ATI HD5000 Series (HD5870 & 5870X2) (Sammel & Laberthread)

Jo, sage ich ja!
Aber manchmal scheint mir, viele denken dann, ich würde rot geschminkt, mit einem AMD-Zelt vor dem Laden campieren, wenn die karte erscheint.. :lol:

Klar ist für mich:
Ich werde auch jetzt wieder ATi kaufen, aber vermutlich warten, bis mein budgetierter Preis erreicht wird (<250€) bei der HD5870! (dann kann ich seelenruhig in 2 Jahren die nächste kaufen :D )

Und wenn die GTX380 besser ist..
mir egal :)

Bin eben ATi/AMD-Jünger und stolz drauf!

Sharangir schrieb:
... als "Auslagerungsfenster" fürs Zocken :)

Auslagerungsfenster, so so in etwa nach dem Motto, auf 2 Monitoren Zock ich EvE, auf 2 Monitoren zock ich nebenbei Anno und auf weiteren 2 Zock ich dann noch Total WAR und dann hab ich maximal noch 18 weitere Monitore die ich je nach Laune verschalten kann :D

Man muss zugeben, von den multimedialen Möglichkeiten ist Eyefinity wirklich allererste Sahne !

Einhörnchen schrieb:
Der einzige der mit einfällt ist Unyu. Und ich bin mir sicher, er wird wie viele andere darauf warten, ob die 5870 wie gestern angekündigt "Crysis: Warhead" in 5.670 x 2.160 Pixeln mit maximalen Details bei 60 Bildern darstellen kann oder nicht.
Natürlich werde ich abwarten, ob die 5870 diese immense Leistung erreichen wird, ob sie alles dagewessene und alles kommene in den weit entfernten Schatten stellen wird.

Genauso ob AMD die kaum hörbare BQ-Kritik ernstgenommen hat, wie erste Gerüchte zeigen wollten.
Wenn ja, dann freut es mich, Leute wie Lonely Shepherd nicht mehr so arg damit nerven zu müssen, das ich für mein Geld eine Gegenleistung erwarte (er doch auch, oder?). Allerdings muss er sich darauf einstellen, das es immer Kritikpunkte geben wird, je nachdem was dem Kritiker wichtig ist.
Wenn der Kritiker AFR allgemein als unkäuflich erachtet wird er nicht einen SLI ist geiler als CF Streit vom Zaun brechen.

Unyu schrieb:
Wenn ja, dann freut es mich, Leute wie Lonely Shepherd nicht mehr so arg damit nerven zu müssen, das ich für mein Geld eine Gegenleistung erwarte (er doch auch, oder?). Allerdings muss er sich darauf einstellen, das es immer Kritikpunkte geben wird, je nachdem was dem Kritiker wichtig ist.

Sicher will ich eine Gegenleistung für mein Geld, aber du willst mir doch nicht sagen, dass du ne ATI hast.

Außerdem hab ich mit meiner X1950GT Super jetzt solange ausgehalten, dass die nächste Karte ne DX11 wird und wenn die HD5k Reihe jetzt wieder besseres AF bietet, dann habe ich praktisch die "schlechte" AF-Qualität bei ATI übersprungen. :D

Aber ich wollte eigentlich etwas anderes schreiben: Gerade von Terry Makedon auf Twitter entdeckt: http://twitter.com/CatalystMaker

Wer kein Bock hat auf den Link zu klicken, er schreibt: "On a plane back to Toronto from Munich. Catalyst 9.9 should be posted today! Check the welcome page on CCC"

Lonely Shepherd schrieb:
Sicher will ich eine Gegenleistung für mein Geld, aber du willst mir doch nicht sagen, dass du ne ATI hast.
U.a. wegen dem Umstand nicht. Aber welche Karte wann als nächstes geholt wird steht noch offen.

für das geld kriegt man bei ati wirklich viel geboten, aber jeder hat andere vorlieben^^

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die kleine Aufklärung.
Das sieht ja schonmal Leistungstechnisch richtig richtig gut aus..
Ich wollte mir vielleicht Vapor-X Variante kaufen.
Geld ist da, nur warten werd ich noch müssen :P

Hmm..

beim aktuellen $-Kurs werde îch wohl wirklich in den USA ordern müssen, falls sich die Schweizer nicht was einfallen lassen, punkto Startpreis!

Da ich eh diesen (für die 5870 dann) draufmachen werde, bringt mir die Garantie eh nicht viel. :cheerlead:

Mal schauen, wie es mit der Verfügbarkeit des 2GB-Modells aussehen wird..
Aber ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob der Aufpreis zum 2GB sich lohnt..

