News ATi Radeon HD 3850 fällt unter 120 Euro

darko2 schrieb:
@ Plasma81: Kannst ja mal in die Benchmarks von CB schauen (irgend ein neuer Test, muss nicht mal der der 3850 selber sein). Wie ich oben geschrieben habe, ist sie grob über den Daumen gepeilt 2 Mal so schnell.

Edit: Hab grad mal nachgeschaut. Es kommt echt auf die verwendeten Einstellungen an. Aber 2 Mal so schnell ist sie laut Performance-Rating nie ganz.

Der Aufpreis lohnt sich nicht, sie ist niemals doppelt so schnell mit 512MB, aber vielleicht 5% schneller....
 
@ riDDi: Auch nochmal für dich: Ich schrieb von 1950 gegen 3850, nicht von 256MB gegen 512MB.

Oh Gott, einer nach dem anderen jetzt. Ich editiere wohl besser meinen Post.
 
NOCH EINMAL!
PISA LÄSST GRÜSSEN!
Sinnerfassendes Lesen usw.

LESEN!
Das doppelt so schnell war nicht auf 512MB bezogen sondern auf die X1950(256MB) vs. 3850(256MB).
Und er meinte deshalb würden 512MB bei der 3850 wohl Sinn machen.
Was auch stimmt, weil manche Spiele eben 512MB verlangen um höhere Einstellungen überhaupt erst auswählen zu können.

Wer jetzt eine 256MB Karte kauft, der ist selber schuld.
Wobei ATI aus 256MB weit mehr herausholen kann als Nvidia, falls mit tatsächlich gleichen Einstellungen getestet wird.
 
cool, ist eine CF lösung der beiden genauso schnell wie eine X2?
 
Hab auch die hd3850 in einen Rechner eingebaut und war erstaunt, dass sogar unter dx10 gegenüber dx9 eine Steigerung der Geschwindigkeit erkennbar war, obwohl noch mehr Features eingeschaltet waren. Bringt also doch was das neue dx. Und die Karte ist für den Preis auch wirklich top. Ich gönne es AMD!
 
Naja DX10 kann bessere/aufwendigere Effekte bei gleicher Rechenleistung oder gleiche Effekte aber mit weniger benötigter Rechenleistung als DX9. Also DX10 kann durchaus schneller laufen, nur wird's halt immer dazu benutzt um bessere Effekte zu machen. Habe ich zumindest mal so gelesen :D

[Ironie ein]
Wasn das für ne Aussage ... die 512MB Version doppelt so schnell wie die 256MB Version. LOL ...
[Ironie aus]

Lesen bildet!

MfG
Jens
 
Habe mir soeben eine 8800 GT 512 für 199€ bei alternate.de bestellt. Die gibts da immernoch und ist vor allem eins: Lieferbar ;)
 
Was fuer ein super Preis, die Karte ist einfach klasse.
 
Schöne Entwicklung, so muss das sein. :D

Ich bin schon gespannt auf die kommenden Generationen, hoffentlich denkt irgendwann mal einer bei denen an den Stromverbrauch und die damit einhergehende Abwärme ...
 
Wenn der Lüfter auf der verlinkten 8800gt genauso laut ist, wie der ähnlich aussehende Lüfter meiner 7900gs von Expertvision damals, dann gute gute Nacht :)


Übrigens sind die Hd Karten schon seit 2 Wochen so günstig, lasst mal die Kirche im Dorf.
 
@crassvs: Bei der 8800 GT wäre ich mir da nicht so sicher. Ich habe auch mal einen Test über die 8800GT mit 1024 MB gelesen, da hatte Sie teilweise (auch in normalen, niedrigen Auflösungen) gegen eine Ultra teilweise ein paar Punkte mehr. Ob man diesem Test glauben kann oder nicht, aber eine 8800GT mit 256MB Vram halte ich für fragwürdig. 512MB sollten es auch schon sein.

Und wie ich bereits erwähnt hatte sind die AVG-FPS der HD3850 256MB gut, allerdings gibt es so etwas wie Min-FPS, und da sieht es nicht so gut aus, denn wenn der Vram voll ist, was bei aktuellen Spielen recht schnell passiert, dann gibt es kleine Ruckler, die man mit 512MB nicht so schnell hat. Und wie sich dieser fehlende Vram dann ganz krass bemerkbar macht, sieht man an den Benches mit hohen Auflösungen und AA/AF. Da macht sich das in den AVG-FPS bemerkbar.

MfG
Jens
 
cool eh dann hol ich mir die mit 1024mb und dann ist die 4mal so schnell wie mit 256mb
 
Zurück
Oben