ATI HD5000 Series (HD5870 & 5870X2) (Sammel & Laberthread)

@ Motkachler

Statt auf Charlies Geblubber zu verlinken, schau mal in den originalen Blog ;-)

@ datvader
y33H@ die 5850 wird der gtx 285 nach derzeitiger einschätzung ca 5-10% überlegen sein
AMDs Folien nach.
ogar wenn es nvidia schaffen sollte, eine noch viel stärkere Karte zu entwickeln, dann zu dem Zeitpunkt, wo Amd schon alle Kunden abgegriffen hat.
Gibt sicher genug, die warten. Schließlich ist davon auszugehen (!), dass der GT300 klar schneller als der RV870 ist. Und nur wenige (wie ich) springen von einer GTX280 auf eine HD5870 und dann direkt auf eine GTX380.

Du bist auch definitv krank y33H@ :D
Aber he, 3 Grakas in 3 Monaten hat was :p

johnieboy schrieb:
Die Gerüchte um ein besseres AF der HD58XX haben sich bestätigt :cheerlead:
Minimal¹ bessere Winkelabhängigkeit beim AF Tester². Hoffentlich ist das nicht alles.

¹ Minimal, verglichen mit den Schweinereien die es nebenbei gab, Minimal verglichen den früheren Blumen.
² Das Programm schlechthin, erst letztens hat AMD Optimierungen herausgenommen

Schaffe89 schrieb:
Jetzt haben auch die Nvidia Jünger nichts mehr zu kritisieren.^^
Jetzt haben die "Nvidia Jünger", sofern es sowas überhaupt gibt, einen Grund abzuwarten was davon zu halten ist.
Wenn es sich um mehr als mehr als Marketinghäppchen handelt, dann haben die, die die Filterung bemängelt haben etwas zum loben.
Diejenigen, die von der bisherigen Filterung begeistert waren, bzw sie immer wieder gelobt haben, Diskussionen nicht gemocht haben, oder einfach gesagt haben juckt mich nicht, haben keinen Anspruch dies in (naher) Zukunft für sich als Pluspunkt zu nehmen.

Ich werde mich dran halten, ich werde AMD in dem Punkt loben wenn es stimmen sollte und nicht nur die Blume im AF-Tester verbessert wurde, auch wenn ich nicht Nvidias überragende Filterung der letzten 3 Jahre in den Dreck ziehen werde. Werden sich die AI Fans auch dran halten und schweigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben der Wechsel von einer GTX280 auf eine HD5870 würde sich wohl kaum lohnen, aber der Zeit weiß man einfach noch zu wenig über den GT300, als dass man schon so urteilen könnte:

Schließlich ist davon auszugehen (!), dass der GT300 klar schneller als der RV870 ist.

Ich glaube du gehst nur davon aus das die nächsten Pendants von nvidia schneller als die rv870 werden, weil sie ihre derzeitige gtx 295 übertrumpfen wollen.
Oder verstehe ich dich da falsch?

Zugegeben der Wechsel von einer GTX280 auf eine HD5870 würde sich wohl kaum lohnen
Wenn die SGSSAA kann und nur 30% schneller ist, wechsel ich.
Oder verstehe ich dich da falsch?
Einmal die Sache mit der 295, zudem die gemunkelten Specs und noch so ein paar Sachen die mir zu Ohren gekommen sind ;-)

y33H@ schrieb:
@ Motkachler

Statt auf Charlies Geblubber zu verlinken, schau mal in den originalen Blog ;-)

@ datvaderAMDs Folien nach.Gibt sicher genug, die warten. Schließlich ist davon auszugehen (!), dass der GT300 klar schneller als der RV870 ist. Und nur wenige (wie ich) springen von einer GTX280 auf eine HD5870 und dann direkt auf eine GTX380.
Charlie geblubber ? Der würde das kaum ungestraft blubbern dürfen wenn da nix drann wär.
Der Begriff NVIDIOTS geht schon um im XS.:p
Chields unter 2% auweia.
http://www.semiaccurate.com/2009/09/15/nvidia-gt300-yeilds-under-2/

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Charlie geblubber....
Yields unter 2%
Hat er mal einen alten Gedanken ausgegraben und eine größere Zahl eingestetzt. 2% statt 0,xx%.

Schicke Leistung, die Stammleser lesen das gerne, auch das der über 300mm² RV870 sofort rund bei 80% läuft, einen Paperlauch gibt es nicht, RV740s Probleme gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ist gut darf ati auch mal wieder das beste haben

Das zweite Bild gehört zur eyefinity-Vorzeige-Karte HD5870 SIX (6 Display-Ports)

Die anderen sehen genau gleich aus, wie die HD5870...

von daher kann das auch eine HD5850 sein :evillol:

Eine HD5870x2 muss nicht unbedingt viel länger sein als eine HD5870.
Wenn y33H@ von einer GTX280 auf eine HD5870 wechseln will, dürfte es mit dem GT300 wohl noch etwas länger dauern.^^

Zuletzt bearbeitet:
oder wir verstehen alle weniger als es gibt..ha,alles so verwirrend und verstrickt^^

gruß

Zurück
Oben