Test ATi Radeon HD 3870 X2 im Test: AMDs ersehnter Griff nach den Sternen

aha!
was mich noch interresieren würde ist wie viele bench punkte nur die Karte bringt?
und ob es sinnvoll ist einen core 2 duo e 8500 dazu zu kaufen

thx Realmasher

mfg MVS

Zuletzt bearbeitet:
@Realsmasher,

nochmal :freak:

----> x2 läst sich genauso prima spielen wie ein normales hd3870

also welche ruckler:confused_alt::stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
garnicht.

sämtliche Punkte im 3dmark sind hochgradig abhängig von der cpu. nur die grafikkarte kann man nicht prüfen.(im übrigen auch mit keinem anderen programm)

@ gecan : sorry habs wohl überlesen.

dein Hyundai W240D hat auf jedenfall overdrive und laut diversen angaben ein ausgabelag(häufig fälschlich als input lag bezeichnet) von ~20ms.

damit dürfte er auch die mikroruckler glätten. 2:0 für die Theorie.

Ich bräuchte hier mal irgentjemanden der wirklich die Ruckler gesehen hat und den Bildschirm dazu....

Sorry, aber wie gut und in welcher Auflösung laufen dann die Spiele mit der X²
und dem FX62. Einer der Forumskollegen hat ja diese Konfiguration verbaut!

kuck dir doch die CB benches an.

Da ist kein wirklich CPU lastiges Spiel dabei, kannst die Werte also auch für den fx-62 übernehmen.

Gibts mit 2x auch ne doppelte Dosis Microruckler? :evillol:
Nur ein faules Witzchen am Rande, aber das Microrucklervideo hier ist wirklich "lustig"
VIDEO (187MB)

Manno...und für diesen X2/GX2 MultiGPUmüll geben die Leute auch noch viel Geld aus. das verstehe mal wer will..., sind doch nur die missratenen letzten Zuckungen der jetzigen Generation.
Und in paar Monaten düst die neue Generation denen als Singlekarten flüssig und ohne Microruckler schon um die Ohren...., auf die warten oder 8800GTX oder Ultra jetzt würd ich mal meinen wenns um die ganz grossen Auflösungen geht.

Das kannst du hier hundertmal erzählen ohne dass die Freaks dir glauben werden. Die müssen das Teil selbst einbauen und erleben, dass fast nichts mehr geht. Bei ner herkömmlichen Crossfire Lösung kann man wenigstens eine Karte bei Ebay verkaufen, nachdem man sich von der Sinnlosigkeit selbst überzeugt hat. :rolleyes:
Hab ich auch so gemacht. Die X2 halbieren geht wohl nicht.:D

Ich kam gar nicht dazu, mir die Mikroruckler anzusehen, da meine Lieblingsspiele nicht von Crossfire unterstützt werden. Durfte nur ein wenig 3DMark06 gucken. Aber das ist so wenig interaktiv.:freak:
Aber eine Karte raus und schon fluppte es wieder.
In meinem Crossfire Mainboard mit 2 x16 Steckplätzen läuft mittlerweile eine 8800GT und macht keinen Ärger.:)

holdrio schrieb:
[...]geben die Leute auch noch viel Geld aus.

Und das sagen Menschen, die die Karte noch nie gesehen haben und sich nur von Videos beeidrucken lassen.

Mannoman ;)

Und genau deshalb verpassen solche Menschen vieles im Leben. Nicht nur in Sachen PC...

Bild(e) dir deine eigene Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beantworted mir huier niemand meine frage ob es sinnvoll ist nen core 2 duo e8500 dazu zu tun

:freak:

Doch. Ja ist es. Noch besser wäre ein E8400. kaum weniger Leistung, etwas günstiger und per Übertaktung erreichen vermutlich beide ungefähr selbe Werte. und selbst mit Boxed Kühler ist der 8400 problemlos auf 8500 niveau taktbar.

bei 90% aller spiele reicht auch mit der karte ein E4500.

Kuck dir doch die CB benches an und überleg dir wo dort überhaupt eine schnelle CPU nötig ist -> nirgends.

klar kannst du mit einem 8500er dann 150fps statt 100fps maximal rausholen, aber wen juckt das wenn sämtliche aktuelle karten eh nur 50fps schaffen und der monitor auch nur maximal 60 anzeigt ?

