ATI HD5000 Series (HD5870 & 5870X2) (Sammel & Laberthread)

Vorsicht!

Es wurde "angekündigt", dass die HD5870 im BEST-CASE um 160% schneller sei, als die GTX285!

Mit dem benchmark zu Riddick (auch Stormrise und LP Colonies (wtf sind das für Spiele?!) sind da nah dran) hat AMD bewiesen, dass sie ihr Versprechen gehalten haben!

Dass es im MITTEL nur für 40 bis 60% Performance-Steigerung reicht, haben wir alle gewusst und erwartet, da dies EBENFALLS angekündigt wurde!

ps: "1.6 faster than.." heisst nunmal nicht 1.6mal so schnell WIE, sondern 1.6 mal schneller ALS und das sind 260%!
"1.6 times as fast as" heisst, 1.6mal so schnell wie, und somit 160%

Und es wurde ganz klar ersteres angekündigt, was nun auch naheliegend ist :)

Er schrieb aber nicht "1,6x faster than", sondern "1.6 times performance increase". Und damit meint er +60%. Sonst geben andere Fuad News keinen Sinn.
Zumal es hieß sie sei 1,6x so schnell wie ne 4870. Also nicht die ganzen Tatsachen verdrehen.

Die werden kaum betrügen!
Da würde ich vorsichtig sein. Zumindest exzessives Cherry-Picking wird idR betrieben - man möchte sein Produkt ja gut positionieren. Benches eines IHVs sind daher mit extremer Vorsicht zu genießen.

Jo, welches wichtige Spiel haben sie denn ausgelassen?

Cherrypicking im grossen Massstab, weil's einfach mal alles passt :evillol:

bensen:
"160% Performancesteigerung im besten Fall"
wurde erreicht und somit stelle ich in Frage, warum die 60% gemeint haben sollen?!
Gegen die HD4870 sinds ja 200%... :freak:

übertreibt mal nicht.

ich sage unter vorgehaltener hand,dass die 5870 im Schnitt 10% schneller wie die 4870X2 ist.

gruß

Lass ma, die nVidia-Fanboys mögen die benchmarks nicht, die mit den Test-Samples gemacht wurden... :rolleyes:

sind eh alle gefaked und nur schöngestrechtched und so..
und eigentlich ist nVidia noch immer schneller.. :eek:

Das sagt doch gar keiner, wieso fängst du jetzt so ein provozierendes Geflame an? Wie im anderen Beitrag schon geschrieben, stammt das wohl aus AMDs Reviewers Guide. Sowas gibt es von jeder Firma vorab eines Produkt-Starts. Und das ist nunmal wirklich jedes Mal Cherry-Picking, aber das macht jeder so. Warte mal auf GT300 im November und was du da vorab siehst. Sicher ähnliche Zahlen für ausgesuchte Benches, Auflösungen, nur dann sind die grünen und roten Balken genau umgekehrt^^

@ Sharangir

Nicht Game-Cherry-Picking, sondern Scene/Save-Cherry-Picking :rolleyes: Rest siehe Volker.

Ach soo meint Ihr das ;)

okay, war nur ein Scherz meinerseits, sry!

Naja, ich habe jetzt gehofft, sie würden den Crysis-Bench nehmen, nicht irgend eine Szene irgendwie, irgendwo!

Aber mir ist das eigentlich egal, die HD5870 erfüllt meine Erwartungen hinlängst und wenn nun noch der Preis stimmt, dann kommt gleich zum Release eine
"Sapphire HD5870 2G" in meinen Rechner!

Ich habe genau zwei jahre meine 2900XT nun gehabt und die kommt in Rente. (in die Vitrine, wegen dem geilen Accelero :D )

Jo, denke auch, dass sie eine 5870 lohnt :freak:

Dann kann ich Bioshock und all die andern Games, die noch rumliegen, mit DOWNSAMPLING und alles auf max und AA und AF spielen :king:

Muss mich tierisch beeilen, bevor Crysis2 und Bioshock 2 rauskommen.. ;)
Weil die kann ich dann hoffentlich zumindest auf max Details spielen, auf meinem 19" :lol:

Sharangir schrieb:
Muss mich tierisch beeilen, bevor Crysis2 und Bioshock 2 rauskommen.. ;)
Weil die kann ich dann hoffentlich zumindest auf max Details spielen, auf meinem 19" :lol:

die engine von Crysis 2 wurde zumindest schon auf 3 Bildschirmen mit wahrscheinlich max Details(aber wohl ohne AA) demonstriert. somit sollte Crysis 2 auch locker auf 22" und mehr flüssig laufen.

gruß

Schinzie schrieb:
die engine von Crysis 2 wurde zumindest schon auf 3 Bildschirmen mit wahrscheinlich max Details(aber wohl ohne AA) demonstriert.
Auf der USS Hornet angekündigt: "Crysis: Warhead" in 5.670 x 2.160 Pixeln mit maximalen Details bei 60 FPS.

also ich glaube den benches im netz doch nicht mehr so ganz. demnach wäre eine gtx295 ja bei 4 x aa meist schneller. dass die ati bei 8 x aa vorbeiziehn kann ist ja eigentlich schon selbstverständlich...

wenn das stimmen würde, würde nv die performance-krone ja immernoch behalten. die asus-mars dürfte damit die schnellste grafikkarte am markt bleiben, bis die 5870x2 auf den markt kommt. und bis dahin ist nvidia vllt schon mit dem g300 draußen...

ich hoffe einfach mal, dass atis erstes dx11-flagschiff zumindest vorerst die performance-krone erobern kann.

Du musst noch nicht finale Treiber miteinbeziehen. da sind bestimmt nochmal durch die Bank 5% drin.

gruß

Zurück
Oben