ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Pickebuh schrieb:
Weil es von Microsoft so geplant ist ?
Das man es über Umwege inoffiziell auch installieren kann steht ja nicht zur Debatte bei offiziellen Tests oder ?
Quelle? IMHO nur ne wilde Behauptung.
Zumal es kaum inoffiziell ist, wenn es über Windowsupdate kommt. Das wird bei den meisten automatisch installiert.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ich frag mich wo das Problem ist. Jedes Spiel bringt doch die benötigte DirectX-Version auf dem Datenträger mit. Wieso sollte das bei DX11 anders sein?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

ich glaub du verwechselst da was. es geht um die dx-fähigkeit des os. du kannst auch dx11 auf nem alten windows 2000 installieren, aber deshalb kann win 2000 nochlange kein dx11 ;)
also falls du das da meinst:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
darum gehts hier nicht.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ähm... ich dachte schon, dass es um DX11 für Vista ging. Und das ist doch schon seit einiger Zeit klar dass das kommt. Ob man sich das jetzt per Windowsupdate schon holen kann ist egal, spätestens das Spiel wird das notwendige Paket dabei haben.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Lübke schrieb:
@Meriana: falls du havok meinst, die gibts schon sehr viel länger als physx, da wird sich nicht so ganz viel tun. nvidia ist derzeit der einzige, der physx massiv vorrantreibt. für intel ist havok derzeit als verkaufsförderndes instrument uninteressant

AMD will auf Bullet setzen. Der Vorteil ist das Bullet OpenCL und CUDA nutzen kann/wird.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

März/April? Naja ich hoffe mal nicht.

Wenns wirklich so lange dauert, dann hol ich mir ne HD5890.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Schaffe89 schrieb:
März/April? Naja ich hoffe mal nicht.

Wenns wirklich so lange dauert, dann hol ich mir ne HD5890.

Die wird so schnell, ohne den Fermi, nicht kommen. ATI wird sich wohl eine HD5890, mit einer 15-20% Leistungssteigerung, für die (unvermeindlich?) stärkere GTX380 aufheben.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

viel interessanter finde ich die Frage, wann AMD endlich bei Globalfoundries ihre GPUs herstellen wird, schließlich macht GF immer noch miese, weil die FAB nicht ausgelastet ist.

Was die HD5890 angeht, nun ja, da müsste man erst einmal einen schnelleren Speicher benutzen. Ob man den noch hinreichend günstig bekommt? Ganz kritisch wird es dann, wenn man auch noch eine 2 GB-Version bringen möchte. Das wird nicht günstig.

Na-ja, spätestens bei der HD6-Serie müssen die auf breites Speicherinterface setzen. So schnell können die Speicherhersteller den Takt gar nicht erhöhen, wie AMD die FLOPS vergrößert^^ Wann kommt die HD6-Serie nun eigentlich? Vorher haben alle auf Q3 2010 spekuliert, da Globalfoundries laut alter Roadmap zu diesem Zeitpunkt den 32nm Prozess fertig haben wollte, nun ist aber der 32nm Prozess von der Roadmap verschwunden und stattdessen steht jetzt 28nm auf dem Plan, dafür aber erst 2011.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

nille02 schrieb:
AMD will auf Bullet setzen. Der Vorteil ist das Bullet OpenCL und CUDA nutzen kann/wird.
ati unterstützt sowohl bullet, havok als auch pixelux bei der implementation von opencl-hardwarebeschleunigung in ihrer physikengine.

es wird bei global foundries wohl keinen 32nm bulkprozess geben, dieser wäre aber nötig um ati-chips zu fertigen. deswegen gehts direkt auf 28nm zu.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Arbiter Elite schrieb:
Die wird so schnell, ohne den Fermi, nicht kommen.

Naja ich weiß nicht. AMD bringt die Karte sicherlich einen Monat vorher.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Screemer schrieb:
ati unterstützt sowohl bullet, havok als auch pixelux bei der implementation von opencl-hardwarebeschleunigung in ihrer physikengine.

Mit Havok ist AMD aber wohl nicht so zufrieden. Besonders wenn man sich mal anschaut wer der Eigentümer ist.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wann erscheint die 6k-Serie von AMD?
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben: 4. Quartal 2010
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Nun
Es heißt man kanne ca alle 11Monate mit einer neuen Generation rechnen
Also Q3/4 2010 könnte gut passen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben