal Crossfire auf einem 965P Board und auf einem i975X. Durch die unglückliche Laneverteilung hast du je nach Anwendung auf dem 965P 20-35% weniger Leistung als mit einem 975X Board.

Da lohnt eine 2te Karte bei der eh schon geringen steigerung zu einer überhaupt nicht.
 
Woher nimmst Du die Prozentzahlen? Woanders ist von 2-3% Verlust durch P965 die Rede.
 
ich habe gerade zwei grafikkarten hier und ein p965 board am laufen. wie aktiviere ich nun crossfire? habe ein x1900xt und eine x1950pro mit jeweils 512mb. die pro wird zwar als zweite grafikkarte in den eigenschaften der anzeige dargestellt, aber im ccc ist nichts von ihr zu finden.
 
Zurück
Oben