ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Die Karte hat keine Backplate,die für den Tesla Einsatz gedachten (imo) dagegen schon. Außerdem sind die Stromanschlüsse anders.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Hmm soll das eigentlich so bleiben mit den seitlichen Stromanschlüssen?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Tja.. man wird wohl abwarten müssen. Man sollte auch bedenken, dass Nvidia es derzeit nötig hat Gerüchte zu verbreiten.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wie kommst du darauf?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wie kommst du darauf?
Weil sie hinten liegen, was aber dadurch abgefedert wird das es kaum HD58XX gibt.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Damit die Leute abwarten undsich später ne directx11 Nvidia holen, ganz einfach.
Es ist ja nichts verwerfliches Gerüchte zu streuen, schließlich kann man ja nicht ausschließen, dass die Nvidia Karte besser als die ATI wird.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

die fotos stammen ja nicht von nvidia. :rolleyes:

die wahrscheinlichkeit, dass es sich um engeneeringsamples handelt, ist imho schon recht hoch. ob diese allerdings bereits die spezifikationen der späteren retail-karten erfüllen ist noch unbekannt. ich gehe schon davon aus, dass es fermis sind, aber es soll eben jedem klar sein, dass es immernoch gerüchte und keine gesicherten fakten sind.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Egal ob du fotos von Nvidia stammen oder nicht, solange es die Grafikkarte ist bin ich beruhigt.^^
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Nvidia hat Quartalszahlen mit einem Gewinn von 100 Millionen rausgebracht, dann glaube ich nicht, dass sie 2 Wochen später irgendwelche Gerüchte streuen, um potentielle Kunden Wochen vor dem Launch zu locken.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Dann frag mal NVIDIA CEO Huang warum er einen zersägten Fake als Fermi verkaufen wollte.:)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Nö die denken sich wie jeder Konzern, ach laß mal das mit dem Gerüchtestreuen zehn oder zwanzig Millionen Mehr oder weniger Umsatz in Q1/2010 brauchen wir nicht, wir ham ja in 2009 ordentlich verdient ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@deagle: Es geht mit darum, dass NV dick Gewinn erzielt hat, obwohl ATI´s neue Grafikkartengeneration herausgebracht hat. Deshalb scheint es so, als ob man auch (fast) ohne Gerüchte den Konkurenten alt aussehen lässt.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@LÜBKE aber nicht auf 2,3 stunden
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Zum 30.09.2009 existierten von der HD5X Serie auch nur Testsamples...

Nvidia hatte im Fiskalquartal bei gleichem Umsatz mehr Gewinn erwirtschaftet (Teils aus Verkäufen etc) Jedes Unternehmen würde auf den Gerüchtezug auspringen, wenn es den Kaufer dazu bringt auf die eigene Ware zu setzen!

Fasse die bist dato existierenden Gerüchte mal zusammen...
Tesla wird...
schnell (siehe angebliche Specs)
ein Stromfresser (siehe 6/8 Pin)
laut (siehe Stromfresser)
Meiner Meinung nach nicht vor Ende 04.2010 erhältlich sein (siehe Fertigungsproblematik der AMD Karten)

Also zurücklehnen, abwarten und Tee trinken
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

speziell unter dp, bei sp hält es sich imho stark in grenzen.
ein Stromfresser (siehe 6/8 Pin)
6/8 Pin habe ich schon auf ganz anderen karten gesehn^^ ist nicht unwahrscheinlich, aber auch nur eine vermutung ohne fundierte grundlage.
laut (siehe Stromfresser)
eine frage des kühlerdesigns. eine 4870 vapor x ist auch schön leise ;). auch hier wieder: naheliegend, aber nicht zwingend so.

Also zurücklehnen, abwarten und Tee trinken
das wäre mir aber zu langweilig :D ich finde dieses abwägen der gerüchte interessant^^
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Was mich interessieren würde was Nvidia mit DX11 Mid-End macht...

Sprich á la HD5750/70 so raus bringt ... :)

Hoffentlich lässt die GT300 Reihe nicht lange auf sich warten, ich will nämlich eine :)

Mehr als 350€ sind jedoch nicht bezahlbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben