ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Kühler und das rechts ist ein Lüfter.

Nvidia's GTX 480 ends up faster than HD 5870, in some cases and according to Nvidia it is the fastest GPU on the market

klingt für mich als würde sie entweder:

a) manchmal schneller ist als die 5870 (aber warum sollte man dann erwähnen, dass nv sagt, das es die schnellste GPU der welt ist?)

oder

b) schneller als die 5870 ist und manchmal die schnellste GPU dem markt(also bei manchen sachen die 5970 schlägt)

ist leider sehr wischiwaschi formuliert ...

EDIT: natürlich auf dem amrkt, nciht auf der welt ^^ (wobei es schon spannend ist, die gtx480 als "auf dem markt" zu beschreiben ;) )

ich meine, dass mit GPU nur der chip gemeint ist. Die 5890 ist eine "Graphic card" mit 2 "gpu´s".

gruß

Zumal Vantage eh wieder ein Benchmark ist der rein gar nichts aussagt.

Bricht aber mit 8x AA in Crysis ziemlich ein,währe eine 5850 mit 26,6 FPS etwas schneller.

x-polo schrieb:
Bricht aber mit 8x AA in Crysis ziemlich ein,währe eine 5850 mit 26,6 FPS etwas schneller.

wtf? bist du alpha tester oder son scheiss oder wie kommst du zu dieser unterstellung ... ist ja als wenn ich behaupte die HD6850 bricht in den SSAA dermaßen ein im vergleich zur 5850! :freak:

hast du irgendwe nähere infos die du uns hier verlinken könntest? tests oder so?

@Schinzie

hmm das wäre dann ja fall a) ;)

Fetter Fettsack schrieb:

Nur 800 MHz für GDDR5-Speicher? So wenig Takt für GDDR5 gab es noch nie, was mich bissel zweifeln lässt. Denn egal wie schlecht der Chip auch sein mag, mit dem Speicher hat das doch nix zu tun.
Die andere Zahlen kann man doch fast durchlesen: 625 oder 675 MHz Chip und 1296 MHz für die Shader

1003021741130d7952535f9b0a.jpg

Neo_Xsendra schrieb:
wtf? bist du alpha tester oder son scheiss oder wie kommst du zu dieser unterstellung ... ist ja als wenn ich behaupte die HD6850 bricht in den SSAA dermaßen ein im vergleich zur 5850! :freak:

Ganz ruhig. Er klaut nur Infos aus anderen Foren ohne Links. Stammt wohl auch daher, woher das Bild hier im Post: http://mylab.q.yesky.com/thread-121-1-1.html (vorsichtig chinesisch ;) )

Zuletzt bearbeitet:
evt um den Verbrauch nicht zu hoch ausfallen zu lassen?

mit dem SI wäre es ja eh wurst, da die Bandbreite da hoch genug sein sollte. Auf die Perfomance dürfte es also keinen Einfluss haben.

gruß

Ka, bei mir ist meine Auslagerungsdatei nahzu so groß ^^
Aber wieso sollte da da angegeben werden.

Warum hast du eine Auslagerungsdatei? Wenn man Windows im RAM lässt, läuft es meines Wissens flüssiger.^^

Hier wieder ein Gerücht zur 480:

http://85.25.184.234/vbulletin/showpost.php?p=7878214&postcount=13632

Bezüglich der 800MHz RAM Taktung: es gibt Einschätzungen, die meinen, dass die 800MHz auf den Command-Clock bezogen seien, der Data-Clock aber bei 1600MHz läge.

liest sich, als wenn doch ein b1 kommt, man aber die a3 noch raushaut, um nicht noch weiter zu verzögern... vermutlich reichen die a3 leistungsmäßig, aber die yields sind unter aller kanone. der b1 wäre dann ein hinsichtlich der yields überarbeiteter chip, der aber keine mehrleistung erbringen würde.

alternativ müsste direkt eine gtx475 und gtx485 kommen. wäre auch denkbar. hinsichtlich der schwachen leistung vllt sogar wahrscheinlicher...

wer selber übersetzt ist länger schlau ... der autor unter dem link hat eine gtx470 als engeneer sample aufgetrieben welche unter vantage bei zwei tests um die 16000 punkte hatte und unter folgenden einstellungen folgende frames hervorbrachte:

crysis,1920X1200 veryhigh+8x aa,24fps
crysis,1920X1200 veryhigh+No aa,53fps

und schien mit einer hd5850 vergleichbar, was er als enttäuschend empfand.

aber er weist wie gesagt darauf hin, das es ein engeneer sample ist und von der finalen version abweichen könnte.

EDIT: sollte er recht haben, wäre das mMn sehr enttäuschend, ich hatte sie min auf dem stand einer 285 erwartet ... seltsam seltsam ... hoffen wir mal das die finale version abweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Warum hast du eine Auslagerungsdatei? Wenn man Windows im RAM lässt, läuft es meines Wissens flüssiger.^^ ...
Placebo - Windows läuft immer im RAM, auch wenn manches immer zusäzlich in den Auslagerungsspeicher auf der Festplatte kopiert wird. Auf Orthy.de wurde schonmal vor fünf Jahren oder so mit Test bewiesen, dass das Deaktivieren der Ausagerung nichts bringt. ;)

Gut, ich hab mich falsch ausgedrückt: manche Spiele (bei mir etwa BF2 mit 127 Bots, das braucht dann ordentlich RAM) bekommen Ruckler, wenn Windows anfängt, auf die HDD auszulagern. Wenn man dies unterbindet, gibt es keinerlei derartige Erscheinungen mehr.

Neo_Xsendra schrieb:
und schien mit einer hd5850 vergleichbar, was er als enttäuschend empfand.

aber er weist wie gesagt darauf hin, das es ein engeneer sample ist und von der finalen version abweichen könnte.

EDIT: sollte er recht haben, wäre das mMn sehr enttäuschend, ich hatte sie min auf dem stand einer 285 erwartet ... seltsam seltsam ... hoffen wir mal das die finale version abweicht.

du bist enttäuscht, weil du sie gerne langsamer gehabt hättest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben