Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ATi Radeon HD 3850 hat in der Mittelklasse gehörig aufgeräumt. Stellte sie bisher zu einem Preis von um die 150 Euro schon den aktuellen Preis-Leistung-Sieger dar, dürften aktuelle Preisanpassungen dieses noch um einiges mehr zu Gunsten der Karte entscheiden. Das Modell mit 256 MB wird bereits ab 118 Euro als lieferbar gelistet.
120€ für ne 3850 ist echt mal super günstig wenn man noch bedenkt das die karte eine echt gute leistung hat leise ist und bis 1240x1024 auch vollkommen ausreicht.
top! weiter so.
PS: ein crossfire system für 240€ auch net schlecht
Meinst du die 50er mit 256MB? Mach nicht so einen Quatsch! Zahl drauf und nimm die mit 512MB. Bei meiner X1950 Pro ist es hart an der Grenze (hoher Aufpreis für kaum mehr Leistung), aber bei der HD3850 lohnt sich das allemal, da die doppelt so schnell ist! --> MIT DOPPELT SO SCHNELL MEINE ICH X1950 PRO GEGEN HD3850 UND NICHT 256MB GEGEN 512MB AUF DER HD3850!
256MB? Mach nicht so einen Quatsch! Zahl drauf und nimm die mit 512MB. Bei meiner X1950 Pro ist es hart an der Grenze (hoher Aufpreis für kaum mehr Leistung), aber bei der HD3850 lohnt sich das allemal, da die doppelt so schnell ist!
@ derfreak: Zwischen der 50er mit 256MB und der mit 512MB? Das halte ich für ein Gerücht! Auch in niedrigen Auflösungen. Denn da hat die Karte oftmals genug Leistung, um AA hinzuschalten zu können, was auch nochmal Grafikspeicher verbraucht (klingt blöd, ist aber so). Hab leider, leider immer noch nicht den Link zu dem Artikel gefunden, in dem der Speicherverbrauch für aktuelle Spiele (sehr ausführlich) getestet wurde. Aber da kam raus, dass man langsam doch lieber zu 512MB greifen sollte...
Ich würde niemals das billigste Produkt kaufen. Es hat so seinen Grund, wieso Palit oder XPertVision immer am günstigsten sind.. muss schon sagen, dass die auch die ersten sind, die den Geist aufgeben also auf jedenfall Finger weg und lieber - sei es nur einen €uro - mehr investieren. Wer am falschen Ende spart hat dann schnell das Nachsehen
B2T: Finds genial wie sich die HD 3850 schlägt und sie ist sehr gut verfügbar und sputzenmäßig günstig. Wer da noch meckert soll sich trollen gehen
gebe dir zwar recht , aber ich hab mal günstig eine Xpertvision 6800LE gekauft ( anfang2005) der Kühler war zwar mist aber die Karte lies sich super Freischalten & bis 475MHz OCen
aber ich glaub die wurden damals von Palit übernommen !
Das Problem bei der 256MB-Version sind die min-FPS. Die avg-FPS sind gut, sieht man ja am CB-Test. Allerdings bricht die Karte ab und zu mal ein, wenn der VRam voll ist. Und Ruckler sind dann doch da. Mittlerweile sollten 512MB das Minimum sein.
zum glück hab ich meine 3850@256 vorher verkauft^^
naja im zweitrechner werkelt noch eine und die macht bis 1440x900 noch alle spiele sogar mit AA mit (bis auf Crysis^^).
Die 512 MB-Version lohnt sich nur dann, wenn man ab 1680x1050 aufwärts spielen möchte, weil die 256 MB Version dabei einbricht.
Von daher stimmt die Aussage schon fast, dass sie dann doppelt so schnell wird^^
Nichtsdestotrotz werkelt in meinem Hauptrechner eine Neue GTS und damit fahre ich zurzeit ganz gut :-))
@Tinpoint
doll das du das Suchen super drauf hast aber wie wäre es mit verfügbaren Karten ;-)
Ich mach schnell en Shop auf und biete dir die graka für 90€ an dann bin ich der Günstigste^^
ich habe auch ein schäppchen gemacht.haber mir diese 8800GT mit 512MB geholt.http://geizhals.at/deutschland/a302361.html
also habe sie für fast 221euro bekommen und das beste ist die ist die 2 stärkste von den 8800GT mit 512MB.statt 600MHz hat sie 680MHz nur die eine von zotac mit 700MHz ist schneller.bin mit dem preis voll zufrieden.per zufall diese karte bei www.bestseller-computer.de gefunden.
@Bohemund: Danke für den Link. Hab direkt die 256MB Version abbestellt und die 512er Version bestellt! Die 30€ lohnen sich auf jeden fall. Besonders, da ich bei 1680x1050 zocke und den neuen Rechner noch 3 Jahrchen behalten möchte