ATI HD5000 Series (HD5870 & 5870X2) (Sammel & Laberthread)

Zitat:
"Crysis: Warhead" in 5.670 x 2.160 Pixeln mit maximalen Details bei 60 FPS
Mit einer HD5870? Niemals. Mit zweien? Auch nicht. Selbst mit vier nicht.

Das verwundert mich auch ständig. Überall im Netz wird diese Crysis Demo breitgetreten, ohne dass einer mal klipp und klar sagt, unter welchen Bedingungen. Eine 5870 leistet auch nicht mehr als zwei 4890.

@Lübke von Performancekrone würd ich bei der Mars nich sprechen geradeeinmal 1000 User habn so ein Ding. Wenn man bedenkt wie schwammig sich Multigpu FPS gegnüber Singlegpu FPS anfühlen hat ATi die Krone :)

Noch gibts die HD5870 ja nicht zu kaufen, ergo Asus Mars oder EVGA GTX285/2G SSC ;)

wer ne Mars will, hier ist angeblich ein Stück auf Lager. ;)

Und die 2GB GTX285 ist ein Phantomprodukt, da nirgendwo zu kaufen :freak:

Die Gerüchte um ein besseres AF der HD58XX haben sich bestätigt :cheerlead:

afresult.jpg

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1335332&postcount=3168

Dem ist nix hinzuzufügen :D

Besseres AF`? JUhu!!!!!!! Welch Freudensprung meineseits.
Jetzt haben auch die Nvidia Jünger nichts mehr zu kritisieren.^^

*hust* Winkelabhängigkeit, über das Flimmern sagt die AF-Blume nichts aus ;-)

Ich weiß^^, allerdings gefällt es mir, dass sich wenigstens etwas getan hat. Was genau bleibt abzuwarten.
Zudem wäre SSAA ein Schmankerl, da mans mit der GPU auch in aktuellen Spielen verwenden könnte.

Mich wundert ja warum ATI nicht noch ein bischen wartet mit den ganz hohen Modellen weil Nvidia doch deutlich stärkere Karte rausbringen wird!

mfg

Lukas, bist du dir da so ganz sicher?

Wenn du mich fragst, hat nVidia erhebliche Probleme, ÜBERHAUPT irgendeine Karte rauszubringen.
Sei das nun mit der 40nm-Fertigung, mit dX11 oder was weiss ich.

Auf jeden Fall sehe ich rabenschwarz für die Grünen, wenn sie's nicht bis Ende November schaffen, GTX360 udn GTX380 auf den Markt zu klatschen... :king:

Und ich bin überhaupt nicht schadenfreudig, sollten sie's nicht schaffen.. neee!

Warum siehst du schwarz? Seit Jahren ist mal der eine, mal der andere IHV für einige Monate in Front. So in Schüben und so. Zumal der GT300 wohl (!) den RV870 outperformt. Also alles wie gehabt.

Deshalb denke ich AMD sollte seine Spitzenmodelle erstmal Hd57** nen und mit den HD 58** wieder mit Nvidia gleichziehen. Aber ist deren Sache vielleicht kommt ja auch eine HD59** Reihe?

Hoffentlich haben die was gleichstarkes, dann gehts auf die Preise.

Naja, wenn nVidia den Weihnachtsmarkt nicht erwischt...
ist's gelaufen :stacheln:

Was wollen sie dann noch schneller sein, wenn AMD alle Kunden hat? :lol:

Gemunkelte Specs? :rolleyes:

Btw kommt man mit n bissl denken selbst drauf, NV wird wohl kaum eine Karte launchen, die einer 295 unterlegen ist.

Wäre ich mir auch mal net so sicher.. Der RV870 is verdammt stark, stärker als erwartet wenn man den benchmarks nur halbwegs glaubt..
Ich glaube nicht, dass der GT300 da deutlich mehr rechenleistung hat..
Die Frage ist inwieweit sich das DEUTLICHE Plus an Speicherbandbreite da bemerkbar machen wird..
Das is in meinen Augen die große Achillesverse des ATi Chips.. Is einfach zu wenig würde ich sagen..
Und wenn dann nVidia da mit 512 Bit UND GDDR5 auftrumpft.. Na da kann sich der ATI aber warm anziehen, zumindest von den Daten..
Mal schauen..

Stärker als erwartet? Den Specs nach gut 30 bis 100% flotter als eine HD4870 und damit vor einer GTX285.
Und wenn dann nVidia da mit 512 Bit UND GDDR5 auftrumpft
Mit Bandbreite alleine ist nicht viel zu holen.

@y33H@: Die 295 ist immernoch dual-gpu und bei den ersten ,,inoffiziellen" tests der 5870 hat man ja gesehen, dass sie der gtx 295 unterlegen ist.

Sogar wenn es nvidia schaffen sollte, eine noch viel stärkere Karte zu entwickeln, dann zu dem Zeitpunkt, wo Amd schon alle Kunden abgegriffen hat.

Und mit ein bisschen denken kommt man auch drauf, dass die tdp wieder mal der letzte mist wird, weil sie auf zwang schnell was rausrotzen wollen.

y33H@ die 5850 wird der gtx 285 nach derzeitiger einschätzung ca 5-10% überlegen sein.

Zurück
Oben