HappyMutant schrieb:Leute, es gibt weder für das eine noch das andere Beweise. Die Annahme ist aber nicht ganz zu unrecht, dass die Tesselation-Einheiten nicht 1:1 vergleichbar sind.
Kannst du es auch belegen, dass sie nicht vergleichbar sind? Solche Aussagen finde ich riskant, da es nichtmal Informationen über die Leistungsfähigkeit von AMD's FF-Tessellator gibt.
Solange man einerseits behauptet, dass 16 Tesselation Einheiten auch die sechzehnfache Leistung bieten müssen, solange kann man andererseits niemanden vorwerfen, wenn sie das anders sehen. Im übrigen sagst du, Sotin, ja genau das, das es nicht so simpel wäre, doch am Ende schreibst du dann doch dass 16 besser sein muss als 1, weil alles fest vorgegeben sei. Ich mag mich täuschen, aber nicht mal Nvidia nimmt für sich in Anspruch soviel mehr Tesselation-Leistung zu liefern.
Ich dachte, es war offensichtlich, dass ich ein einfaches, selbsterklärendes Schaubeispiel verwendete, um darzustellen, wieso diese Vereinfachungen von DX11 Tessellation unsinnig ist. Es wurde behauptet, dass durch die Reduzierung der Polymorpheinheiten die Leistung stark einbrechen würde. Ich wollte nur zeigen, dass die Leistung dann auch um das 16 fache besser wäre, weil nVidia eben auch 16x FF-Tessellatoren besitzt.