Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)
- Ersteller Lübke
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Airbag
Fleet Admiral
@Crystal
Mit useless ist unteranderem gemeint, dass das A2 nie auf dem MArkt kommen wird und keine Sample an die Boardpartner funktionsfähig war oder ist.
Bis jetzt sind die einizigen echten Benches von NV(nur das synthetische nichts wert sind). Die andren sind alle Fakes.
Mit useless ist unteranderem gemeint, dass das A2 nie auf dem MArkt kommen wird und keine Sample an die Boardpartner funktionsfähig war oder ist.
Bis jetzt sind die einizigen echten Benches von NV(nur das synthetische nichts wert sind). Die andren sind alle Fakes.
y33H@
Fleet Admiral
30 Avg-Fps in einem Shooter spielbar? Bitte wo anders träumen ;-)KAOZNAKE schrieb:Die 5870 ist da mit über 30 average fps genauso spielbar unterwegs.
A2 als Retail? Bezweifle ich massiv, es laufen genügend A3.
y33H@ schrieb:Heise hat sich mit der Meldung keine Freunde gemacht, der Inhalt ist an einigen Stellen auch fragwürdig. Warten wir es ab - Vantage sagt nicht viel aus.
Heise geht es wohl eher nicht um "Freunde", es wäre schön wenn dies bei anderen auch so wäre.
Fragwürdig sind wohl alle "NewsMeldungen", vorallem wenn es um Viralmarketing geht. Allerdings ist doch genau diese "Marketing" das fragwürdigste an der ganzen Nvidia Soap.
mir ist klar, dass vantage kein Allheilmittel ist. Um die Richtung in die man sich bewegt darzustellen, reicht es imo aber.y33H@ schrieb:Heise hat sich mit der Meldung keine Freunde gemacht, der Inhalt ist an einigen Stellen auch fragwürdig. Warten wir es ab - Vantage sagt nicht viel aus.
Der Sinn von Berichterstattung ist auch nicht, sich Freunde zu machen, sondern den Stand der Dinge darzustellen.
da insgesamt, nach bisherigen Infos von Boardpartnern, nur etwa 10.000 Stück produziert werden, ist seine Aussage schon korrekt.LuXon schrieb:...und sich sehr wenige Karten überhaupt verkaufen werden.
Airbag
Fleet Admiral
und wenn ich hier lese "Wenn der Fermi floppt", dann kann ich nur sagen: das hat er schon!
Selbst wenn der Fermi 30% schneller als eine HD5870 ist, so ist er einfach zu spät um noch relevante Verkaufszahlen zu generieren in den wichtigen Low- und Midrange- Bereichen.
Wie oft schon gesagt. Der GAmingbereich ist hetuzutage für Nvidia fasst nur ncoh Prestige.
HIer zählen Workstation und Teslakarten und da hat Nvidia sicherlich nichts zu fürchten egal ob sie ein halbes Jahr in Verzug sind.
Du tust ja fast so als würden keine Midrange bzw Lowenkarten komen.Fermi ist gefloppt als Architektur weil der Low und Midrange nicht bedient werden kann.
Was nicht stimmt. Vor allem wenn diese schon angekündigt wurden mti der kompletten Abdenkung der Leistungsegmente.
Nicht bevor das Produkt auf dem Markt ist, kannst du nicht von Flop sprechen.Und eine Architektur die schon 6 Monate verspätet kein einziges Produkt auf dem Markt hat würdest du als erfolgreich bezeichnen?
Zuletzt bearbeitet:
LuXon schrieb:Um zum GF100 und Ableger: Interessant dass du schon weist dass keine kleineren Ableger kommen
Die Architektur mag zwar so gemacht worden sein, dass sie leicht teilbar ist, aber wenn man sie teilt, dann ist sie so wenig Leistungsfähig, dass sie fast nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Ergänzung ()
Airbag schrieb:Wie oft schon gesagt. Der GAmingbereich ist hetuzutage für Nvidia fasst nur ncoh Prestige.
Naja, der Gamingbereich entscheidet darüber, ob im OEM Markt Kohle gemacht wird.
Also diese "Prestige" ist nicht unwichtig.
Airbag schrieb:Der OEMbereich zählt in dem Fall für mich zum Gamingbereich und selbst da ist es nur Prestige.
Nein, der OEM Markt mag zwar nicht so gr0ß sein wie der Workstationmarkt und die Teslas, trotzdem lässt sich damit gut Geld verdienen.
Somit ist es meiner Meinung nach nicht nur Prestige.
HappyMutant
Fleet Admiral
Leute, ich hab es satt.
