@milamber!
sorry das war missverständlcih ausgedrückt. ich wollte damit sagen, das nv einiges gemacht hat, was man anprangern kann. aber für mcih persönlich sit das rumreiten auf der 300er serie als ganzes kinderkacke. da gibtes eine karte (naja eigendlich diverse karten unter einem namen) die nicht so in ordnung ist, der rest ist schlicht ok wie sie es gemacht haben (immernoch rein auf die 300er serie gemünzt)
das ist zb der unterschied zwischen dir und ihm:
du bringst argumente und hast nen überblick über den msit der gelaufen ist 8von daher geh ich mal davon aus das du bis auf besagte karte das rausbringen der 200er refreshs als 300er reihe ebenfalls als unproblematisch siehst, wenn sie sich dran halten das es oem only bleibt)
er schreibt dinge die argh spekulativ sind (wir beschäftigen uns in diesem threat lange genug damit, um zu wissen, wie wenig wir wirklich WISSEN) und unterlegt das mit so na kinderkacke als anlass, warum nv böse sein muss (kennt also entweder nicht die ganze problematik oder hält uns für blöd)
@milamber und lübke
also messungen an der htw-info haben ergeben, das solche schwankungen bei der 5d durchaus öfters vorkommen unter bestimmten szenarien, in denen die auslastung stark schwankt. allerdings muss man einen relativ kurzen zeitraum betrachten (so zu sagen etwas "reinzooen" damit es derart klar ist. die schwankungen sind idr auch derart ... eng gefasst, das man es als spieler nicht wahrnimmt und allgemein geläufige testprogramme im mittel aufzeichnen, da sie einen ängeren zeitraum wiederspiegeln. in einer 1d architektur sind uns derartige schwankungen nicht untergekommen. eine deutlich verschärfte form kennt man ja als micro ruckler, aber da sprechen wir von einem faktor von 10^4 in der stärke und 10^17 in der häufing im vergleich zu denen der 5d architektur. das iss also nix besorgnisserregendes und auch kein nachteil, könnte aber erklären wie das in der graphik zustande kam. dafür musst du nur einen sehr kurzes, spezifisch gewähltes szenario auswählen und "fein genug" aufzeichnen (ja, dh es braucht die absicht oder pech)
btw kann cih mir bei der farbenwal gut vorstellen das der macher farbenblind ist, sind beides schicke brauntöne in unterschiedlcihen farben dann für ihn =P
EDIT: gott schreib ich heut verworren:
fazit: diese "schwankungen" können leistungsspitzen durch zeitweilige voll ausnutzung der 5d architektur sein
EDIT2:
*weglach* ich wusste ich kenn die folie wo her XD die könnt ihr getrost vergessen es sei denn der typ hat unsre testbedingungen nachgestellt für sein GTX470 XDD
(andrerseits, vielleicht hat einer von diesen 3. semestlern mit hiwi job und zu viel zeit beim aufpassen auf die geräte ja irgendwoher ne gtx 470 bekommen, aber ich glaub ja nicht dran...)
oh und um der frage nachzukommen warum man solche blödsinnigen testeinstellungen macht wie ich sie oben beschrieben hab.
1. zeit
2. equipment das grade nciht gebraucht wird
3. ex kommilitonen die zu besuch sind und dumme ideen verbreiten (ich)