ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde sowas dann schon eher pervers. eine dual wird es dann wohl nicht geben...
Und wenn sie dann wirklich nur diese 10 bis 20% schneller ist als ne 5870 ist das für mich ein absolutes K.O Kriterium!

MFG XeonKing©!!!

Ihr wisst doch gar nix^^
Es gab jetzt 5 oder mehr Werte für die angebliche TDP, die auch heute noch nichts über den Verbrauch aussagt. Und wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat: für die meisten Leute zählt nur die Leistung, die schauen noch nach der Kühlung, Lautstärke und weißt der Geier was, an 74. Stelle auf den Verbrauch. Ich seh hier im Forum so viele mit zwei grafikkarten, zwei alten Grakas im SLI- oder CF-Verbund ect. Also die sollen solch einen Spruch mal bringen^^

Dann wisst ihr gar nix über die Leistung oder den Unterschied zwischen 470 und 480. Zumal die angeblich 480 SP von einer Galaxy-Seite mit halben Spezifkationen und angezeigten 512 SP auch schon wieder zur Sprache stehen. Also ganz ruhig bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja ruhig, ich spekuliere nur ;)
mir persönlich ist stromverbrauch wichtig, und das nicht nur im pc. dass das die leute nich vom kauf abschrecken würde, beweist ja schon die 2900xt ;)
aber wenn nivdia selbst schon was von <300 watt schreibt, dann stelle ich mich lieber auf nen wert nahe der 300 watt ein. und das wäre imho sehr kritikwürdig, falls meine einschätzung bezüglich der leistung (10% - 20% über der 5870) zutreffen sollte...
alles reine spekulationen, wies sich für ne gerüchteküche gehört :D

y33H@ schrieb:
Abwarten, dann schreien.

Ohhhaaaaa, sorrrry, ich hab eine (Nvidia kritische) Vermutung geäußert, wie der Thread und das ganze Forum voll davon sind, ich entschuldige mich dafür
smilie_anbeten.gif

Was wäre dir denn lieber? Wenn überall nur die Kirschen der Fakes und Leaks heran gezogen werden? Am besten man schreibt gar nichts mehr, dann macht man auch nichts falsch.

Wie wahrscheinlich ist es denn, mal angenommen die TDP wäre wirklich 298W, das dies der Tatsache entspricht, und der maximal Verbrauch bei ~285 W liegt? Das wäre doch mal nen dummer Zufall, so knapp vor 300W. Aber selbst mit einer tatsächlichen TDP von knapp unter 300W wäre das ziemlich viel.

Aber was beschwer ich mich - solang diese High End Karten die High End Karten bleiben, kommt eh keine davon in meinen Rechner, weder ne 5800er, noch ne 480/470, zum einen wegen Preis, zum anderen wegen Dual Core.

Volker schrieb:
Es gab jetzt 5 oder mehr Werte für die angebliche TDP, die auch heute noch nichts über den Verbrauch aussagt. Und wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat: für die meisten Leute zählt nur die Leistung, die schauen noch nach der Kühlung, Lautstärke und weißt der Geier was, an 74. Stelle auf den Verbrauch.

Naja, um die 300W (die meisten Meldungen gehen ja doch in die Richtung) musste aber auch erstmal gescheit ("niedrige Temps) und dann noch "leise" (so unter 4 Sone?) weggekühlt bekommen. Ich glaub ab 4 Sone hört für die meisten der Spass auf.

Die Schmerzgrenze kann aber auch höher liegen, keine Ahnung... :cool_alt:

Also auch wenn der Verbrauch Muttis Sohnemann nicht interessiert, die Lautstärke dann vielleicht schon...

Die Karte wird sehr Laut unter Last werden, da verwette ich meinen Hintern.
So schnell kann sie dann auch nicht sein, wenn Nvidia einen Preis von ungefähr 450€ anpeilt.

Achso, Wolfgang soll schon mal alle Karten mit dem 10.3a durchbenchen, bissl Zeit hat er ja noch. Wenn er keine Kritik in die Richtung einstecken möchte jedenfalls... nicht von mir natürlich :D

Aber irgendeiner findet ja immer was...

KAOZNAKE schrieb:
Achso, Wolfgang soll schon mal alle Karten mit dem 10.3a durchbenchen, bissl Zeit hat er ja noch.

Wolfgang macht seinen wohl verdienten Urlaub. Und da kann gerne die Welt einstürzen in Sachen Hardwarekram, Leben >> Arbeit

Ailuros schrieb:
Es waren sind und werden auch 512SPs auf der GTX480 bleiben. Da dieser Versuch mit dem 480SP FUD nicht hingehauen hat ist der naechste Kandidant wahrscheinlich TDP. Bei all dem Wirrwarr kann man einfach keinen Durchblick mehr halten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7911646&postcount=15846
Ailuros schrieb:
Der TDP liegt eben nicht auf 295W sondern in kleinerer Naehe zu den 228W einer Eyefinity6 5870 als sich manche vorstellen. Und da momentan nur diese Werte hinter den Kulissen erhaeltlich sind hast Du wohl Deine angeblichen 50% mehr Stromverbrauch der Ironie zu Liebe vom TDP abgeschlagen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7911872&postcount=15868

AMDs FUD-Maschine ist wohl momentan gehörig am ackern, da wird momentan jegliches Register gezogen.

Keine Firma ist nett, schon gar nicht die an der Börse. Die wollen alle nur dein Geld, und davon möglichst viel. Und da wird zu allen Mitteln gegriffen, egal ob legal oder auch mal knapp daneben. Aber man vergleicht sich ja eh wieder vor Gericht, also geht das Spiel munter weiter. Denn letztendlich interessieren nur die Investoren und Aktionäre, der Rest ist egal. Hauptsache die Bilanz stimmt. Und seitdem es Twitter und den ganzen Müll gibt, ist das noch schlimmer geworden. Da dissen sie sich mitunter wie die Kinder. Aber einen 4-jährigen kann man nein sagen, und der hört. Das ist bei Milliarden schweren Konzernen halt bissel anders, die spielen weiter mit Förmchen und sagen weiter wie böse und schlecht doch der andere ist.

@ nille02

R200 hatte iirc keine fixed function für Tessellation bzw. keine programmierbare wie ab R600. Zumindest meine ich das - keine Garantie.

PC SHOW 2010 | COMPUTEX 2010 | VRForums - Singapore IT & Lifestyle - View Single Post - NVIDIA GeForce GTX 480 Final Specs & Pricing Revealed

Sorry, it should be 480 SP. My source got a little mixed up. They are too busy making the cards right now I heard the retail availability got delayed but the launch still stands on March 26th for now. NV will decide tonight whether to push back the launch date. There will be enough cards to go around i heard.

Updated with final clocks too :

GeForce GTX 480 : 480 SP, 700/1401/1848MHz core/shader/mem, 384-bit, 1536MB, 295W TDP, US$499

GeForce GTX 470 : 448 SP, 607/1215/1674MHz core/shader/mem, 320-bit, 1280MB, 225W TDP, US$349

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben