ATI RADEON 9800 PRO overclocking

Um wenigstens etwas optimistisch zu sein würde ich sagen das die Karte von deinem Freund mit dem Silecner auf 430 geht aber mehr wird wohl nicht drin sein.Es tut mir Leid nicht weiter helfen zu können aber manchmal hat man schlechte Teile erwischt und außer Umtauschen geht einfach nicht mehr.Ihr könnt es doch ausprobieren und dann wieder den normalen Kühler draufmachen falls sie ihr noch umtauschen könnt oder einfach sagen sie ist defekt und er will ne Neue.Wenn ihr Glück habt macht das der Händler mit. :)

ehm sry da habt ihr wohl was verwechselt. das bild ist nicht von meinen settings, sondern von der ati tool site ein screenshot.

meine 9800 pro ice q läuft normal mit 378/337.5
Habe mir mit ati tool ein profil "3D TuneD" angelegt mit 398/378. Das wechselt automatisch, wenn die 3D Anwendung vorbei ist wird wieder das default geladen.
Habe mal 2 Std den 3D Mark 03 laufen lassen ohne Probs. Müsst jetzt mal Lan her, als mega test :D

Also ich habe mich bisher noch nicht ans OCen dran getraut, aber dieses Tool von ati scheint ja ein fast gefahrenfreies OCen zu garantieren. so hab ichs zumindest verstanden. Also kann ich davon ausgehen, dass die Karte ohne Schaden zu nehmen mit dem Takt läuft, solange keine Artefakte beim Rendern entstehen? Also liegt dann alles im grünen Bereich, wenn ich keine Artefakte sehe?

Mfg,
Holodan

Habe auch die Radeon 9800pro von Sapphire mit Samsung Speicher. Wie hast du deine Graka übertaktet und woher weißt du, dass sie nicht zu heiß wird?

Mfg,
Holodan

Zurück
Oben