ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Fettsack schrieb:
manche Spiele (bei mir etwa BF2 mit 127 Bots, das braucht dann ordentlich RAM) bekommen Ruckler, wenn Windows anfängt, auf die HDD auszulagern. Wenn man dies unterbindet, gibt es keinerlei derartige Erscheinungen mehr.
Wenn man bei zu wenig RAM die Auslagerungsdatei deaktiviert, stürz i.d.R. das Spiel ab. Und wenn genug RAM vorhanden ist, wird solange nichts ausgelagert.

Das Problem ist also nicht die Auslagerungsdatei sondern zu wenig Arbeitsspeicher.

dammit XD

ich meinte natürlich die 295 ... schreibfehler ^^;;

oder ums aktueller zu sagen: ca 10% über einer 5850.

fieser schreibfehler XD

Zuletzt bearbeitet:
des finde ich jetzt mal ziemlich bescheiden.

3D Vision, ok...aber CUDA? hallo..wird jetz die eh schon schwächelnde PC-Spieleplattform noch zweigeteilt?

Die schaufeln sich ihr eigenes Grab.

unsere cpus legen sich schlafen, während die graka buckelt :P
das ist die moderne arbeitsteilung.

mfg

hmmm wenn SE das ab jetzt bei allen spielen so handled, werden einige spieler (ich zb) allein wegen der spiele zukünftig automatisch zu NV greifen ... intressanter schachzug ...

EDIT:

erm wie man bestimmt schon gesehen hat bin ich ein fan der ff reihe und auch anderen SE titeln durchaus zugetan, nur falls man sich wundert wo die aussage her kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur das Final Fantasy nicht fün PC ist (abgesehen vom Online Titel)..

Und sowas ist ein Grund,warum ich solche Titel meide.

gruß

naja ff 7 und 8 hab ich damals auf pc gespielt (ja das ist schon her)

ff11 hab ich immerhin 3 jahre gespielt
ff14 werd ich wenns gut wird vermutlich länger spielen

und wie gesagt, gibts auch andere titel von denen, denen ich zugetan bin (dieser hier zb)

und da ich meine pc komponenten nach dem aussuche, was ich für meine spiele usw BRAUCHE, ist das ein grund für mich NV zu kaufen, da es für mich KEINE OPTION ist auf ein spiel, welches ich spielen will zu verzichten.

wobei ich ja ehrlich gesagt irgendwie immernoch darauf hoffe, das nv ein einsehen hat und es bald mal offiziell zuläst ihre karten als physx karten zu verwenden, auch wenn eine ati im system die hauptkarte ist.

Ähm, wir wollen jetzt nicht schon wieder in eine "Fanboy" Diskussion umschwenken ;)

Fakt ist, das ein Quasi-Monopol nicht gut ist.
Das sieht man schon an Windows...

stimmt sorry ... das ganze spielethema hat hier drin eig nix zu suchen ... back to topic:

soweit ich mich entsinne sollten a2-stepping karten als dev-kits raus vor einiger zeit ... glaubt ihr der chinese hat eine davon erwischt? oder doch schon ne a3 variante?

naja, langsam müssen ja die boardpartner was bekommen, damit wenigstens ein paar stück rausgehen könnne.

Könnte also auch A3 sein...

Wenns auf die 5000 stück hinausläuft wird da nix viel mit boardpartnern :P
Die (bzw einige) wollt nvidia doch sowieso loswerden

Wenns so ausehen würde wärs echt traurig für NV ne Karte die 7 Monate später kommt und dann die Leistung. Kann ich einfach nicht recht glauben.
Der i7 bricht da wieder ungewöhnlich stark ein bei den minframes ich hab mit dem Phenom um die 30 min Frames im Warhead Bench.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja auch keiner behauptet, dass dieser "Benchmark" ein reales Abbild abgibt. Geistert nur im Netz herum und da es anderorts für Interesse gesorgt hat, habe ich es hier gepostet. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben