ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huihuihui, wenns stimmt - wär schon krass, wie ich finde... :eek:

@kaktus1337,

die werte sind 100% real sagt mein gefühl ;)

ich meine wozu sonst die eile mit der hd6xxx ?

wenn es normalerweise amd garnicht so nötig hat für ein neues generation noch dieses jahr zurealisieren ?

also kann man es gut erahnen und einschätzen das amd hier erneut seine hausaufgaben gut gemacht hat !

zumindestens in sache neue features+ mehr performance :schluck:

natürlich um auch nv aktuelle gpus hintersich zulassen und sich den weinachtsgeschäft komplett für sich bestimmen zu können !

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Karte den namen HD5890 tragen, würde ich die sache anders sehen

Mein gefühl sagt mir auch das HD6870 bombe wird, mindestens 30% schneller wird sie schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
laut den benches würde sie im 3D mark 1280x1024 um 3 000 punkte ein CF aus 2x 5870s wegpusten sehr real.

freilich wieso nicht ?

ich meine woher wollen wir genau wissen was amd da alles optimiert hat und vorallem mit den angeblichen 4d der ein besseren shader takt hat ;)

oder bei ati immer irgendwas an performance limitiert hat die jetzt das optimiert haben :rolleyes:

edit:

kaktus1337,

welchen bench überhaupt um 3000 punkte mehr als 2x hd5870 ?

hab da noch keine gesehen mit so hoche punkten.

Zuletzt bearbeitet:
der mit über 24k pkt bei dem link wo ich durchgegeben habe.

meine 2x hd5870@894mhz 2gb beim selben cpu score machen 29500 punkte !

und was machen dann 2 normale mit 1gb vram ?

sicher nicht viel weniger.

so schau du mal hier was der sys takt dazusagt ;)

also hier vergesst du das der cpu score ne grosse rolle mit spielt und hd6870 mit i930@4.2ghz gebencht worden ist !

und da machen dann die 2x normale hd5870 sicher ihre 28000 punkte :rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet:
ja schau mal auf die GPUscore und nicht auf die gesamtscore.

also da machen die 2x normale dann beim selben cpu score locker ihre 28000-29000 gpu score :rolleyes:

wenn meine schon 31500 gpu score machen auf stock 894mhz.

aber nur wenn die CPU auf 4,2 ist.

bei 3,6 ist es weniger wie man ja aufem bench sieht.

vorerst keine gtx485 und gtx468/475?
http://www.hwmag.de/grafikkarten/vorerst-keine-gtx485-und-gtx475

möchte mal wissen, worauf nvidia da noch wartet. gtx485 ist ja verständlich, da könnten technische dinge noch gegensprechen, aber warum warten die solange mit dem gf104? wollen die erst die gf100 bestände abverkaufen? aber wenn si draußen ist, wirds nicht grad besser für ne gtx475...

Vielleicht wird der GF104 auch einfach unterschätzt und es gibt Probleme wenn man sie noch höher treibt oder sowas.
Denn es gibt keinen Grund nicht spätestens zur Veröffentlichung der HD6k Serie ne wenigstens kleine Neuauflage der großen Grakas zu bringen...

... außer Probleme (siehe GTX 470/480 Release ;) )...

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX500Reihe wird es bestimmt nicht geben, da Nvidia nur gerade Zahlen jetzt noch geht in Desktop und Endkunden besonders Gamerbereich.

100Reieh war so eine Ding und die 300Reihe auch und die 200 bzw. 400 Reihe ist eben für Endkunden und Gamer gemacht.

Lübke schrieb:
oder gf104 wird nvidias neuer g92 und es kommt eine "gtx560" mit vollausbau des gf104 als antwort auf die hd6850 oder sowas...

Naja, ich glaube immer an das gute im Menschen und somit hoffe ich dass Nvidia mit dem aufräumen des Namenschaos mit der 4XX Serie mit ihrer alten unrühmlichen Benennung abgeschlossen hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben