Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke, dass sie einfach nur Zugang zu einem bekommen haben und dieses dann eben abgemessen haben. Das würde die fehlenden Tests erklären, so sie sich nicht um die NDA kümmern. Oder die Tests dauern noch.
naja, wenn es stimmt, dass a3 das aktuelle stepping ist, wären tests des heise-samples ja nur hinsichtlich shaderzahl und machbarem takt von interesse...
heise hat ja "nur" ein a2-sample. testergebnisse wären also nur bedingt übertragbar und viel interessanter wären die probleme, die die a2 beim test noch aufwirft.
Es ist dann halt nur die Frage, was alles unter NDA steht. Auch wenn sie Zugang von NV dazubekommen haben, muss es ihnen längst nicht zustehen es auch zu veröffentlichen .
Und es würde mich nicht wundern, wenn dies in dem Fall ein Vertragsbruch wäre.
Mhh.... Man sehe sich nur mal die dicken Heatpipes an und es mal gegen ein popeligen GTX280 Kühler vergleicht.
Deutet auf ein hitzige GPU.
BTW
Wozu sind diese zwei Löcher im PCB gut?
Etwa Sparmaßnahmen ?
Im 3DC Forum laufen so manchem schon die Freudentränen ob der vermeintlichen Grandiosität der Karte über die Wangen. Ich weiß wirklich nicht mehr, was man für brauchbar und was man für Stuß zu erachten hat.
jetzt trumpft ati so richtig auf, um nvidia den start von vornherein zu verhageln, hm?
aber ich fürchte, das hat nvidia schon von ganz alleine geschafft. ein drittel jahr nach dem ursprünglichen erscheinungstermin gibt es noch immer nichts als hiobsbotschaften und vermutungen...
das ergebnis wird wohl ziemlich sicher weit hinter den erwartungen der meisten zurückbleiben.
@Fetter Fettsack: imho verdichten sich immer mehr die gerüchte, dass der fermi die hohen erwartungen bei weitem nicht erfüllen kann. jetzt ist nichtmal mehr die leistung der 5870 sicher...
Was für die Preise ja nicht schlecht wäre. Nun, ich werde meine geschätzte 4670 ohnedies frühestens diesen Herbst mit einer Nachfolgerin beglücken, bis dahin kann noch viel geschehen.
Na dann wird es ja wie bei der HD 5870 ^^
Wenigstens bekommt die Presse dann ein Sample
Und an den Preise tut sich nix, weil TSMC nicht ausreichend liefern kann. Lies mal die letzten News zu dem Thema, da tut sich auch in zwei, drei Monaten noch nix.
bei AMD wurden wenigstens nach zwei (oder warens drei?) Monaten dreihunderttausend 5800-Chips verkauft. Von den 5700 wollen wir gar nicht erst anfangen.
Des Weiteren will man erfahren haben, dass das erste von TSMC gelieferte Kontingent an Grafikchips 50.000 bis 100.000 Stück umfasst. Das Verhältnis zwischen hergestellten Radeon HD 5870 und 5850 soll 4:1 betragen.
Das war eine völlige Falschmeldung! Aber auch Monate später wird das noch erzählt .. unglaublich. Sogar AMD hat das später mal klargestellt, weil die Gerüchte so krass als echt verkauft wurden. Aber wenn sowas ohne Dementi stehen bleibt es auch "die Wahrheit".
Ich glaube ja nicht mehr an die GTX 400. Ich kann einfach nicht dran glauben, dass man so eine Überkarte hat, die nur ein bisschen Hitze/Fertigungsprobleme hat und dann nichts vorstellt. Man verschiebt und verschiebt und das nur weil man eine Super Duper Karte mit Problemchen hat? Dann doch lieber ein Paperlaunch und 3 Monate keine Lieferungen, dann hat man ja wenigstens die Werbung.
Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, das jeder einfach mal News zu Fermi schreibt, die oft vielleicht nur erfunden sind
Man möchte ja schlielßich Schlagzeilen haben