ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Statler_Waldorf schrieb:
was ist eigentlich mit NV?
wollten die nicht ende oktober irgendwas tolles verlautbaren lassen?

Evtl meinten sie die GTX275 mit nem zusätzlichen G92b-Chip, die sie zusammen mit EVGA zu Halloween vorstellen werden.

Link
Link zum Thread

Ob Nvidia evtl. noch ganz kurzfristig DX10.1 in diese Karte implementiert hat, um das begehrte Win 7-Logo für die OEMs zu bekommen? Meines Wissens sind ja nur GT210 und 220 "Win 7-ready"...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@Statler_Waldorf: damit war sie doch nur 50,- € teurer als ne x1950xtx. wo ist das problem? das preisniveau war damals anders. und wenn du dann noch rechnest, dass heute eine highendkarte max ein halbes jahr highend ist und die 8800gtx satte zwei jahre ganz oben stand, dann rechne mal, was billiger war: 3870 zum einführungspreis (wobei die nichtmal highend war) + 4870 zum einführungspreis (auch nur bedingt highend) + 5870 zum einführungspreis oder nur eine 8800gtx ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Airbag schrieb:
Auch wenn die Preise des Topmodells hoch sein werden, interressiert das die meisten doch sicherlich nicht mal, weil die Midrange Modelle eh viel interessanter sein werden (vor allem wenn sie dann mit dne Hd5800er mithalten können) die im Q1/10 erscheinen sollen.
und genau diese midrangekarten würden damit 1/2 jahr nach den 58xx modellen erscheinen. wer das abwarten "will", der kann dann auch noch das viertel bis halbe jahr bis zum refresh der 58xx warten ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

das top-model kostet immer deutlich mehr. schaut euch mal den unterschied 5870 zu 5850 an, oder gtx285 zu gtx275. das topmodel soll etwas exklusives sein, das ist so beabsichtigt. die preise der karten darunter unterliegen dem wettbewerb. also macht euch um die preise mal keine gedanken ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Aus dem ATI-Forum:

Kaum ist gestern der Catalyst 9.10 mit offiziellem Support für die HD5000 Serie erschienen, gibt es schon den Beta Treiber des Catalyst
9.11. So stellt AMD selbst den Treiber auf seiner Developer Seite zur Verfügung. Um den Treiber downloaden zu können, müssen Sie sich jedoch registrieren. Andernfalls haben wir beide Treiber, für XP und Vista/7, auch auf unseren Servern liegen. Im Treiber selbst werden auch die HD5900, HD5600 und HD5300 erwähnt, die AMD im Laufe des Jahres bzw. nächstes Jahr noch präsentieren wird.

Juhuu, die Tage meiner HD 3450 sind gezählt! Wenn die schon im 9.11er drinstehen, werden die mit großer Sicherheit noch im Dezember kommen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

übrigens, der 9.11 bringt satte Mehrleistung!
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Raucherdackel schrieb:
übrigens, der 9.11 bringt satte Mehrleistung!
Beziehst du dich auf den Gewinn im Uniengine-Bench, den das ATi-Forum gemacht hat? Das ist ne Techdemo, mehr nicht.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

für mich ist jetzt die Wahl gefallen es wird...........eine ATI 4550 für sagenhafte 32.-€.
Naja, vorerst bis I/2010 !

Was würdet ihr denn schätzen kostet so eine kleine GT X 300... , mehr als 250.-€, wäre mir Spaß eigentlich nicht wert?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Franqueira schrieb:
für mich ist jetzt die Wahl gefallen es wird...........eine ATI 4550 für sagenhafte 32.-€.
Naja, vorerst bis I/2010 !

Was würdet ihr denn schätzen kostet so eine kleine GT X 300... , mehr als 250.-€, wäre mir Spaß eigentlich nicht wert?

Das mit den 250- Euro kannst du dir glatt abschmcken unter 400 wird da nix laufen.
Mir ist das aber ziemlich egal für mich ist nur PHYSX von bedeutung , einmal diese genialität gesehen und man möct auf keinen fall drauf verzichten
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

die anderen Physik Engines können das auch... und die werden bald sehr viel populärer sein bei den Spieleentwicklern weil nicht Nvidia exklusive, mal abgesehen von den Nvidia gesponsorten..
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@Meriana: falls du havok meinst, die gibts schon sehr viel länger als physx, da wird sich nicht so ganz viel tun. nvidia ist derzeit der einzige, der physx massiv vorrantreibt. für intel ist havok derzeit als verkaufsförderndes instrument uninteressant.

ob allerdings noch viele physx-titel kommen, oder es mangels spieleunterstützung auf dauer verschwinden wird, kann noch keiner sagen.

so an dieser stelle ma wieder ein kleines update, da endlich wieder neue daten zum fermi durchsickern:
die daten zu den flops und dem verbrauch habe ich der gtx360 zugeordnet, da die tesla ja nach angaben von nvidia moderat getaktet ist und der kleinsten fermi-karte entsprechen soll, aufgrund der besonderen belastungen solcher karten.
1z4lrue.jpg


außerdem sind erste fotos der spieler-karte aufgetaucht:
29z4mkn.jpg


Qelle: http://www.facebook.com/NVIDIA?ref=search&sid=100000011628287.1926529203..1

igayax.jpg


Quelle: http://www.vizworld.com/2009/11/nvidias-fermi-sc09/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ Lübke Woher bist du dir sicher, dass dies ne Spielerkarte ist?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ahh sehr interessante Bilder konntest du nicht noch die Settings und Ergebnisse zu dem Heavenbench herausfinden?^^
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Meine Fresse... geht der Trend bald auch mal wieder in Richtung kleinere Karten? :freak:

Meine alte 260 passte auch nur so grad Sackknapp in meinen Rechner.
Bald sind wir wieder bei der Größe der Herkules 4MB aus meinem Flur angekommen^^
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Lübke schrieb:
aber schau mal den hintergrund (bild 1), bzw den rechner (bild 2) an. sieht imho nicht nach tesla-einsatz aus.

Na das ist ja wohl ein deutlicher Beweis für alle die bis Heute nicht an eine lauffähige neue GeForce glauben.
Eine Tesla ist es wohl nicht da die gezeigten Samples jeweils einen Stromanschluss hinten und seitlich hatten.
Diese hier hat die beiden Anschlüsse nebeneinander und sind soweit ich das erkennen kann ein 8 pin und ein 6 pin.

Wie lange hat es eigentlich gedauert als bei ATI ersten Testsample-Bilder auftauchten bis zur Markteinführung ?
Ich glaube das waren gerade mal 4 Wochen oder so ! :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

ob das teil jetzt schon final ist kann dir kein mensch sagen. ich geh davon aus, dass da a2 silikon verlötet ist und die finalen nicht mit a2 silikon erscheinen werden. angeblich hat nvidia ja probleme die den a2-spin auf ordentliche takte zu bringen. man wird sehen. bis januar ist es nicht mehr so lang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben