Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)
- Ersteller Lübke
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Airbag
Fleet Admiral
LOD kann man im nHancer anpassen.--> soll aber nach manchen trotzdem bluren.
Außerdem muss man immer noch eine MSAA Stufe einstellen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...s-Nvidia-Interview/Grafikkarten-Treiber/Test/
Außerdem muss man immer noch eine MSAA Stufe einstellen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...s-Nvidia-Interview/Grafikkarten-Treiber/Test/
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
@Lübke
Man kann es zwischen 0 und 8 wählen. --> Habs beim dem Spiel auf 0, weil ich eh keine niedrigen Frameraten habe.
Je höher desto mehr Inputlag(Bildaufbau erscheint zu dem flüssiger ) und funktioniert nur unter OpenGL (oder ist inzwischen nicht mehr nur ?).
Man kann es zwischen 0 und 8 wählen. --> Habs beim dem Spiel auf 0, weil ich eh keine niedrigen Frameraten habe.
Je höher desto mehr Inputlag(Bildaufbau erscheint zu dem flüssiger ) und funktioniert nur unter OpenGL (oder ist inzwischen nicht mehr nur ?).
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es zu hoch stellst, rechnet er natürlich unnötig viel "spekulativ" vorraus, bei zu wenig sollten imho ruckler entstehen können, dadurch dass keine vorberechneten bilder vorliegen.
stells doch mal versuchsweise auf 2 oder 3. sollte imho eine ausgewogene einstellung sein.
stells doch mal versuchsweise auf 2 oder 3. sollte imho eine ausgewogene einstellung sein.
so und wieder was neues für die gerüchteküche. die daten der gtx480m sind bekannt:
http://www.hwmag.de/grafikkarten/nvidia-gibt-spezifikationen-der-gtx480m-bekannt
352 shader wie bei der gtx465
und das hab ich auch noch auf der seite gefunden:
larrabee ist angeblich endgültig geschichte:
http://www.hwmag.de/grafikkarten/das-endgultige-aus-fur-intels-larrabee
somit wirds wohl auch weiter nichts mit nem dritten wettbewerber im highend-grafiksegment...
http://www.hwmag.de/grafikkarten/nvidia-gibt-spezifikationen-der-gtx480m-bekannt
352 shader wie bei der gtx465
und das hab ich auch noch auf der seite gefunden:
larrabee ist angeblich endgültig geschichte:
http://www.hwmag.de/grafikkarten/das-endgultige-aus-fur-intels-larrabee
somit wirds wohl auch weiter nichts mit nem dritten wettbewerber im highend-grafiksegment...
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany
Banned
Omg, Intel kapituliert vorm High End Graka Markt.
Na dann kann es wohl noch jahre dauern bis sie anständige IGPs bauen...
Na dann kann es wohl noch jahre dauern bis sie anständige IGPs bauen...
angeblich wollen die sich nur auf igp konzentrieren, was verständlich ist. damit halten sie spielend >50% des grafikchipmarktes. tendenz durch igp in cpus steigend. imho keine gute entwicklung, zerstört es doch den wettbewerb. ati bleibt zumindest die eigene plattform. nvidia bleibt nur noch highend, und das sind bekanntermaßen kleine fische im vergleich zu oem.
irgendwie schade. der neue technische ansatz mit den x86er kernen hätte mich in der praxis mal interessiert, auch wenn ich nicht wirklich an diese lösung geglaubt hab.
irgendwie schade. der neue technische ansatz mit den x86er kernen hätte mich in der praxis mal interessiert, auch wenn ich nicht wirklich an diese lösung geglaubt hab.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
nvidia bleibt nur noch highend, und das sind bekanntermaßen kleine fische im vergleich zu oem.
Mit den Tesla Modellen werden sie wohl auch noch etwas verdienen. ganz so schlimm würde ich die Entwicklung nicht sehen, aber die richtung würde ich ungefähr mit dir teilen.
angHell
Commander
Dafür kosten sie ja auch genug.
Denke schon dass es da zu erheblichen Einbrüchen im Umsatz kommen wird im Laufe des Jahres...Mal sehen. Steht halt immernoch nvidia daruf....
Hatte halt die Hoffnung, dass da mal ein Umdenken im PC-Markt einkehrt, von Leistung zu Effizienz. Vll. wäre es dann mal soweit.
Denke schon dass es da zu erheblichen Einbrüchen im Umsatz kommen wird im Laufe des Jahres...Mal sehen. Steht halt immernoch nvidia daruf....
Hatte halt die Hoffnung, dass da mal ein Umdenken im PC-Markt einkehrt, von Leistung zu Effizienz. Vll. wäre es dann mal soweit.
