ATI HD5000 Series (HD5870 & 5870X2) (Sammel & Laberthread)

Doch, doch Volker müsste recht haben, dementsprechend würde der gt300 im November - Dezember herauskommen.

GTX280 -> 5870 (23.september(1 Monat))
Oktober nichts (2 Monat)
5870 -> GTX380 (>23. November(3 Monat))

Also nicht vor dem 23. November oder habe ich da zu viel reininterpretiert? :lol:
Würde ja mit nvidias Roadmap hinhauen.

Es könnte aber auch vom 15. September aus sein (volkers post), dementsprechend wäre das der 15. Dezember.
Zwischen dem 23. November und 15. Dezember ? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Schließlich ist davon auszugehen (!), dass der GT300 klar schneller als der RV870 ist.

Weil? Bring Fakten oder lass dein andauerndes Fangeblubber!

Ich weiss was da steht. Und genau da liegt das Problem.

Also entweder hast du glaubhafte Hinweise, die dich zu dieser Aussage kommen lassen, dann moechte ich gern Inhalt/ Art dieser Hinweise kennen

oder du hast keine Ahnung von dem Gebrauch/ der Bedeutung von "Es ist davon auszugehen, das...."

Was ist das Problem GreatEvil ?

Er darf doch spekulieren wie er will und hat ja wie bereits gesagt geschriebeb dass man davon "ausgehen" kann.
Ich denke auch dass Nvidias GT300 vor dem RV870 liegen wird.
Wenn dem nicht so ist und Nvidia mit dem GT300 starke Rückschläge einstecken muss dann hab ich mich eben geirrt.
Das ist aber noch lange keinen Grund einen so anzuschnauzen wie du es getan hast.

Dir ist vlt aufgefallen dass in den Treads zu neuen Grakas allgemein ein "wenig" spekuliert wird.

BTT: Ich denke mal dass ATI gut viel Geld verdienen wird bis der GT300 kommt und sich dann die übliche Aufstellung kommen wird, d.h. Nvidia ist 10-30 % schneller, aber auch 20 -50 % teurer als ATI

mfg Galaxy

Entschuldige, das ich von jemanden der selber fuer ein "Hardwaremagazin" arbeitet, erwartet habe, dass ihm die Bedeutung der von ihm verwendeten Worte klar ist.

"Davon ausgehen" hat aber eine deutlich andere Bedeutung wie glauben, meinen, hoffen o. spekulieren.

GreatEvil schrieb:
Weil? Bring Fakten oder lass dein andauerndes Fangeblubber!

die wahrscheinlcihkeit, dass er mehr weiß wie wir ist recht hoch. also würde ich das einfach mal nicht als fangeblubber abstempeln. dass er uns nix sagen kann,sollte auch klar sein.

gruß

Ohne Quelle ist das genauso ein Geblubber wie von jedem anderen auch. Aber das ist hier nun mal der Thread dazu. Wer nur klare Fakten will sollte sich den Threadtitel durchlesen und verschwinden.

Hört auf, euch zu streiten, sonst kriegt Ihr kein Dessert. :mad:

Lasst uns jetzt hier mal lieber "Schluss" machen, denn in einer Woche werden wir alle ALLES wissen, wohl auch über die Probleme, die kommen.

Wir werden wissen, wie sie effektiv aussehen, wie schnell sie wirklich sind (getestet von unseren eigenen Leuten, hier im Forum!) und was für Probleme sie mitbringen!

Ich habe mir eine Sapphire HD5870 2GB reservieren lassen, sofern sie denn die 400 CHF nicht übersteigt.

Falls doch, werde ich warten!
Dann warte ich sogar, bis sie auf 300 CHF (200€) runter ist und spare mir das Geld für den Wakü-Aufsatz :evillol:

ja, seh ich auch so, obwohl ichs auch nicht mehr erwarten kann^^

ja, ich fänds geil wenn die karten von nvidia vor weihnachten rauskommen, damit ati die preise noch etwas senken muss! weil mehr als 250€ würde ich, wenn ich mir weihnachten ein pc kaufe nicht für die 5870 ausgeben!

lg

@ GreatEvil

Lies was da steht.
"Davon ausgehen" hat aber eine deutlich andere Bedeutung wie glauben, meinen, hoffen o. spekulieren.
Nicht zwingend. Aufgrund der Spekulationen gehe ich von etwas aus :rolleyes:
Ohne Quelle ist das genauso ein Geblubber wie von jedem anderen auch
Selbst die Quelle sein, gilt aber - oder? ;)

Hört doch hier bitte mit dieser Erbsenzählerei auf, ich finde sonst das Thema nicht mehr...
Ihr bekommt auch einen Keks dafür :)

Googleübersetzung? :freak:

Und ne HD 5870 ist das auf dem Bild bestimmt nicht.

Er kann offenbar weder Englisch noch Deutsch (s andere Threads).
Das auf dem Foto ist ein antiker VLB Multi-IO-Controller von vor dem Krieg :D.

Vielleicht möchte er die Karte als Vorlage nehmen um herauszufinden, ob 4 5870 in sein Gehäuse oder auf sein Board passen ? Oder die Karte passt von der Länge auf das Board und er will wissen, ob die 5870 vergleichbar lang ist. Oder er ist ein Fake ?

Der Übersetzung nach zu urteilen, wollte er sagen, dass er 4 HD5870 installieren will.

ちくしょう wollte wohl wirklich wissen, ob das der Länge entspricht!
Zumindest von den Anschlüssen (Pci-Uralt?!) kann es keine 5870 sein ;)

Einfach nur Spam, mehr nicht ;) Alle Beiträge von ihm sind der absolute Käse ;)

Zuletzt bearbeitet: (Könnt meinen Post dann gleich mitlöschen, Danke ;))
Naja, etwa genausoviel Käse wie sich auf Google-Übersetzungen zu berufen und Monate in Yields umzurechnen...

Das auf dem Bild ist übrigens tatsächlich eine Grafikkarte: Cirrus Logic 5426 für VLB (sowas ähnliches hatte ich in meinem ersten PC ;-)

ach da kommen nostaligische gefühle auf. so ne cirrus logic vlb karte war damals in meinem 486dx2 von acer :) die karte konnte einfach alles. ide, fdd, vga, comports usw.

Zurück
Oben