M
Mustis
Gast
Ich bin irgendwie unschlüssig. Einerseits ist die Performance in einigen Spielen wirklich ohne jegliche Konkurrenz vorallem mit AA, was für mich mit am wichtigsten ist. Dazu noch der Preis. VErdammt Lecker. Und doch will ich nicht recht Hunger auf die Karte bekommen.... Was is mit den restlichen Spielen? Grad bei den neustens solche Patzer. Kann ich mich wirklich drauf verlassen, dass hier mit optimierung noch dermaßen viel Leistung rausgeholt wird, dass der Vorsprung zur Ultra ähnlich ist wie bei den älteren Games? Dann wäre immerhin Problem 2, die Microruckler erstmal irrelevant, da deutlich über 30 Frames vorhanden sind. Dennoch wäre noch Problem 3. Die Lautstärke unter Last ist schon fast brutal. Okay, meistens isses in Spielen laut. Trotzdem dürfte ein Grundrauschen von der Graka immer vorhanden sein. Und was ist dann mit atmosphärischen Szenen beispielsweise in Horrorshootern in denen durch subtile Stille eine gruselige Stimmung erzeugt wird? Oder Rollenspielen wo es auch öfter mal leise zugeht? SOwas wird durch einen lauten Lüfter extrem ruiniert. Ob es nun ein Brummen oder jaulen oder kreischen ist, ist da dann schon wieder fast egal.
Hinzu kommt, das die Preise für GTX und Ultra demnächst dann auh nochmal fallen werden. Wourch sie durchaus wieder interessant sein dürften. Davon abgesehn dürfte auch Nvidia bald wieder was neues bringen. Vermutlich einen neuen Chip Richtung 9800GTX, der vermutlich auch wieder einiges reißen wird.
Ergo, man darf gespannt sein. Ein gute Karte ist die X2 allemal, jedoch ist die Konkurrenz nicht ohne und ihre Fehler dürften dem ein oder anderen geneigten Käufer (wie mir) sauer aufstossen und das warten auf die 9800GTX erleichtern um zumindest zu schauen, was Nvidia mit ihrem neusten Chip abliefern.
Hinzu kommt, das die Preise für GTX und Ultra demnächst dann auh nochmal fallen werden. Wourch sie durchaus wieder interessant sein dürften. Davon abgesehn dürfte auch Nvidia bald wieder was neues bringen. Vermutlich einen neuen Chip Richtung 9800GTX, der vermutlich auch wieder einiges reißen wird.
Ergo, man darf gespannt sein. Ein gute Karte ist die X2 allemal, jedoch ist die Konkurrenz nicht ohne und ihre Fehler dürften dem ein oder anderen geneigten Käufer (wie mir) sauer aufstossen und das warten auf die 9800GTX erleichtern um zumindest zu schauen, was Nvidia mit ihrem neusten Chip abliefern.