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur
Commodore
solange es genug dumme gibt, wird es auch kein umdenken in diese richtung geben
mfg
mfg
KAOZNAKE
Captain
Lübke schrieb:larrabee ist angeblich endgültig geschichte:
Ist eigentlich schon ewig bekannt
Betrifft aber nur Larabee 1, die Entwicklung geht zumindest weiter.
"That brings up the question of what will we get when Larrabee comes out, and more importantly, when? Short answer, converged pipelines and 2012."
Immer dran denken, kann sich alles ändern. Pläne sind immer schön, ob was rauskommt, steht aufm andern Blatt Papier.
Bi 2012 gibts vielleicht keine Grakas mehr in dem Sinne, wenns nach manchen Leuten geht nicht meine Meinung)
Schaffe89
Banned
Du kannst also eine TDP von 200Watt und eine TDP von 100Watt (CPU) zusammenwerfen und kühlen?
Der Grafikkartenmarkt wird nie nur noch stromsparende Grafikkarten ala TDP<100Watt anbieten, da immer ein Konkurrenzdenken " wer besitzt die schnellste Graka" bestehen wird.
Llano wird allerdings ein Fingerzeig werden, wenn die APU die Leistung einer HD5670 übertreffen kann.
Allerdings gibt es dann bereits schon wieder die nächste Generation von AMD(ATI) mit einer 6670.
Der Grafikkartenmarkt wird nie nur noch stromsparende Grafikkarten ala TDP<100Watt anbieten, da immer ein Konkurrenzdenken " wer besitzt die schnellste Graka" bestehen wird.
Llano wird allerdings ein Fingerzeig werden, wenn die APU die Leistung einer HD5670 übertreffen kann.
Allerdings gibt es dann bereits schon wieder die nächste Generation von AMD(ATI) mit einer 6670.
Complication
Banned
Interessant im Zusammenhang zur Einstellung des Larabee finde ich die Informationen die zur Sandy Bridge Grafik bei Anand zu lesen waren:
http://www.anandtech.com/show/3738/...t-bring-a-discrete-graphics-product-to-market
Dies bezieht sich auf die Clarkdael IGPs - damit wäre die Sandy Bridge Grafik der LLano IGP weit unterlegen. Für Llano wird ein Speed von ca. HD5670 erwartet. Dass ist ca. das 8-10fache der derzeitigen HD4290 auf dem 890GX IGP. Und diese ist schon schneller als die Clarkdale Grafik. Wenn man das nun zusammen rechnet:
Sandy Bridge ca. Verdoppelung der derzeitigen Intel Grafik, Ivy Bridge Nochmalige Verdoppelung = ca. die halbe Geschwindigkeit der Llano APU und Ivy Bridge ist für 2012 vorgesehen. Während Llano mit DX11 in 2011, vielleicht sogar Ende 2010 erscheint.
Also was die Grafik angeht wird Intel mit Sandy Bridge noch immer 2-3 Jahre hinterher sein. Und DX11 und OpenGL werden wohl auch hier noch fehlen.
Das Grafik Rennen bei den APUs hätte AMD demnach schon eindeutig für sich entschieden.
http://www.anandtech.com/show/3738/...t-bring-a-discrete-graphics-product-to-market
Intel wasn’t able to make Larrabee performance competitive in DirectX and OpenGL applications, so we won’t be getting a discrete GPU based on Larrabee anytime soon. Instead, Intel will be dedicating its resources to improving its integrated graphics. We should see a nearly 2x improvement in Intel integrated graphics performance with Sandy Bridge, and greater than 2x improvement once more with Ivy Bridge in 2012.
Dies bezieht sich auf die Clarkdael IGPs - damit wäre die Sandy Bridge Grafik der LLano IGP weit unterlegen. Für Llano wird ein Speed von ca. HD5670 erwartet. Dass ist ca. das 8-10fache der derzeitigen HD4290 auf dem 890GX IGP. Und diese ist schon schneller als die Clarkdale Grafik. Wenn man das nun zusammen rechnet:
Sandy Bridge ca. Verdoppelung der derzeitigen Intel Grafik, Ivy Bridge Nochmalige Verdoppelung = ca. die halbe Geschwindigkeit der Llano APU und Ivy Bridge ist für 2012 vorgesehen. Während Llano mit DX11 in 2011, vielleicht sogar Ende 2010 erscheint.
Also was die Grafik angeht wird Intel mit Sandy Bridge noch immer 2-3 Jahre hinterher sein. Und DX11 und OpenGL werden wohl auch hier noch fehlen.
Das Grafik Rennen bei den APUs hätte AMD demnach schon eindeutig für sich entschieden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.