ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, das geht :D

Beim Asus G73 sind z.B. noch ordentlich Reserven vorhanden, wird dann zwar bissl lauter, aber damit kann der Gamer leben, wenn er denn den größten (Balken) hat. :D

(Oder wärmer an der Hand, je nachdem)

Für mich wär das alles nix, lauter als das G73 kommt für mich auf keinen Fall in Frage.

Ich denke nicht, dass die GTX480m einigermaßen leise zu kühlen ist.
Bereits eine HD5870m braucht bei einer TDP von 50Watt eine gute Belüftung.
Die GTX480m wird denk ich nur als externe Grafikkarte mit guter Belüfttung erhältlich sein.

Extern? :lol: Armes NV-Käufer ... ich will keinen Heizklotz neben meinem Notebook liegen haben ...

Ja keine Ahnung wer die Karte im Notebook haben will, wird ja Lautstärkemäßig nicht auszuhalten sein.
Und dann auch noch 2GB GDDR5.
Soviel unnötiges Zeugs auf einmal nervt nur.
Wir werden sehn was es wird :)

Also so ein kleiner Kühlschrank (mit einer solchen Karte drinnen) neben dem Notebook hätte doch was. Solange der Kompressor des Schränkchens nicht aufgibt :D.

HD3850 Extern von Fujitsu Siemens... da war mal was :lol:

Wie hieß diese komische Schnittstelle dafür noch?

fand die technik gar nicht so schlecht.
Denn MXM gibt es ja nur in den Sauteuren Notebooks..

Allerdings möcte ich auch unterwegs die volle Gamingpower weswegen die XGP wohl nichts ist^^

Ne Grafikkarte aus dem Notebookmittelfeld (in meinem Fall HD4670) ist wohl immer noch die best bezahlbare Variante.

Freue mich schon auf AMDs Konkurrenz zu Optimus :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Konkurrenz zu optimus wird wohl in der APU beinhaltet sein ;-).
Man könnte bei Notebooks zwischen APU und dedizierter Grafikkarte hin und herschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eigentlich sehr sinnvoll. Danke, Schaffe89. :-)

JokerGermany schrieb:
Freue mich schon auf AMDs Konkurrenz zu Optimus :)

Gibts schon ewig und nennt sich powerexpress.

"What is likely to be very attractive to both OEMs and end-users, however, is the PowerExpress feature that lets you manually or automatically switch back and forth between discrete GPU and the IGP to conserve battery life when unplugged. AMD claims it adds 90 minutes to battery life. Fujitsu-Siemens will be the first to use PowerExpress in its AMILO Xa notebooks."

Gibts bei aktuellen NBs genauso, bloß mal bei NBcheck schauen.

Das ist keine Konkurrenz, das ist veraltet. Switchable Graphics gibt es schon seit Jahren. Angefangen mit Sony und der 7300GT. Optimus ist zZ das mit Abstands benutzerfreundlichste.

Wo ist das keine Konkurrenz? Das einzige was Optimus "besser" kann, ist kein Flackern zu produzieren und ne automatische Umschaltung, als ob Knöpfchendrücken so schwer wäre.

WAYNE!

Wenn Fusion kommt, kömma noch mal diskutieren wer was besser kann...

Joar und da jeder Hersteller Nvidia verbaut hat man ja soviel davon^^

Laut PCGH kann man jetzt per zusätzlichen Tools ohne Bugs SGSSAA einstellen.
Der neue Treiber machts möglich, erste Sahne :).

hab mir gestern mal den neusten 257er installiert und auch das tool für ssaa hab ich getestet und irgendwie haut das nicht. es soll auch mit karten der 8xxx-serie funktionieren und auch unter dx9. wollte das ganze mit gun teste, da das übelst flimmert. bekomme es aber mit meiner 8800gts g92 nicht dazu ssaa zu nutzen.

Du musst 4xSSAA mit 8xMSAA kombinieren.
Eventuell auch noch das LOD anpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben