Richtig so, in Anbetracht, dass glaube ich, die meisten eh nur flüssig zocken wollen und es ihnen egal ist ob sie nun 5 Frames mehr oder weniger haben ist es somit egal ob man nun eine HD 3870 X2, 8800GTX, 8800GTS (G92) oder gar die kommende 8800GX2 im Rechner hat, denn alle diese Karten nehmen sich nicht all zuviel was den Leistungsunterschied angeht
Zumindest wenn man die Frames per Seconde betrachtet, wenn es nun um flüssiges Spielen geht, dann sind wir uns wohl alle einig, dass man mit einer SLI oder Crossfire Kombination aufgrund der lästigen Mikroruckler in den meisten Spielen nicht zum flüssigen Spielen kommt. Und selbst wenn die Nvidia und ATI es irgendwann hinbekommen sollten, dass dieses Problem behoben wird, dann gibt es von beiden Herstellern schon wieder viel leistungsfähigere Singleslotkarten. Somit haben solche Karten wie die HD 3870 X2 und auch Nvidias Padon die 8800GX2 in meinen Augen keine Existensberichtigung, es sei denn man möchte für kurze Zeit, wohl gemerkt für kurze Zeit den Längsten haben ( natürlich Benchmarkbalken
), denn die R700 und und der G200 sind schon auf dem Vormarsch. Ich selbst habe Mikroruckler bereits schon erlebt und weiß also wovon ich spreche, da bringt es einem auch nichts, wenn da von Fraps oben in der Ecke stolze 80 Frames angezeigt werden, es aber unspielbar ist und mit einer anderen Karte bereits mit 30 Frames flüssiger läuft. Also tut euch und eurem Geldbeutel selbst einen Gefallen und holt euch wenn ihr nichts zu kompensieren habt lieber eine gute Singlekarte als eine HD 3870 X2 oder eine 8800GX2, da fahrt ihr alle besser mit, glaubt mir das
Gibt ja für jede Preisleistungsklasse etwas:
HD 3850, HD 3870, 8800GT, 8800GTS und mittlerweile auch die 8800GTX ( die ist schon ab 330 Euro erhältlich und nur unwesentlich langsamer als eine der beiden Multi-GPU-Karten )