Wenn ich Spiele downsampeln will, muss ich ne Auflösung von 4 bis 8 Megapixeln fahren (1900x1200 sind etwa 2,3MP) und ich möchte gerne maximale Details und AA und AF haben, für das ganze nächste Spielejahr (Bioshock 2, Crysis 2, CMR: Dirt 2, RAGE und co)..

was meint Ihr?

Schon sinnvoll, die 2GB, bei den Einstellungen, oder?

Nur so zur Info @ Vorposter, scheinbar wird das nix mit dem HK für die HD 48xx, die neuen Karten, haben teilweise andere Bauteile z.B. sind Rams etwas nach rechts gerutscht, und die Spawas sind auch an ner anderen Stelle...

Aber jetztmal zu meinem eigentlichen Thema^^

Quelle

Sehen iwie komisch aus, aber was solls:p

Die Bilder kennen wir alle zur Genüge! Sind bald ne Woche draussen jetzt.
Wobei diese da stammen von einem "Journalisten", der ein testmuster gekriegt hat :lol:

Ich schrieb doch dazu, dass ich den HK Waterblocks FÜR DIE 5870 haben will :freak:
natürlich braucht's da nen grösseren und anderen, aber ich will halt dieses Modell ham..

Sind die alle dumm oder dürfen die die Stromanschlüsse nicht ablichten? :stock:

Übrigens: das Design kann UNMÖGLICH final sein!!!
Diese roten Auspuffrohre sind nichts anderes als AUSPUFFROHRE!!!
Der verbaute Lüfter ist ein Radial-Lüfter, sprich: er saugt die Luft beim Lüfter an und bläst sie über die karte, in BEIDE Richtungen!
(Weshalb da immer ZU war, hinten!)

Dieser Radiallüfter bläst sehr viel heisse Luft IN das INNERE des Computers!

ich bin immer noch der Meinung, dass dies lediglich ein "Camo"-gehäuse ist, um keine tieferen Einblicke auf den AUFBAU zu gewähren. :freaky:

Hier mal ein paar AMD Folien, Vergleich GTX 285 mit HD5870 bzw HD5850 (3. bild).

Auffallend:
  • Der enorme Vorsprung ist fast nur bei 8x AA, eine klassische Stärke
  • Die Balken sind wieder mal fürn Arsch (macht NV auch, ich weiß), doppelt so lang heißt im 1. und 3. Bild nur 20 % mehr Performance, nicht doppelt so schnell (kann das mal jemand in normale Benchmarks umwandeln?)
0909141959ee3a8bbc71bb2.jpg

0909141959969ac5b53203d.jpg

09091419595bbfa5d48c06d.jpg

http://bbs.chiphell.com/viewthread.php?tid=54363&extra=page=1

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Aufallend ist, dass die performance gegenüber der GTX285, wie angekündigt bis zu 160 % besser ist!!!
Soviel zum leidigen Gejammer "nee, die meinen nur 1,6mal so schnell, wie.. = 60% schneller"

:stacheln:

:stock:

Ich bin HAPPY!!!

Vor allem, weil ich ja AA und AF-Fanboy bin :evillol:

gegen die 295 isses recht knapp, vor allem seltsam, das Ergebniss nun bei Crysis.. :lol:

Aber ich kann wohl für die meisten hier sagen:

1 x HD5870 = GEKAUFT! :schaf:

Die werden kaum betrügen!

Das einzige, was ein wenig stört ist, dass AMD die Grafiken nicht sauber skaliert hat.
(Als ob irgend eine Firma das jemals getan hätte?!?!?!)

Denn selbst, wenn man auf den ersten Blick sehen könnte, dass es im Schnitt "NUR" 50% mehr sind, als eine GTX285 liefert, so würde man doch sehen, dass die "bestmöglich" 160% Mehrleistung tatsächlich geboten werden!!!

Ich freue mich schon auf die benchmarks mit neuen games!!! :king:

Sharangir schrieb:
Aufallend ist, dass die performance gegenüber der GTX285, wie angekündigt bis zu 160 % besser ist!!!
Soviel zum leidigen Gejammer "nee, die meinen nur 1,6mal so schnell, wie.. = 60% schneller"
Ich nehme an, du beziehst dich da auf Riddick AoDA 8xAA, 16xAF. Solche Extreme gibt es immer! Und das 1.6x / 60 % schneller entspricht sehr wohl dem Durchschnitt, oft sogar weniger...

Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist.

Ich kann dir auch benchmarks raussuchen, in denen eine GT200 10 x so schnell wie eine 8800 GTX ist...

Zurück
Oben