Kann nicht einmal diskutiert werden, ohne das gleich wieder von roten und grünen Brillen die Rede ist, kann es nicht einmal ohne den Vorwurf von Lüge, Bestechung u.ä. gehen? Was soll das rumgeschimpfe hier wieder welches nur darauf abzielt zu behaupten, alle Test zum Launch wären sowieso durch gute Presse erkauft. Das ist eine polemische Behauptung, die von niemanden belegt wurde, aber dennoch hier immer wieder kommt und das auch immer wieder von den gleichen Usern scheint mir.
Mir ist auch klar, dass dieser Vorwurf direkt auch kommen wird, wenn Fermi nicht komplett nieder gemacht wird. Aber lasst es hier einfach, hier geht es um Spekulation zum Chip und nicht wie ihr euch die Welt schön oder schlecht redet oder wer am heftigsten auf den anderen drauf schlägt. Überhaupt geht ihr schon wieder dazu über, Spekulation und Gerüchte als Fakten zu verkaufen und andere damit zu beweisen, dass sie unrecht haben. Und wenn man schon äußerst missverständliche Aussage trifft, dann korrigiert man die nicht, sondern hat es halt nur anders gemeint. Und natürlich gönnen andere wiederum den Fehler nicht.
Von daher, ist jetzt einiges mal wieder im Aquarium gelandet. Gerade weil die Deliquenten es besser wissen sollten. Statt seine Meinung (die per se nicht zu beanstanden ist) mit solchen unsachlichen Dingen zu würzen (was absolut zu beanstanden ist), die mit dem Thema eh nichts zu tun haben, sollte man sich einfach mal darauf konzentrieren um was es hier eigentlich geht und das ist nicht euer Ego.
Kann nicht einmal diskutiert werden, ohne das gleich wieder von roten und grünen Brillen die Rede ist, kann es nicht einmal ohne den Vorwurf von Lüge, Bestechung u.ä. gehen? Was soll das rumgeschimpfe hier wieder welches nur darauf abzielt zu behaupten, alle Test zum Launch wären sowieso durch gute Presse erkauft. Das ist eine polemische Behauptung, die von niemanden belegt wurde, aber dennoch hier immer wieder kommt und das auch immer wieder von den gleichen Usern scheint mir.
Mir ist auch klar, dass dieser Vorwurf direkt auch kommen wird, wenn Fermi nicht komplett nieder gemacht wird. Aber lasst es hier einfach, hier geht es um Spekulation zum Chip und nicht wie ihr euch die Welt schön oder schlecht redet oder wer am heftigsten auf den anderen drauf schlägt. Überhaupt geht ihr schon wieder dazu über, Spekulation und Gerüchte als Fakten zu verkaufen und andere damit zu beweisen, dass sie unrecht haben. Und wenn man schon äußerst missverständliche Aussage trifft, dann korrigiert man die nicht, sondern hat es halt nur anders gemeint. Und natürlich gönnen andere wiederum den Fehler nicht.
Von daher, ist jetzt einiges mal wieder im Aquarium gelandet. Gerade weil die Deliquenten es besser wissen sollten. Statt seine Meinung (die per se nicht zu beanstanden ist) mit solchen unsachlichen Dingen zu würzen (was absolut zu beanstanden ist), die mit dem Thema eh nichts zu tun haben, sollte man sich einfach mal darauf konzentrieren um was es hier eigentlich geht und das ist nicht euer Ego.
Zuletzt bearbeitet:
Complication
Banned
Bitte belege die angeblich fragwürdigen Passagen bevor du Quellen diskreditiersty33H@ schrieb:Heise hat sich mit der Meldung keine Freunde gemacht, der Inhalt ist an einigen Stellen auch fragwürdig. Warten wir es ab - Vantage sagt nicht viel aus.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Was interessant wäre, ist meiner Meinung nach, ob der GF104 und der GF106 einfach nur beschnittene GF100er chips sind oder eine Art "Eigenentwicklung". Falls ersteres, so könnten wir spätestens am 26.03. mutmaßen, inwieweit man was von einem GF100 wegschnpseln kann, um eine ausgewogene Midrange/Lowend Performance zu erhalten (also ohne Texel/Pixelfüllratenlimit u. ä.).
Crystal
Lt. Commander
Ich hatte mal aufgeschnappt dass die "kleineren Fermis" keine Neuentwicklungen sein werden sondern durch den modularen Aufbau des Fermis abgespeckte Chips sind. Also in gewisser weise kastrierte Einheiten etc. irgendwas würde wegfallen aber keine parallele Entwicklung anderer Architektur oder so. Vielleicht finde ich den Link hierzu nochmal.
Oder ich liege komplett falsch, vielleicht war es auch nur ein Gerücht.. mal schauen.
EDIT: Hab hier was: Nvidia Fermi: Schlanke Spielerkarten durch modularen Aufbau möglich
Oder ich liege komplett falsch, vielleicht war es auch nur ein Gerücht.. mal schauen.
EDIT: Hab hier was: Nvidia Fermi: Schlanke Spielerkarten durch modularen Aufbau möglich
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.