acc schrieb:
1. bei dem beispiel haut es hin, weil auch die 470 anscheinend mit allen 4 clustern kommt. andere wie der gf104 hat gerüchten nur 2 cluster und damit ist er günstiger herzustellen.
2. sicher, tesselation-leistung wird wie soviele andere grafikoptionen einfach über einen slider/dropbox einstellbar sein. es gibt an der stelle kein problem.
3. kleinere ableger brauchen auch keine volle tesselation-leistung, weil sie damit sowieso überlastet wären.
4. imemr schön an die eigene nase fassen
.
1. Das ist klar, ableger für MidRange und Entry werden natürlich aus weniger Streaming Multiprozessoren bestehen, und daher kleinere Chips darstellen ... nur hat davon noch niemand etwas gesehen.
Und das ist das selbe was ATI mit dem Juniper, Redwood und Cedar macht. Schon seit September letzten Jahres.
2. Wie erkärt ist das Problem, das bei zur Zeit angenommener Tesselation Leistung von 1,5-2x gegenüber dem RV870, nur die hälfte oder weniger bei z.b. Karten im Midrange Sektor zur Verfügung steht. Und je weniger SM Einheiten verbaut sind, desto geringer wird die Tesselation Performance.
Das heißt das Nvidia Käufer mit ihrem bigger PhysX Logo und DX11 Support in Midrange nicht nur für manche Titel nicht die Leistung für PhysX haben, sondern auch Tesselation deaktivieren über deinen Slider, weil mit Tesselation die Performance stark einzubrechen droht.
3. Siehe den Kommentar von y33H@, siehe die Benchmark Daten vom RV840 (5770) die ich verlinkt habe; ohne die Tesselation Leistung wäre diese Karte in DX11 aufgeschmissen, in Dirt 2 vermutlich unspielbar.
4. Ich Poste hier schon ne Knappe woche nicht mehr, und ich werde es auch nicht mehr oft tun, bei diesen Unsinn den man hier oftmals liest. Es ist einfach überflüssig.
Außerdem erträume ich mir nicht den Fermi zu einer Wunderkarte, wie es hier sehr viele tun. (wie ich mir auch die HD5000er nicht schön gemalt habe, im Gegenteil).
Die Gerüchte, Hinweise und Vorzeichen sind da, aber so einige verschließen davor ganz kräftig die Augen, und phantasieren sich ihre eigenen Vorstellungen zur Wahrheit.