ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ Romsky

Halte dich mal zurück, ich war nie ein Fanboy eines IHV, sondern nur ein harter Kritiker. Wem das mit einer roten oder grünen Brille nicht passt, dem kann ich nicht helfen. Und nur zu deiner Info: Zu Zeiten der X1k hieß es, ich sei ein Ati-Fanboy. Ergo mache ich es allen recht :lol: Objektiv bin ich alle mal, nur können manche Tatsachen nur schlecht akzeptieren ...

Bei Motkachler läuft offenbar was schief, zudem vergleicht der Vista x86 + 9.11 mit Win7 x64 + 9.12.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

aktiviere tesselation im uniengine und lass durchlaufen. sind die häuserdächer richtig profiliert,hat der drache stachel anstatt pickel usw.. sind die gehwege umbegehbar?^^


gruß
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Schinzie schrieb:
aktiviere tesselation im uniengine und lass durchlaufen. sind die häuserdächer richtig profiliert,hat der drache stachel anstatt pickel usw.. sind die gehwege umbegehbar?^^


gruß
Funzt nicht denke ich Treiber schon neu installiert selbes ergebnis. Mist hoffe der Final Funzt dann.
 

Anhänge

  • Tesslation.jpg
    Tesslation.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 462
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@Motkachler

ja sieht so aus als würd nciht gehen o.o~

EDIT: ich mein, normal sieht der weg so aus als würde man sich mit jedem schritt das bein brechen o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

hm,das ist seltsam, andere leute haben das nicht mitm 9.12er.


gruß
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ Motkachler
wenn Du START-AUSFÜHREN "dxdiag" eingibst, steht dann in Windows DX11? Vielleicht hat die Windoof-Installation auch einen weg???
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

eventuell problem mit 64Bit version? unter vista 32 bit scheints ja auch bei ihm zu gehen ...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ja unter Vista gehts nur unter Win7 64 bit nicht hab Treiber und Dirt schon neu installiert selbes ergebnis mal auf den Final warten amsonsten heists neu installieren.
Direct x 11 ist bei beiden da wenn ich DXDIAG eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@Motkachler
Hast du F3 gedrückt um Tesselation zu aktivieren?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wo in Dirt2 dachte das geht automatisch bei Win7 mit DX11.gings ja mit dem 9.11 auch. in Unigine gehts im Menü funzt aber nicht.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ja, per Auto-Detection gehts auf DX11, ja. Gehe nach

"C:\Users\Name\Documents\My Games\DiRT2\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml" und stelle den Wert "directx forcedx9" entweder auf "true" oder "false".
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Habs mit true und false versucht beides mal gleiche resultate Bullshit
wasser auf der scheibe ist aber komischerweise da im bench
<results samples="8569" min_fps="81.104713" av_fps="94.445961" min_fps_ms="12.329740" av_fps_ms="10.588065"/>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

was haste denn momentan fürn OS drauf?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Win7 64 bit Treiber 9.12
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@y33H@
Nein du bist kein Kritiker, sorry für Offtopic. Aber ich habe in der Vergangenheit schon viel "Mist" von dir gelelen, das man ganz sicher sagen kann du bist nicht Objektiv. Auch in diesen Thread... du redest von Tatsachen... dann klär mich mal auf. Es gibt bis dato noch keine Tatsachen im Bezug der Spieleleistung des Fermi... nur Spekulationen. Toll das du daher von Tatsachen redest.

P.S. Ich bin kein Fanboy! ;) Habe ATI & NV.


@Topic
Weiß denn einer wann der 9.12. kommt und vor allem ob der Stromsparmodus bei Multimonitorbetrieb geändert wurde? Mit mehr als einen Monitor taktet sich eine 5850 nämlich nur auf 400/1000MHz und nicht wie bei einem Monitor auf 157/300MHz.

Gruß

Romsky
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Von Fermi gibts nur Spekulationen.
Aber ich habe in der Vergangenheit schon viel "Mist" von dir gelesen.
Bring doch mal drei Beispiele =) Und nein, nichts spekulatives sondern von mir als Fakten benannte Dinge wie zB die schwachen SpaWas der HD4870, das schlechtere AF oder das schlechtere VRAM-Management der Geforces ab G80 und widerlege das dies objektiv nicht so ist. Ich bin gespannt.

Laut Terry kommt der 9.12 heute und die 400/1.000 MHz @ 1,06V bei Multi-Mon sind normal und werden sich sicherlich nicht ändern, da technisch bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ich diskutiere hier nicht weiter offtopic. Auf jedenfall ist mir deine penedrante, profilierende und besserwisserische Art (obwohl du oft daneben liegst) schon zig mal aufgefallen. (Nicht nur mir). Aber egal, das ist Offtopic und gehört nicht hierher. Ich setze dich einfach auf die Ignore, dann muss ich mir dein meist falsches Geschriebsel nicht mehr antun.

P.S. Wieder mal hast du Mist geschrieben, wenn ich manuell ganz runter regele dann sind im IDLE die Clocks bei 3 Monitoren komischerweise bei 157/300MHz. Ohne Probleme. Soviel zu Thema "technisch bedingt" nicht anders möglich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

das ist die selbe Geschichte wie bei der 4870 und dem GDDR5 Tak. Wenn man bei zwei Taktgebern soweit runtertaktet, dann kann (muss es nicht) zu kleinen Bildaussetzern kommen, was AMD offiziel nicht unterstützen darf. Deshalb wird der speicher nur minimal angetastet.

Das problem müsste man eig. umgehen können,wenn man den zweiten bildschirm via DP anschließt?!


gruß
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wie gesagt ich betreibe hier 3 Display 1x DVI, 1x HDMI und 1x DP. Habe keine Probleme mit dem niedrigen Takt. Kein Flackern kein nichts.

Mich störte es aber nur wieder das Y33H@ hier wieder den Besserwisser spielt, und sagt das es technisch nicht anders möglich ist, ich aber gleichzeitig genau mit solchen Settings hier sitze und alles geht. Und dann fragt er noch das ich ich Beispiele nennen soll wo er Bullshit erzählt hat. O.o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben