Fetter Fettsack
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 10.216
deren Texturen wie ein schlechter Witz wirken, aber Gott sei dank verbrauchen sie wenig Ram
Da liegt glaub ich auch schon des Pudels Kern.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deren Texturen wie ein schlechter Witz wirken, aber Gott sei dank verbrauchen sie wenig Ram
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8092077#post8092077Nach den Bildern von AnarchX wäre die GTX 460 "1024" rund 22,3 cm lang, wobei ich davon ausgehe, dass das Gitter auf 1/8 Zoll eingestellt ist. 70 Pixel in der Grafik entsprechen dann einem Zoll. Das passt zur Länge des PCIe-x16-Connectors.
Der Chipträger hat dann eine Innenfläche von ca. 47-48 mm * 37-38 mm und der innere Pinbereich ca. 24-25 mm * 14 mm.
/EDIT: Wobei, wenn ich mir den PCIe-Connector nochmal anschaue, würde ich eher auf 74-75 Pixel pro Zoll korrigieren. Ergo ~ 23 mm * 13 mm = 299 mm² innerer Pinbereich. Das Die dürfte irgendwo im Bereich von dem Leerraum drumrum abschließen, der mit dem inneren Pinbereich zusammen eine Fläche von ca. 25,5 mm * 16 mn = 408 mm² abdeckt. Die Diesize liegt also irgendwo zwischen 300 und 400 mm². Die Transistorzahl kann man damit auf 1,6 Mrd. bis 2,4 Mrd. schätzen.
http://www.fudzilla.com/content/view/19199/1/The full GF104 has a 256-bit memory interface, but with one MC block disabled you get the 192-bit memory interface seen on the leaked specs list for the GTX 460.