Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lol, Fudzilla hat gerade ne "Ladung" Fermi-News raus gelassen
1.) http://www.fudzilla.com/content/view/18143/1/
Ebenfalls 480 Shader bestätigt + Taktraten zwischen 675MHz und 700MHz
Btw. was läuft bei Fermi noch alles unter dem normalen Chiptakt? TMUs sollen ja halbe Hot-Clock sein oder?
2.) http://www.fudzilla.com/content/view/18144/1/
Find ich etwas komisch. Angeblich sollen Partner NUR eigene GTX470 stellen dürfen? (geht für mich nicht ganz hervor ob es dürfen oder wollen ist) Finde ich etwas merkwürdig. Einerseits weil es schon Gerüchteweise eigene GTX480 angedeutet wurden (Zotac AMP! / Colorful iGamer) andererseits weil es aus meinen Augen doch genau bei der - mutmasslich heissen, da stromschluckenden - GTX480 schön wäre neue Kühllösungen etc. zu sehen. Evtl. bezieht isch das auch nur auf den Zeitraum nahe des Launch-Termins?!
250W TDP fuer die GTX480 gerade von NV direkt bestaetigt. Frequenzen wurden tatsaechlich auf 700/1400 reduziert um von den vorigen 275 auf 250W TDP zu kommen.
@milamber!: mäßige bitte mal deinen ton. deine anfeindungen gegen AwesomeSauce kannst du von mir aus per pm auf ihn loslassen aber nicht hier im thread.
wenn er fan von Ailuros ist, dann ist das seine sache. du bist doch auch fan von charlie, zu dessen eigenschaften neutralität sicher nicht zählt. und wenn hier links und zitate von charlie zulässig sind, dann auch von jedem anderen.
so~ was war für mich intressantes auf den letzten seiten?
1. bei den häufungen an ähnlichen aussagen muss man davon ausgehen das gtx470/480 karten ausgeleifert wurde
2. die 480er ist entweder näher an der 300W marke als uns lieber sein kann(295), oder weiter weg als cih es vermutet hätte (275)
so oder so ist es mehr als mir lieb ist im verhältniss der zuletzt genannten leistung, da er in der region deutlich näher an der 5970 sein sollte mMn
3. Intels Larrabee lebt (hurray!) bin mal gespannt wann sie larrabee 2 oder 3 vorstellen.
4. die vermutung das das top modell 480 shader hat (was bedeuten würde, das erst die b-rev im juli als vollausbau kommen könnte.
noch eine woche und es wird langsam wieder spannend ^^
Im Grunde bleibt ja nicht viel Performance auf der Strecke, wenns jetzt nur 480 Shader statt 512sind, solange der Takt nicht unterirdisch ist.
Aber es verhärtet sich ja dass Nvidia mit knapp unter 700mhz aufwarten wird. Immerhin besser als die 600 bis 625mhz.
So könnte das was ordentliches werden.
Sowas in der Art wurde ja hier und da schon ähnlich verlautet.
Die Finalen Specs lassen sich durch Bios Updates ändern? Also könnte man den Takt und die Spannung schon fertiger Karten mit einem Bios nochmal anpassen?
Würde das nicht bedeuten, das die Karten noch gar nicht verpackt sind, und alle nochmal per Hand wo geflasht werden müssen? Würde das nicht für eine geringe Anzahl an Karten sprechen?
Ist das vielleicht die Reaktion auf ATIs 'Wunder Treiber', und eine neue Positionierung? Nicht mehr um jeden Preis versuchen schneller zu sein, und dafür geringere Verlustleistung?
Zumal, wenn alle vorherigen Angaben und Leaks, gar keine waren, sondern nur erfundene Spekulationen und Behauptungen, dann würde man dies doch nicht "TDP lowered" nennen, sondern "TDP yet known"?
Irgendwie führt der Mangel an neuen Hardware-Informationen immer wieder vom Thema weg. Ich bilde schon die Theorie, dass das bei einem Gerüchtezweig zwangsläufig sein könnte.
@ milamber!
Möglich - ich erinnere mich allerdings, dass bei der Geforce4Ti mal nach Produktveröffentlichung "Firmware-Updates" von Nvidia herausgegeben wurden und ich meine MSI GF4Ti4200 damals selbst auf den aktuellen Stand flashen durfte. Aber damals gings nicht um Taktraten.
Ich anbetracht dessen, das auf der NvidiaPage nix mehr von der Moeglichkeit zum Kauf der "next gen GPU" zur Pax East steht, gehe ich mal davon aus, das nicht viel verpackt werden musste ...
Warum wird dies immer mit den Angaben einer GTX 295 verglichen, die mit 46A/680W PSU und einer 398 W TDP ja ein deutlich stärkeres Netzteil benötigen würde?
Heute durfte man dies schon wieder lesen bei B3D, aber auch an vielen anderen stellen;
Warum die GTX 295 als Vergleich nehmen, wo doch ihre TDP in wirklichkeit sehr viel eher sein müßte, und nur 289W beträgt, um die PCIe Spezifikationen einzuhalten (so wie ich hörte). Das lässt doch absolut keinen schlüssigen Vergleich, und eine daraus ableitende TDP für de GTX 480 zu?
Toll, da dachte ich doch glatt die Charlie/Fuad/MisterX aus Forum Y-Diskussion (bzw. die FUD-Diskussion insgesamt) legt sich von alleine.
Es wurde eindeutig darum gebeten, wieder zum Thema zu kommen und dennoch betrieben einige ihren persönlichen Disput zum off-topic Thema weiter. Von daher habe ich nun eben den ganzen Teil aussortiert.
Viel mehr als den Char.... Ai...(Ist ja schon zum Haare raufen) Quatsch intressiert mich die Meldung von Hartware.net.
Jetzt sollens doch wieder 295Watt TDP sein?
Die angebliche Performance wäre auch nicht gerade gut für Nvidia 5 bis 10%, da kann ATI, wenn sie wollen locker mit einer HD5890 kontern. Da könnte Nvidia schnell Haarausfall bekommen, bei den produktionskosten.
Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich gelesen hab, dass AMD erstmal mit den Treibern noch mehr Performance rauskitzeln möchte. Eentuell ist ein Refresh derzeit überhauptnicht nötig.
Ich bin ja mal gespannt ob man abgesehen von dem Verbrauch noch ein Haar in der Suppe bei Nvidia findet.
8xAA Performance verbessert? Ich glaub ehrlich gesagt nicht drann.
Die höhere Performance bei den 8xAA Benches des Fermis war wohl dem größeren V-Ram geschuldet.
Eine Karte zu bekommen wird wohl auch eine haarige Angelegenheit werden oder wie war das mit dem nachgeflashten Bios? Demnach könnten die Karten ja nicht mal verpackt sein.
Ich denke auch, dass sich der angebliche Verkaufsstart am 6 oder 7 April nochmal nach hinten verschiebt.
Wenn die GTX 470 tatsächlich 448 Shader-Einheiten besitzt, wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen, für 100-120€ Aufpreis eine GTX 480 mit leicht verbesserter Kühlung (zumindest lassen es die Heatpipes vermuten) zu kaufen