Die cpu wird in letzter Zeit so dermaßen überbewertet.... liegt warscheinlich daran das eine schnelle CPU im 3dmark06 viel bringt.

aha. ein monitor schafft nich mehr als 60 Bilder... interessant. mhh böse böse Röhre wie kannst du nur 100 ausgeben und böser böser 85 Hertz TFT mit deinen 85 Bildern... und noch bösere 8800 GTX die noch viel mehr als 50 Bilder schafft.... wie können sie nur deine Aussage so Lügen strafen...

Der E8400 ist eine Super CPU. Nur wenn man wirklich auf den letzten euro gucken muss, würd ich für einen Gamer Rechner den 4500 nehmen. 170,- für eine aktuelle 3 GHZ CPU sind nun wirklich ein Hammerpreis....

nen tft der 85hz liefert und zu einer x2 passt bekommst du wohl kaum.
Minimum das sich die x2 lohnt wären 1920*1200, für alles drunter reicht ne 8800gts und in der Auflösung gibts keine vernünftigen TFTs (mva/ips) die mehr wie 60hz liefern.

Röhre hat wohl kein Mensch mehr im Einsatz der sich eine x2 kauft.

Das deine gtx immer mehr als 50fps schafft bezweifle ich auch.

bsp crysis : ein E6600 könnte 95fps liefern(cb-test). Wo ist die karte die da mithalten kann ?

ich sag doch nicht das nen 8400 Blödsinn wäre, ich finds nur immer lustig wenn Leute kommen und haben angst der reicht jetzt nicht oder meinen sie müssten den noch übertakten damit es reicht.

also half life 2, SOF3 und jede Menge andere Games schafft die GTX mit brutal mehr Frames als 50. ;) So eine Aussage ist nur haltbar wenn du auch die entsprechenden Spiele angibst. Bei Crysis hättest du zum beispiel unbestritten recht. und das immer taucht auch erst in deinem neusten Post auf. ;) Okay 85 hertz hat meiner auch nich aber 75. Und inzwischen gibts auch Tn Panel die wirklich gut sind. Zumindest für die meisten Kunden. Und wer hier noch mit röhre spielt und wer nicht sei mal dahingestellt. Solange MVS sich dazu nicht geäußert hat, kannst du es nicht ausschließen.

Also immer vorsicht mit pauschalisierenden Aussagen. die haben ihre Tücken. ;)

Und inzwischen gibts auch Tn Panel die wirklich gut sind. Zumindest für die meisten Kunden.

leider nein. sämtliche wuxga displays mit tn sind schrott weil selbst beim normalen draufkucken das bild oben dunkler ist wie unten.
hier ein beispiel von einem bei PRAD als sehr gut bewerteten TN : KLICK

Da muss man schon blind sein das das nicht auffällt.

also half life 2, SOF3 und jede Menge andere Games schafft die GTX mit brutal mehr Frames als 50

klar, aber bei den titeln schafft auch ein E4500 brutal mehr wie 100fps ;)

Ist schon klar das es für manche Spiele lohnt. Supreme Commander z.b. oder auch Oblivion.
Bei diesen spielen bräuchte man aber auch schon mit einer 3850 eine sehr gute cpu.

Man sollte jedenfalls keinen spürbaren unterschied erwarten zwischen einem 2ghz c2d und einem 3ghz.

mein 6600er läuft praktisch auch immer auf 1.6ghz obwohl er 3,2ghz mitmacht. man merkt einfach den Unterschied nicht.

wenn man nur spielt und entsprechend cpu lastige titel nicht hast du durchaus recht. Ansonsten ließen sich zig beispiele finden wo die mehr an CPU power sehr sinnvoll ist.

Ich hab zum Beispiel einen Syncmaster 930bf mit Tn-Panel und beim direkten draufgucken keine Helligkeitschwankungen. Seitlich draufschaun geht auch relativ problemlos. lediglich von oben und von unten entsteht schnell ein realtiv starker Helligkeitsabfall. Du pauschalisiert schon wieder. Du kannst gar nicht sämtliche Tn Panel selber begutachtet haben und ich nehme auch mal an das du kaum zu allen ein Review hast. Du könntest sagen, das TN panel dazu neigen und das overall gesehn MVA/IPS ein besseres Bild abgeben. aber zum zocken reicht ein gutes TN panel so sehr wie in aller regel ein e4500 ebenfalls ausreichend ist.

Zurück
Oben