Test ATi Radeon HD 2400 XT und HD 2600 XT im Test: Geht die wichtige Mittelklasse an ATi?

aroaro schrieb:
gibt es einen Test über die Bildqualität über HDMI ? natürlich von Video ...

vorallem ein performance test/ cpu auslastung beim abspielen von h.264/ hd material.
sonst ich das immer im CB test dabei...leider diesmal nicht.
 
sagt mal ihr alle mit eurem hd material. ich kauf mir eine graka um in erster linie zu zocken und diese ist nun ganz und garnicht dazu gedacht. gibt sich aber s aus. was jucken mich hd werte, die kann ich auch vernünftig mit meinem jetzigen system (siehe sig) schauen und brauch dazu keine achso tolle hd harte :P
 
DiamondDog schrieb:
sagt mal ihr alle mit eurem hd material. ich kauf mir eine graka um in erster linie zu zocken und diese ist nun ganz und garnicht dazu gedacht. gibt sich aber s aus. was jucken mich hd werte, die kann ich auch vernünftig mit meinem jetzigen system (siehe sig) schauen und brauch dazu keine achso tolle hd harte :P

Es tut mir leid, dass du so eine eingeschränke bzw. einseitige Sichtweise hast. Dein Anwendungsfall ist eben anders gelagert. Jedoch ist z.B. ein HTPC per se, keine Zockermaschine. Und genau für diesen Anwendungsfall sind solche Informationen
nicht uninteressant.

Ich habe ein passendes Review zum Thema HD Playback im Netz gefunden:


http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1122&pageID=3622

Jetzt stellt sich noch die Frage, inwieweit die Bildqualität mit dem HDMI Adapter noch stimmt.
Auch würde mich interessieren, wie Leistungsfähig das ATI/AMD VIVO Decoding System im Vergleich zum Pure HD von nvidia ist.
 
HD hin oder her, ich habe mir gestern eine Bestellt :) Den ganzen benchmarks aus dem Netz, traue ich nicht mehr, werde es selber testen um ein realistisches Bild zu erhalten.

Eine Frage hätte ich da noch, wie schaut es aus beim decordieren, benötige ich da eine bestimmte Software oder reicht Nerodigital aus?

Mfg Selflex
 
naja dne CB benches kann man imo trauen und da liegt sie sogar 30-50 % hinter einer X1950pro, welche nur ~30 € teurer ist. also fuer zocker ist die karte eher nix(außer man moechte aeltere spiele zocken), aber fuer HD bedarf, video etc. ist sie natuerlich optimal.
 
das einzige was mir an der karte gefällt, ist das designt. der lüfter braucht nur ein slot. sieht scick aus schön flach die karte.... leider zum zocken kaum geeignet... ich hoff es kommen bald 8800er karten mit einem slot kühler
 
Also ich persönlich hätte mir mehr erwartet, die DX10 karten sollten doch vielmal schneller als die alten DX9. es ist genau der gegenteil.

Meine X1950 werden sehr späht in rente gehen....
----------------------------------------------------------------------
Amd FX-60@3.73Ghz
2X X1950XTX CF
A9RD580
2Gb TwinX
 
mh mal warten bis ausgereifterte treiber kommen und gucken was sich dann so an leistung tut. teilweise ist die echt super aber in anderen spielen wieder richtig mies würde von daher mal sagen das die treiber zur zeit noch ziemlich mistig programmiert sind oder? die hd2600xt reizt mich schon aber wenn die zur zeit nur teilweise taugt bringts nichts hoffe daher das sich die karte so auf x1950pro niveau rauf kämpfen kann ^^.
währe super wenn ihr da noch mal nach testen würdet wenn mal nen ordentlicher treiber raus kommt ;)

mfg Heino
 
ich weis garnicht was ihr gegen die manstream karten von ati und mvdia habt
ich kann mit meiner geforce 8600gt lost planet extreme mit 80fps spielen wechselt zwar immer von 25FPS auf 80FPS aber es läuft flüssig
im directx10 modus
 
wann kommen eigentlich die AGP varianten ?
 
ich hätte mal ne frage an die cb leute: ist es möglich bei den 2600xt gddr3 u gddr4 karten a) die temperatur übers ccc auszulesen und b) den lüfter irgendwie zu steuern? außerdem würde ich gerne wissen ob man scohn weiß warum sich bei der 2600xt gddr4 karte diese nicht in windows runtergetaktet hat. bitte um schnelle antwort.
 
Jo kann man, mein Freund hat sich die mit gDDR3 gekauft und bei der kann man genauso wie bei der gDDR4 Version die Temp über das CCC auslesen.

Eigentlich müsste Sie sich runtertakten, denn wenn er in den Lastbetrieb wechselt sind schnell mal 50Watt mehr die er aus der Dose zieht :) Kann aber auch sein das die Software das nicht korrekt anzeigt.

Mfg Selflex
 
hi, ich habe es noch nicht versucht! Programme gibt es wohl zugenüge und die neuen karten besitzen einen PWM Anschluss für den Lüfter, also regelbar.

Um dich zu beruhigen, die Referenzkarte mit gDDR4 Speicher sowie die Palit mit dem Zalman änlichem Lüfter sind Silent. Ich konnte Sie weder in 2D noch bei 3D Anwendungen aus dem Gehäuse raushören. Und das sage ich als ein 8800er besitzer!

Mfg Selflex
 
Hallo,
Ich interessiere mich für eine Grafikkarte mit 2600 GPU.
Habe aber festgestellt dass auf der offiziellen AMD/ATI Treiber Seite der Win2000 Treiber nur in der Version Catalyst 6.2 downlaod bar ist vom Feb 9, 2006.
Anderseits bieten manche Hersteller von 2600XT Karten 2400/2600 XP&W2K Treiber an aus einem Guss wie Palit/XpertVision = WinXp-2k.exe
Also weis Jemand ob die Offiziellen Treiber von ATI Catalyst™ 7.7 Win2000 auch tatsächlich unterstützten? Oder sind die neuen Catalyst Treiber doch unter Win2000 lauffähig und nur deshalb nicht offiziell dokumentiert da der Microsoft support für Win2000 ausgelaufen ist?

Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das man die Treiber von XP auch für 2000 verwenden kann! Sollte eigentlich Problemlos klappen :)

Mfg
 
Zurück
Oben