@Lübke und willi42
Stimme dir 100% zu, wenn DX 10 eine Treibersache wäre, dann hätte sich was bei der 2900XT tun müssen, es hat sich aber sogut wie gar nix verändert. In einzelnen Games stieg die Leistung leicht, aber im großen und ganzen fast gar nicht.
"ich geb's zu. Ich bin aus eigenen Erfahrungen enttäuscht von Crossfire und will es wirklich runterreden, um Anderen diese Erfahrungen zu ersparen." --> bei mir das Gleiche und zufällig benutzt X2 und GX2 den Schrott.
Die GF 9 GX2 wird ein noch größerer Schrott da sie ja noch teurer ist
+ Microruckler + fehlender SLi Unterstützung.
Bei den Grafikkarten ist ja beim Takt noch ewig Luft nach oben, bei einer GTX ist Stock @ 575MHz, glaub eher das DUALCORE Karten bald Standard werden und dafür braucht man kein SLi und CF -->Gott sein dank... (Die Programmierer müssen "nur" auf Dualcore programmieren
, ist ja bei den CPUs auch kein Problem
)
Werd jetzt dann bald mal Gothic 3 anfangen, weil es endlich spielbarer und bugfreier geworden ist und so werden es sehr viele gemacht haben, auf die Patches gewartet haben, um vernünftig Gothic zu zocken...
@Phossi
Hab meine GTX seit dem 02.2007 und habe verdammt viel games gezockt, auch lange genug um festzustellen, ob mit der Zeit der VRam voll wird, nebenbei ist fast immer FRAPS gelaufen. Fazit habe noch nie bemerkt wie die Frames gesunken sind mit der Zeit oder ruckelig wurde. Nicht mal bei neuen games wie Crysis, Witcher oder Call of Duty 4 sind die Frames mit der Zeit gesunken.
Allerdings hat ein Kumpel von mir eine 88GTS 320, da kann ich bestätigen das der VRAM viel zu klein ist, das liegt aber nicht am Bug sondern die Karte ist einfach Schrott(habe ihn gewarnt aber er war zu stur)... Das Leute mit der 640 Probleme haben kann ich mir nicht vorstellen, habe ja auch nicht recht viel mehr VRAM. Bei der GT und neuen GTS ist der Bug doch gar nicht vorhanden, das sind G92er? wenn doch Quelle, Link bitte.
Habe eine Meldung gelesen das der Bug schon lange, durch ein Treiberupdate behoben wurde...
Rate allen die einfach nicht mehr länger warten können oder wollen und mächtig Leistung(DX 9) wollen, sich einfach mal die X2 zu bestellen und schauen ob man mit den Microrucklern, oder sonstigen Nachteilen zurechtkommt, wenn ja dann ist doch allen OK wenn nicht könnt ihr sie ja innerhalb von 2 Wochen zurückschicken, ohne Angabe von Gründen und ihr bekommt 100%ig euer Geld zurück
Mit der 3870 bis zur nächsten Architektur zu überbrücken ist aber stressfreier
PS: Das die Karte nicht so genial in DX 10 abschneidet, ist gar nicht mal so schlimm: Vista ist eh noch Schrott, also was solls