RubyRhod schrieb:Manchmal glaube ich, dass du, Rasemann, eine mischung aus Bild am Sonntag und dem Spiegel bist.
Einerseits schaffst du es, immer wieder dumme Sprüche wie diesen zitierten zu bringen, andererseits kannst du auch mal gute Beiträge bringen.
Warum dein Spruch da 'bräsig' ist? Weil du ihn auf DEINE Ansprüche beziehst! Du weißt doch gar nicht, was der jeweilige Käufer damit will...
Wie ich schon schrieb: Für mich z.B. würden sich die 30€ - also gut 20-25% Mehrpreis einfach nicht rentieren (im Vergleich zu den maximal 10% Performancevorteil bei Auflösungen und Qualitätseinstellungen, wo die Karte noch DEUTLICH ÜBER 30 fps rendert*).. es wäre einfach rausgeschmissenes Geld!
*es macht ja keinen Sinn zu sagen - die 512MB Version rendet 2 statt 1 fps bei 2003000x30000 und 333000 fachem AA, AF und haste nicht gesehen - und spricht dann von 100% Performancevorsprung....
Ich würde aus Erfahrung sagen, dass sich bei der HD3850 die 512 MB durchaus lohnen. Damals gab es bei 8800 GTS 640 vs 320 MB auch diese Diskussion. Viele haben sich die Benches angeschaut und gesehen, dass die Karte mit weniger Speicher gerade mal 10% hinten lag und dann geschlussfolgert, dass sich der Aufpreis beim Speicher nicht lohnt.
Was aber häufig übersehen wird, sind die min fps. Als GTS320-Besitzer kenn ich aus eigener Hand die Probleme, die man hat, wenn der Speicher ausgeht. Die fps sind zwar stets hoch, aber es gibt ständig Nachladeruckler oder es läuft sehr zäh. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man noch massig Reserven für AA gehabt hätte oder die Texturdetails runterschrauben muss.
Ich würde rückblickend sagen, dass das Geld für den Speicher gut investiert gewesen wäre.